Hallo,
wer nutzt von Euch den Key Fob und wie ist Eure Meinung dadrüber?
Überlege mir den Key Fob zu kaufen. Die Frage ist lohnt es sich older ist es einfach nur „ich muss ihn haben“ das Design ist so schön.
Wir haben aus „Gewohnheit“ zwei gekauft und sind zufrieden damit. Ich benutze in manchen Situationen gelegentlich trotzdem nur den Handyschlüssel.
Ich persönlich bin froh, dass ich nichts als mein Handy mitschleppen muss. Der Mehrwert des Keyfob hat sich mir noch nicht erschlossen.
Ich verwende ihn zum Entsperren der Wallbox nach dem Laden alleine deswegen schon den Kauf wert
Hatte anfangs mein Handy als Schlüssel genutzt. Hat gut funktioniert, aber manchmal hat die Bluetooth Verbindung nicht geklappt. Dann muss man das Handy entsperren damit man ins Auto kommt. Auf Dauer hat’s mich genervt.
Ich nutze regelmäßig den Frunk und das ist mit Handy als Schlüssel extrem umständlich. Gleiches gilt auch zum Entsperren des angeschlossenen Ladekabel am Fahrzeug. Man kann beides (von Außen) nur mit der App steuern.
Wegen diesen Gründen hab ich mir den Key Fob besorgt. Dann ist man auch ein stückweit unabhängig vom Handy, auch wenn es so gut wie immer dabei ist.
Danke für Eure Meinung, bin echt unentschlossen, 160 Euro sind schon viel Geld.
Das Entriegeln des Frunk und die Freigabe des Ladeanschlusses habe ich mit NFC Tags gelöst. Wie schon geschrieben es geht echt ums haben wollen
Ich habe den Fob noch nie vermisst.
Sobald ich mit dem Handy in der Hemdtasche zum Auto komme entriegelt es sich von selbst und das Kabel der Wallbox entriegel ich dann am Kabel selbst (Tesla Wallbox).
Den Frunk brauche ich so selten, da ist der Umweg über die App kein Problem.
Im Geldbeutel habe ich aber auch immer eine Codekarte für den Fall, dass das Handy mal nicht funktioniert…
Da helfen leider keine rationale Argumente. Das ist ne rein emotionale Entscheidung
Kauf es und sei glücklich
Ok Frunk nutze ich selten und mein Ladekabel hat den Teslaknopf. Daher reicht mir das Handy völlig. Hatte auch noch keine Bluetooth Probleme.
Sein Auto nutzt ja jeder anders.
möchte nicht mehr ohne. Grade bei älteren Smartphones nuckelt dauerhaft aktives BT schon ganz gut am Akku. Es war mir auch ehrlich gesagt zu lästig das BT dann bei Bedarf immer zu aktivieren.
Ich benutze eigentlich alle 4 Funktionen des Fobs ausgiebig. Frunk öffnen, Kofferraum öffnen, Ladeport öffnen und Ladevorgang stoppen. Alles Dinge für die ich vorher halb ins Auto hätte klettern müssen bzw. die App aufrufen musste.
Es gab auch ein paar Berichte in denen widerspenstige Ladesäulenkombinationen den Stecker am Port nicht freigegeben haben bzw. das Stoppen über die GUI auf dem Display nicht ging. Da half auch der Fob mit Ladestopp, selbst in den „Genuss“ bin ich aber nie gekommen.
Ok, 160 EUR ist nicht ganz billg, aber ich bereue es nicht!
Die Entriegelung bei Annäherung funktioniert zuverlässiger als mit Handy. Jedenfalls bei mir, das mag unterschiedlich sein.
Und nach dem Einkaufen mit einen Griff in die Hosentasche zum Fob den Kofferraum blind zu öffnen finde ich sehr angenehm.
Auch das Entriegeln des Ladesteckers an der Säule ist praktisch. Das Handy muss ich erst rausnehmen, ensperren, in der App rumtappsen, dabei immer rauf gucken.
Ist nur ne Hülle …
Ups mein Fehler
Wozu den Keyfob? Ich kann keinen Mehrwert für mich erkennen.
Smartphone ist so viel praktischer. Und Bluetooth am Phone ist wegen der Watch ja sowieso an.
Sehe ich ganz genauso. Der Fob ist super für den Ladeport (ich habe keine Tesla Wallbox und lade auch gerne mal unterwegs) und ist wesentlich zuverlässiger als das Handy, wo ich auch gerne zwei Mal am Griff rütteln musste.
Bei mir geht es sogar soweit, dass ich das Handy nicht mehr als Schlüssel eingerichtet habe, Bluetooth zum Telefonieren klar, aber nicht als Schlüssel . Aber das sollte jeder nach seinen Anwendungen entscheiden, für mich ist der Fob ein „Must-Have“
Das ist eben eine Frage der Präferenz. Ich bin kein Notarzt und muss nicht ständig erreichbar sein. Daher habe ich das Handy oft daheim, denn ich benötige es beispielsweise bei einem Ausflug ins Grüne nicht. Der Fob ist viel kleiner und praktischer. Gerade wenn man im Sommer nicht das Jackett immer mitschleppen will.
Habe einen, nutze den vor allem fürs Öffnen der Ladeklappe, entriegeln des Steckers, Öffnen des Kofferraumes und Öffnen des Froots
Schön aus der Hosentasche heraus.
Das ist doch nur ein case, oder?
Jo, das ist nur eine Hülle
Rütteln bringt gar nichts. Ggf. den Griff etwas länger gezogen halten.