Tesla Model 3 2020 Version

Vielen Dank für die Info. Meiner ist also einer 2020er. Check. freu

Lies dir das mal durch… meine Erfahrung

Gestern etwas Autobahn gefahren. bis 190 km/h der Unterschied war extrem (positiv betrachtet) im Vergleich zum Mietauto von letzter Woche.

Wäre spannend gelegentlich die konstruktiven Unterschiede im Detail zu beleuchten.

Schau hier:

Kann ich bestätigen.

Ich bin gespannt, ob es irgendwann die Schallisolierung mal als Nachrüst-Kit zu kaufen gibt. Fände ich sehr interessant.

So weit ich das verstehe, wurden früher in der Bafa-Liste 3 Basis-Modelle unterschieden: Standard, Long Range und Performance.

Jetzt gibt es nur noch das Model 3 2020. Bedeutet: der Basis-Netto-Listenpreis vom kleinsten Modell gilt für alle auch für den Performance.

Auf der US-Website von Tesla gibt es keine Model 3 2020.

Es handelt sich also um einen Steuertrick für Deutschland…

1 „Gefällt mir“

Die Bezeichnung Model 3 2020 hat nichts mit dem Modelljahr zutuen, es geht primär um die Trennung vor/nach Bafa Änderung

demnach ist die Interpretation von nextmove in dem Video zur neuen Umweltprämie falsch.

Welche Steuer???

Bestimmt denkt er weiter, weil die Förderung der BAFA ja im Grunde von unseren Steuergeldern finanziert wird :wink:

Im Übrigen finde ich dieses Thema auch eher in Sachen Isolierung bzw. Unterschiede des Baujahr 2020 zu 2019 interessant, denn die Förderung hat ja ein eigenes… :slight_smile:

Das gibts alles hier: M3 Bj 2019 / 2020 / Änderung des Lieferumfangs

Ja, ist so. Eine Förderung vom Staat = Steuernerstattung
-> Model 3 2020 ist Steuertrick von Tesla :slight_smile:

Wenn der Unterschied so deutlich ist bei den Geräuschen, dann haben die was am Fahrwerk gemacht (d.h. wesentlich bessere Entkopplung zum Innenraum), da wirst du nichts auf einfache Art und Weise nachrüsten können.

Ich habe ein model 3 Anfang Feb. bestellt und bei der Bestellung habe ich wohl „Tesla Model 3 2020 Version“ nicht gesehen.
Die Erhöhung am Umweltbonus gilt nur für Model 3 2020, also nicht für meine Bestellung in Feb.?
Wenn ja, kann ich die storniere und gleich ein Model 3 2020 bestelle?

Du kannst es auch rückwirkend zum November geltend machen.

um von der höheren Förderung anpsruch zu nehmen haben wie ich auch die alte Bestellung storniert und Neu Bestellt. Nach meinem Gespräch mit meinem Sales Advisor : Die Offiziele vorgehensweise ist zu stornieren und neu Bestellen, es wird Rückwirkend von Tesla keine höhere Förderung ausgewiesen.

aus diesem Grund habe ich heute Neu bestellt .

nicht vergessen einen Referral von einem User zu verwenden

Hei zusammen,

ich schaue mir grad ein M3P an, angeblich Baujahr 2020. Die FIN habe ich aber noch nicht.

Mich macht nur von den Bildern stutzig, dass das M3P noch die weiße Mittelkonsole und bspw. die Kleiderhaken vorne hat. Weiß jemand bis wann die weiße Mittelkonsole verbaut wurde?

Kleiderhaken vorn? Weiße Mittelkonsole? Ersters gab es serienmäßig noch nie, und Mittelkonsolen werden gern mit Wraps behandelt.
Kleiderhaken gibt es nur für die Rückbänkler.
Oder meinst du die FRUNK Haken für Einkaufstüten, die beide aus der Mode gekommen sind? Auch diese Haken werden gern nachgerüstet.

I‘m sorry. Ich meinte die Haken für die Einkaufstüten. :blush: Die Mittekonsole ist wohl serienmäßig in Weiss. - Deswegen war es etwas irritierend.

Grundsätzlich ist es natürlich kein Todschlagargument, aber man möchte natürlich sein Geld gut investieren. :smiley: