Nervte mich auch mal, dann habe ich mir angewöhnt erst die Fahrertür zu öffnen. Bessere Erkennung des Handyschlüssels und Lüftung + Musik bleibt an beim Schließen der Türe an.
Mit dem Öffnen der Türe startest du das Auto ja ;-). Ein anderer Zeitpunkt ist beim Tesla garnicht definierbar, außer losfahren. Aber dass wäre meiner Meinung nach in vielen Fällen zu spät.
Aber ja, ich kann verstehen dass das mit der Musik nervt, ich hab das bei Podcasts. Da möchte ich nichts verpassen, also hab ich mir angewöhnt beim Parken die Wiedergabe zu stoppen.
Jupp. Einfach aufs linke Rädchen drücken, bevor man aussteigt. Mach ich auch so, weil ich abends auf dem Heimweg laute Musik höre, während ich morgens Ruhe oder leise Nachrichten bevorzuge…
Ich bilde mir ein etwas hierzu die Tage gelesen zu haben, finde das Thema leider mit der Suche nicht mehr. Vielleicht könnt ihr helfen:
Wie kann ich verhindern, dass die Musik (Spotify) abgespielt wird, wenn eine Tür geöffnet wird (Auto schließt sich auf)?
Im Auto höre ich überwiegend per Spotify Musik oder Podcasts. Beim verlassen des Autos pausiere ich oft über das Lenkrad. Beim entfernen vom Auto schließt es ganz normal ab
Nähere ich mich nun wieder dem Auto und öffne eine Tür oder den Kofferraum, fängt die Musik bzw. der Podcast an zu spielen. Das nervt ein wenig vor allem weil ich zuvor manuell pausiert habe.
Hallo Michael, du machst eigentlich alles richtig. Ich achte heute nochmal auf das Verhalten meines Wagens.
Du könntest mal probieren die Lautstärke auf 0 zu drehen, bevor du den Wagen verlässt. In diesem Fall auch nicht aktiv pausieren. Teste auch bitte das Verhalten mit dem Radio - eventuell ist es ein Spotify Ding.
Bei einem schnellen Test heute Morgen hat es „richtig“ funktioniert. Also der Podcast ist nicht weiter gelaufen. Gestern war es aber leider genau anders und der lief munter los als ich am Kofferraum war. Und da bringt auch Lautstärke runterdrehen nichts, weil man dann eben nicht mitbekommt, ob der Podcast weiter geht oder nicht
Bei mir ist es seit 32.9 auch so, dass immer Spotify mit Musik wieder an ist, wenn ich ins Auto einsteige. Egal, was ich vorher mache (also z.B. Lautstärke auf Null). Nervt.
Der Audio Bug ist seit Jahren drin.
Ich höre Spotify während der Fahrt, stoppe die Wiedergabe, oder schalte auf Radio und stoppe dann die Wiedergabe.
Bei der nächsten, oder übernächsten Fahrt startet der letzte Spotify Song wieder. Oft auch zu laut. Stumm schalten bei der Fahrt zuvor klappt nicht.
Nur wenn man nur Radio hört und es stumm stellt startet es nicht bei der nächsten Fahrt. Oder meist nicht.
Ist einer der mehreren Media Bugs. Seit Jahren in allen Teslas.
Heute habe ich festgestellt, dass mein Auto die Musik automatisch abgespielt hat, die ich gestern am PC gehört habe… Der Podcast, den ich vorgestern im Auto gehört habe wurde quasi abgebrochen.
Das liegt an Spotify, der normale Account ist personenbezogen und Du kannst das nicht auf zwei Abspielgeräten gleichzeitig nutzen. Mit dem Familienaccount kannst Du mehrere Identitäten nutzen.