Tesla Model 3 Key Fob

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Der Fob ist doch „Keyless Go“ wie. z.B. bei meinem SLC oder Lexus.

3 „Gefällt mir“

Echt? Das Auto sperrt automatisch auf wenn ich mich annäher und ich den Fob in der hosentasche habe?

Es schliesst nicht auf wenn du dich näherst, du musst schon auch den Türgriff betätigen. Aber das ist ja auch sinnvoll und bei anderen Autos auch so.

Wenn der Tesla abgeschlossen ist, du den Fob in der Tasche hast, auf den Türgriff drückst geht die Türe auf und die Spiegel klappen aus.

3 „Gefällt mir“

Dass ich die Tür selbst öffnen muss is mir klar :smile: aber das Auto sperrt automatisch auf so wie beim Handy per Bluetooth?

Dachte man muss immer extra aufs Dach klicken zum öffnen?

Cool, na dann is das schon was Wert wenn das gut funktioniert!

Ja.

Nein, musst du nicht. Kannst du aber. (1x = zu, 2x = auf) :wink:

Es funktioniert besser als mit dem Handy. Nämlich eigentlich immer. Bei mir jedenfalls.

7 „Gefällt mir“

Bin auch super zufrieden mit dem Ding ! Ich habe ihm übrigens so ein „Silikonmäntelchen“ angezogen :slight_smile: Keinerlei Probleme ! Nach jetzt einem Jahr noch die erste Batterie.

By the way… woran merkt man eigentlich dass die Batterie bald „fertig“ ist ?

In dem sich der key fob wie ein Smartphone verhält? :grinning:
Meinen habe ich seit bald zwei Jahren und noch ist die Batterie nicht am Ende.

ich nehme mal an das wird dann im Auto als Hinweis angezeigt? Sollte ja über Bluetooth kommuniziert werden können.
Aber sehen konnte ich das noch nicht, meine Batterie hält auch immer noch.

Danke euch … dann wird meiner ja wohl auch noch ein Jährchen machen :slight_smile:

Mein Auto hat mich angepiepst, wenn ich mit Keyfob in der Hosentasche den Türgriff betätigte. Seit Batterietausch kam das nicht mehr vor.
Der Keyfob hat noch den Vorteil, dass er auch ohne Batterie wie die Keykarte an der B-Säule und auf der Konsole funktioniert.

5 „Gefällt mir“

Meiner ist schon über zwei Jahre alt und bei fast täglicher Benutzung :slight_smile:

Habe eine FAQ gefunden; danach sollte die Batterie ca. fünf Jahre halten :slight_smile:

Meine hat genau 2 Jahre gehalten.

1 „Gefällt mir“

Na, dann darf ich ja gespannt sein wie lange es mit meiner gut geht :slight_smile:

Bekam vor ner Woche die Batteriemeldung aufs Display, Fob 3 Jahre alt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht lag unser Fob ja schon ein paar Jahre im Regal :wink: , ist jetzt 2 Jahre bei uns und wir mussten schon nach einem Jahr wechseln.

Meiner wurde mit nicht eingebauten Batterien geliefert. Also eher unwahrscheinlich

Hab mir gestern einen bestellt… noch kein Tracking in der App.
Mal schauen was ich zuerst bekomme: Montag das M3 oder den Keyfob? :upside_down_face:

Ach, das ist ja beruhigend; hast Du dann sofort getauscht oder was stand in der Meldung ?

Genau weiß ich es nicht mehr, aber im übertragenen Sinne - Batterie ist schwach und muss ersetzt werden. Der Fob funktionierte trotzdem noch wie gewohnt. Hab die Knopfzelle dann wenige Tage später ersetzt, war eine Varta.