Tesla Model 3 Boombox

Hallo zusammen, ich wollt mal hier im Forum etwas über die Boombox wissen, weil ich nicht wirklich eine konkrete Antwort auf meine Frage finden konnte. Ich besitze ein Model 3 Standart Range + mit der Erzulassung Mai 2021. Meine Frage wäre wieso bzw. warum ich kein Boombox feature habe. Hängt das damit zusammen, dass ich nur das SR+ habe und somit nicht die erforderlichen Lautsprecher? Oder liegt es daran das es gesetzlich so geregelt ist? (Standort Österreich)
Danke im Vorraus für etwaige Antworten.

1 „Gefällt mir“

Weil zu der Zeit so es noch kein muss, bzw. man es noch nicht freigeschaltet hatte und auch noch kein Lautsprecher verbaut war.
Deshalb kannst du es auch nicht haben.

Danke für die schnelle Antwort, weißt du zufällig ab wann diese verbaut wurden?

Ab Juli auf jeden Fall. (2021)

Im Internet steht nähmlich, dass der benötigte Lautsprecher bereits seit 2019 verbaut wurde und ich habe ja sogar das Facelift Model, also würde mich es wundern, wenn ich es nicht verbaut hätte.

Nö, ist nicht so.
Da sind die Kabel, aber nicht der Lautsprecher.

Achso ich verstehe, ich schätze mal (nur fürs Verständnis) habe die Model 3 Versionen die Lautsprecher, bei denen die Holzelemente bzw, die weißen Elemente in die Tür mit eingebaut sind oder?

Ja, die sollten den Lautsprecher haben.
Habe aber oben das Datum geschrieben und es gibt dazu auch schon Threads.
Einfach die Suchfunktion nutzen.
Es geht auch nicht um die Zulassung des Fahrzeuges, sondern wann es gebaut wurde.

Wie gesagt eine konkrete Antwort habe ich nicht bekommen, da jeder was anderes behauptet, Und naja wenn ich einen Neuwagen bestelle sollte Produktion und Erstzulassung im Normalfall nicht weit auseinander sein…

Den hast du schon gelesen?

Das siehst du in der CoC wann dein Wagen hergestellt wurde, erste Seite unter 0.11.
Wo schreibt jeder was anderes?
Dazu gibt es sogar einige Videos und 2019 war noch kein Lautsprecher drinnen und du kannst ganz einfach selber gucken ob einer verbaut ist oder nicht.
Einfach sich vorne unter legen und gucken indem du was durchsteckst.
Oder auch die Rad-Verkleidung vorne rechts leicht auf machen, dann siehst du es auch.

Meiner aus Mai 2021 hatte es.

Naja das Boombox feature ist echg witzig und ich hätte es gerne aber deswegen selbst am Auto herumzubasteln ist es mir nicht wert. Gekauft habe ich zwar und nicht etwa geleased wegen der Rückgabe aber deswegen mögliche Probleme mit der Gewährleistung zu bekommen ist es mir nicht wert.

Ja kann er auch haben, muss er aber nicht.
Da sind zwei unterschiedliche Sachen, denn Tesla ändert seine Sachen während der Produktion.:sweat_smile:

das die boombox NUR NOCH in P geht, weißt du, oder? Früher ging das „wenigstens“ mal bis xx km/h, seit irgendeinem Update aber ausschließlich in P und damit witzlos…

Mein SR+ wurde im April 21 produziert und hat die Boombox. Vlt ist es auch in Österreich nicht zugelassen ?

Wenn er kein Lautsprecher hat, geht das nicht.
Mein SR+ war aus Juni 21 und ich hatte kein Lautsprecher.
Wenn dann musst er erst einmal sagen, was er für ein Herstellungstag er hatte oder er soll einfach selber mal gucken.
Denn wenn er die Software nicht hat, geht es nicht und die sieht man auch in D.

Achso ja das weiß ich, ich bin nur eben verwirrt, weil ein Freund ein Tesla Model 3 Performance von Mai 2021 hat deswegen dachte ich das es mit der Austattung zusammenhängt.

Er meint kein Performance.
Er mant den Wahlhebel in P.
Auch das sind Unterschiede.
Alle Fahrzeuge haben es.
Ob SR+ oder LR oder Performance und ab Juli habe sie es alle.

Ab da würden sie ja auch schon verbaut, aber eben noch nicht alle.
Wie schon geschrieben, es wird werden der laufenden Produktion geändert und da haben es eben einige und einige noch nicht den Lautsprecher.