Tesla Model 3 in silver metallic Performance - unicorn?

Hi zusammen,

ich bin neu hier. Erstmal HALLO in die Runde!
Ich stelle mir schon seit ein paar Monaten jetzt die Frage, ob ich da ein echtes Einhorn oder doch nur ein schönes Auto stehen habe.

Hintergrund:
Ich habe das Model 3 Performance am ersten Tag offiziell reserviert. Damals gab es noch die (in den USA stark beworbene) Farbe silver metallic. Ich fands direkt unfassbar cool und habe den Aufpreis von 2000 € gerne gezahlt. Einige Wochen später wurde meine Farbauswahl einfach auf „weiß“ korrigiert und silver metallic komplett aus dem Sortiment genommen.
Ich habe viele Telefonate geführt, persönliche Verbindungen haben auch geholfen, um dann letztendlich doch das reservierte selver metallic erhalten.
Bei der Übergabe fragten mich erstaunte Mitarbeiter, wie ich diese Farbe bekommen hätte. Bei Inspektionen usw. ein ähliches Spiel. Auf die Anfrage, wie viele selberne M3 performance auf Deutschlands Straßen unterwegs sind konnte mir keine Antwort gegeben werden, außer „höchstens sehr, sehr wenige“.

Was meint ihr dazu?
Freu mich auf eure Meinung.


→ das ist nicht meiner, aber die Farbe ist identisch.

23 „Gefällt mir“

Sieht super aus. Hätte ich wahrscheinlich auch genommen, wenn es verfügbar gewesen wäre.
Gerade mit dem Wegfall der Chromleisten sieht das bestimmt super aus.

1 „Gefällt mir“

Was ist jetzt genau die Frage? Ob du ein Unicorn bist weil es fand niemand anderen damit gibt oder wie es uns gefällt?

Ich verbinde das klassische silber mit einer Mercedes C-Klasse älteren Baujahrs und einem Mann im Rentenalter am Steuer. Daran ist absolut nichts verwerflich, für mich kommt die Farbe aber nicht in Frage.

Ein Alleinstellungsmerkmal wirst du damit aber haben.

2 „Gefällt mir“

Würde gern wissen, ob euch die Farbe schon öfter begegnet ist. Mir persönlich gefällt die Farbe immernoch gut - Geschmackssache;)

Genau, rein subjektiv. Wollte dich/andere mit meiner Meinung auch nicht angreifen. Mir gefällt sie auch gar nicht so schlecht aber aufgrund meiner Gedanken daran wäre sie nichts für mich.

Begegnet ist mir die Farbe noch nie.

1 „Gefällt mir“

Hatte Freitag ein älteres S mit dieser Farbe gesehen.

1 „Gefällt mir“

Wunderschön, ich bin neidisch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bis jetzt auch nur ein einziges beim laden in Salzburg am Supercharger gesehen.

Ein silbernes Model 3 ist in Europa ein ziemliches Unicorn. Ich habe bisher nur eines live gesehen, ich glaube in Zürich.

Ich weiss nicht, ob es an der Seltenheit liegt, aber das Model 3 sieht grossartig aus in der Farbe. Es gab da mal ein älteres Pressebild von Tesla – ich glaube das ist der Ursprung meiner Liebe zur Farbe Silber am Model 3.

2 „Gefällt mir“

Zeige Doch mal Bilder von DEINEM Einhorn :grin:
Die Story hört sich für mich schier unglaublich an.

6 „Gefällt mir“

Würde mich auch freuen, so eines mal live zu sehen. Ja, mach mal paar nette Bilder! Gefällt mir!

Vielleicht kommt ja Silber wieder aus Grünheide. Der Deutsche bekommt seine E-Klasse doch nur in Silber :smiley:

Ich finde es gut, dass die Allerweltsfarbe Silber für ein Tesla eine Rarität ist.

Weiter sollte Tesla mehr Farbe wagen, schon zur Abgrenzung zur alten Automobilwelt.

Da würde ich jede Farbe teslamäßig einzigartig mischen.

nen Neon grün oder sunshine orange fänd ich geil

Ich habe mein Model 3 LR vor 1,5 Wochen bestellt und bis dahin immer noch gehofft, dass die von Musk angekündigten neue Farben schon zur Auswahl gestanden hätten. Dann hätte ich auch auf jeden Fall das helle Silber genommen. Mit den dunklen Leisten und Türöffnern finde ich die Kombi einfach klasse :star_struck:! Jetzt musste ich mich mit dem MSM begnügen. Da ich mein M3 erst im letzten Quartal abnehmen werde bleibt noch etwas Hoffnung, vielleicht kommt die Farbe ja noch bis dahin und ich kann wechseln.
Anbei nochmal ein phantastisches Foto in Alu silber:

https://tff-forum.de/t/farbe-rot-bei-model-3/32580/61?u=ka-jo

Ich hatte auch mal einen gesehen, direkt um die Ecke vom SC Mannheim. Dachte erst an Folie, aber dann scheint das wohl doch Lack gewesen zu sein:

5 „Gefällt mir“

Sehr lässig. Gratuliere zu der Farbe. Würde ein M3 auch so folieren lassen…

Wenn ich mich nicht irre soll in Grünheide das Grau durch Silber ersetzt werden.
Dann gäbe es wohl viele Neue, die ähnlich sind.

Außerdem wird wohl Rot duch das komische dunkle Rot/Violett (Crimson?) ersetzt, wenn stimmt was hier öfter mal geschrieben wurde.

Eventuell gibt es dann ja mehr als 5 Farben?

…ist jetzt kein Hochglanzbild, aber dafür eines bei miesen Wetter mit Winterreifen;)

11 „Gefällt mir“

Ich fände das Signaturrot genial:

Oder der gebürstetes Alu Look vom Prototyp, das sah auch unfassbar gut aus.

8 „Gefällt mir“