ich bin neu hier. Erstmal HALLO in die Runde!
Ich stelle mir schon seit ein paar Monaten jetzt die Frage, ob ich da ein echtes Einhorn oder doch nur ein schönes Auto stehen habe.
Hintergrund:
Ich habe das Model 3 Performance am ersten Tag offiziell reserviert. Damals gab es noch die (in den USA stark beworbene) Farbe silver metallic. Ich fands direkt unfassbar cool und habe den Aufpreis von 2000 € gerne gezahlt. Einige Wochen später wurde meine Farbauswahl einfach auf „weiß“ korrigiert und silver metallic komplett aus dem Sortiment genommen.
Ich habe viele Telefonate geführt, persönliche Verbindungen haben auch geholfen, um dann letztendlich doch das reservierte selver metallic erhalten.
Bei der Übergabe fragten mich erstaunte Mitarbeiter, wie ich diese Farbe bekommen hätte. Bei Inspektionen usw. ein ähliches Spiel. Auf die Anfrage, wie viele selberne M3 performance auf Deutschlands Straßen unterwegs sind konnte mir keine Antwort gegeben werden, außer „höchstens sehr, sehr wenige“.
Sieht super aus. Hätte ich wahrscheinlich auch genommen, wenn es verfügbar gewesen wäre.
Gerade mit dem Wegfall der Chromleisten sieht das bestimmt super aus.
Was ist jetzt genau die Frage? Ob du ein Unicorn bist weil es fand niemand anderen damit gibt oder wie es uns gefällt?
Ich verbinde das klassische silber mit einer Mercedes C-Klasse älteren Baujahrs und einem Mann im Rentenalter am Steuer. Daran ist absolut nichts verwerflich, für mich kommt die Farbe aber nicht in Frage.
Ein Alleinstellungsmerkmal wirst du damit aber haben.
Genau, rein subjektiv. Wollte dich/andere mit meiner Meinung auch nicht angreifen. Mir gefällt sie auch gar nicht so schlecht aber aufgrund meiner Gedanken daran wäre sie nichts für mich.
Ein silbernes Model 3 ist in Europa ein ziemliches Unicorn. Ich habe bisher nur eines live gesehen, ich glaube in Zürich.
Ich weiss nicht, ob es an der Seltenheit liegt, aber das Model 3 sieht grossartig aus in der Farbe. Es gab da mal ein älteres Pressebild von Tesla – ich glaube das ist der Ursprung meiner Liebe zur Farbe Silber am Model 3.
Ich habe mein Model 3 LR vor 1,5 Wochen bestellt und bis dahin immer noch gehofft, dass die von Musk angekündigten neue Farben schon zur Auswahl gestanden hätten. Dann hätte ich auch auf jeden Fall das helle Silber genommen. Mit den dunklen Leisten und Türöffnern finde ich die Kombi einfach klasse ! Jetzt musste ich mich mit dem MSM begnügen. Da ich mein M3 erst im letzten Quartal abnehmen werde bleibt noch etwas Hoffnung, vielleicht kommt die Farbe ja noch bis dahin und ich kann wechseln.
Anbei nochmal ein phantastisches Foto in Alu silber: