Tesla Model 3 / HU (TÜV)

Ich war heute auch beim TÜV, bzw. in AT beim „Pickerl machen“.

Da ich die Problematik der M3P Bremsen kannte und ich vor ca. 2-3 Monaten schon mal gesehen habe, dass diese nicht sonderlich gut ausgeschaut haben, habe ich in letzter Zeit regelmässig auch mal von 100/130 auf 30 runtergebremst und auch 2x dass break burnishing gemacht. Optisch hat das ganze schon deutlich besser ausgeschaut, wenn auch an der Hinterachse nicht ganz optimal.

Geholfen hat es sicher, aber die hinteren Bremsen wurden trotzdem als leichter Mangel noch erkannt, womit ich auch gerechnet hatte. Mit dem Hinweis, gelegentlich doch mal etwas stärker zu Bremsen.

Insgesamt wurde die Prüfung trotzdem bestanden, da es nichts weiter zu bemängeln gab.

Ohne mein vorheriges zutun glaube ich kaum das ich bestanden hätte

4 „Gefällt mir“

Model 3 LR 12/2021 knapp 53tkm. TÜV Süd in Mannheim. Mit Termin keine 20min von Ankommen bis Abfahrt. Ohne Mängel. 63,30€

1 „Gefällt mir“

Heute zweiten TÜV gemacht. Model 3 LR AWD, Bj. 12.2019, 85k km, ohne Mängel, 103,- EUR GTÜ.

4 „Gefällt mir“

wüsche euch allen gute fahrt, bei mir hat tesla beim kauf (gebraucht) den tüv übernommen….ohne mängel m3 2022

Heute ersten TÜV gemacht. Model 3 LR AWD, Bj. 11.2021, 79k km, ohne Mängel, 123,- EUR GTÜ (mit Zuschlag)

2 „Gefällt mir“

Zuschlag mit welcher Begründung?

3 monate überzogen?

Frage an alle mit neuer Plakette, ist jemand unter euch der sein Kennzeichen mit Klett befestigt hat?

Ps. Bitte keine Diskussion über die rechtliche Lage.

Ja (TÜV 12/2024) die Kennzeichen sind bei mir vollflächig angeklettet. Der TÜV-Gutachter hat kurz daran gezogen - das wars - kein weiterer Kommentar und gut ist!

3 „Gefällt mir“

Hier auch… wurde gar nicht beachtet.

Ab dem 3 Monat Überziehung ist eine „vertiefte Untersuchung“ notwendig, die mit zusätzlichen 20% vergütet wird. → gilt für jede Überwachungsorganisation!

1 „Gefällt mir“