Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Model 3 in der Ortenau

Eigentlich wollte ich mir schon vor 4 Jahren ein Model S kaufen. Das war mir aber etwas zu groß und auch zu teuer. Hatte es aber schon so gut wie im Warenkorb. Nach der Vorstellung des Model 3’s war die Sache dann aber klar. DAS wird mein nächstes Auto! Kredit-Karte beantragt (hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine) und damit dann schnellstmöglich mit der Reservierung die 1000$ an Tesla Bezahlt.
Dass es dann schlussendlich fast ein halbes Jahr später wird, war für mich abzusehen und völlig im Rahmen.

Am 09.04.16 reserviert, am 21.12.18 bestellt und am 27.03.19 in Stuttgart Weinstadt abgeholt.

Ich bin vorher nie ein E-Auto gefahren. Habe noch nie ein Model 3 Live gesehen. Kannte es nur von Bilder und unzähligen YouTube-Videos.

Vorher bin ich 15 Jahre einen 4er Golf (75 PS, mit Handschalter!) gefahren. Dementsprechend krass war da natürlich der Umstieg für mich als ich zum ersten mal in meinem eigenen Model 3 Platz nehmen durfte! :smiley:

Seither hat mein M3, (Stand Heute) schon fast genau 1000 km auf der Uhr.

Es macht einen irrsinnigen Spaß damit zu fahren. Vor allem so ganz ohne Brems-Pedal. Ein Traum! Genau so muss Autofahren sein!

Ich hatte schon einige zum Teil eher skeptische Mitfahrer die danach alle restlos Begeistert waren.

Ich kann nur hoffen dass die E-Mobilität nicht allzu schnell Einzug hält, da mein Arbeitsplatz (bei einem größeren Kupplungen-/Getriebe-/Hybrid-System-Hersteller) wohl irgendwann auch davon betroffen wäre. :laughing:

Die nächsten Jahre werden da wohl sehr spannend!

Wer einmal ein E-Auto gefahren ist, der will nix mehr anderes! :sunglasses:

Glückwunsch zum Traumauto, was für ein Riesensprung! Tolle Bilder hast du da geschossen. Ich habe deinen Namen rot gemacht und heiße dich Willkommen in der Tesla Owners Area.

Du Verräter ! (bei einem größeren Kupplungen-/Getriebe-/Hybrid-System-Hersteller)

Richtig so,
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Geiles Bild ! mit Stativ und ewiger Belichtung oder ?

Allzeit gute Fahrt !

Hey,
auch von mir Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Viele Grüße aus Offenburg von
Andi (E-Maise)

Dessen bin ich mir voll bewusst. :smiley:

Klar, mit Stativ, 20s, F2.0, ISO 8000 :wink:
Um auf die Milchstraße zu warten hatte ich hier aber keine Zeit. Das kommt aber auch noch.

Hammer Bild! Gratuliere zum Wagen und der Entscheidung :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch zum Model 3. Die Bilder sind wirklich toll.

P. S.: Mein Model 3 ist in Oberkirch zuhause.

Servus
Ebenfalls ein Model 3 in der Ortenau,
(Friesenheim)

Wow die Bilder sind ja mal MEGA gut!

(bei einem größeren Kupplungen-/Getriebe-/Hybrid-System-Hersteller)

Na hoffentlich arbeitest Du dort in der Abteilung Werbefotografie für die Produkte. Anderweitig wären Deine Fähigkeiten dort sicher verschwendet :smiley:

Die Fotos sind mehr als GENIAL!!!

Wenn die Elektroautos schneller auf den Markt drücken, als sich Dein Arbeitgeber umstellen kann, dann könntest Du darüber nachdenken in die Fußstapfen von Peter Lik zu treten: lik.com/

Allzeit gute Fahrt und pass auf Dich auf. Gute Fotografen kann die Welt immer gebrauchen. Den wer sollte die Welt denn sonst schöner abbilden als sie in den Augen der Normalsterblichen ist :wink:

In der Ortenau fahre ich gelegentlich auch rum. Besonders in der Ecke Offenburg / Durbach / Gengenbach. Man sieht sich :wink:

Was für tolle Bilder! Stativ und Langzeitbelichtung? Super gemacht!