wie ist das wenn man einen Tesla mit Überweisung bestellt? Im ersten Schritt werden nur die 250€ berechnet, oder?
Ich habe bisher die ganze Summer noch auf einem anderen Konto liegen und erhalte bei Bestellung immer die Fehlermeldung, dass das Konto nicht ausreichend gedeckt ist?
Also muss bereits bei der Bestellung die komplette Summe auf dem Konto sein?
Die Anzahlung sind die 250€ und muss man sofort bezahlen.
Bekommst du dann nach der Bestellung eine Aufforderung, dass du die Restzahlung machen kannst, dann überweist du den Betrag und wartest auf deine Unterlagen.
Die Anzahlung kannst du von der Kreditkarte machen und die Überweisung von dein Konto.
Bei mir Stand Dez. 2020 war es so, dass ich mit meinem Agent schon Kontakt zwecks Zuteilung eines Fahrzeuges (also Fahrgestellnummer) hatte, die Zahlung aber noch nicht durch war. Der Agent wurde ungeduldig, zu Recht, ich habe um ein paar Tage gebeten - war okay, aber die Zuteilung wurde erst fix gemacht als der Cash bei Tesla war. Ein paar Tage hin oder her ist also nicht das Thema. Die Anzahlung muss natürlich aber gegeben sein.
Wenn du eine Kredit- oder Debitkarte angibts für die 250€ (was wegen Cashback Aktionen durchaus Sinn macht), dann verbucht Tesla nur die 250€. Die Verbuchung schlägt aber fehl wenn dein Kreditlimit nicht so hoch ist oder die Karte nicht für Online-Zahlungen oder höhere Beträge freigegeben ist.
Die eigentliche Rechnung kommt erst bei Zuweisung der VIN vom Fahrzeug und die musst du innerhalb von 3Tagen per Überweisung beglichen haben.
so kann man es machen, oder halt einfach online überweisen
Es geht aber wohl um die anzahlung bei Bestellung. Da scheint also die gewählte zahöungsart nicht gedeckt zu sein oder nicht zu funktionieren…
Bei Bestellung die Gebühr überwiesen. Dann meldete sich irgendwann eine Dame von Tesla mit Rechnung. Daraufhin den Rest überwiesen, Beleg an die Dame und fertig.