Tesla Model 2 "Redwood" (2025)

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Li Auto Mega aus China

Keine Ahung warum sich hier so viele von 1 oder 2 Leuten verrückt machen lassen.

Für mich sind die bisherigen Ankündigungen eindeutig.

Es wird ein kleineres Fahrzeug auf der Basis von Model 3/Y geben.

Der wurde schon mehrfach als Compact Crossover angekündigt.

Der wird vom Format wohl irgendwo zwischen CX-30 und Tiguan liegen.
Demnach 20 bis 30 cm kürzer als das Model 3, aber mit Heckklappe.
In Deutschland werden dann wohl noch weniger Model 3 gekauft werden, da bei uns die Kompakten viel gefragter sind als die Limousinenform, nicht wie in USA.

Nach dem letzten Earnings Call soll die Produktion im ersten Halbjahr 2025 starten.

Viel eindeutiger geht es bei Tesla kaum noch.

Das so was nicht früher offiziell angekünditgt wird, ist völlig normal, weil sonst die Verkaufszahlen bei Model 3 und Y erst mal einbrechen würden.

Wer jetzt noch darauf bestehen will, dass es dieses Jahr kein kleineres Model geben wird, kann gerne mit mir eine Wette abschließen.
Ich freue mich immer über zusätzliche Weihnachtsgeschenke.

Bis dahin ist dieses Thema für mich erst mal erledigt.

9 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Quelle dafür?

1 „Gefällt mir“

Reuters: Tesla Model 2 "Redwood" (2025) - #1046 von Percy

1 „Gefällt mir“

Danke dafür.
Aber das ist doch etwas wage, da es ja nicht von Tesla stammt.

So ist es. Von Tesla stammt nur dieser Text aus den letzten Quartalsberichten (plus dazu widersprüchliche mündliche Aussagen von Elon Musk, dass das Robotaxi Priorität habe):

Plans for new vehicles, including more affordable models, remain on track for start of production in the first half of 2025. These vehicles will utilize aspects of the next generation platform as well as aspects of our current platforms and will be produced on the same manufacturing lines as our current vehicle line-up.

This approach will result in achieving less cost reduction than previously expected but enables us to prudently grow our vehicle volumes in a more capex efficient manner during uncertain times. This should help us fully utilize our current expected maximum capacity of close to three million vehicles, enabling more than 60% growth over 2024 production before investing in new manufacturing lines.

Wir wissen, dass wir nichts wissen:

• Werden noch ein oder mehrere neue Tesla-Fahrzeuge/Modelle vorgestellt?
  • Haben diese eine neue/geänderte Karosserie (Compact SUV, Hatchback)?
  • Oder sind es nur Preissenkungen von vorhandenen Modellen mit ggf. reduzierter Ausstattung (inkl. Akku)?
  • Wieviel günstiger werden diese in Europa (35, 30 Tsd. €)?
5 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Wer weiß, vielleicht ist neue Megafactory in Shanghai doch mehr. Da man neue Linien für Juniper installiert könnte die alten ja noch weitergenutzt werden. Irgendwo müssen die Kapazitäten für 50% Wachstum ja herkommen, Giga 3 lief ja immer am Limit.

Mittlerweile fertig, und sieht deutlich größer aus als vorher gezeigte Planungen.

Ich kann Dir nicht folgen. Erst postest Du nen altes MY Erlkönigfoto und jetzt kommst Du mit Giga Shanghai und Juniper Linien. Wäre halt schön wenn Du Deine Gedanken etwas geordneter in die passenden Threads packen würdest. Ich hab halt diesen abonniert und schau mit jeder Antwort hier rein weil ich denke es gibt was zum Redwood und dann wird man mal wieder enttäuscht.

3 „Gefällt mir“

Das ist kein Model Y. Das kam vor ca 2 Jahren zum ersten mal auf als es gerüchte um nen kleineren Tesla gab. Das ist nen von Tesla umgebauter MX30 als versuchsträger fürs kleinere Model.

Und ja das kommentar lose Bilder posten von Hoomer nerft auch etwas. Kleine erläuterung der gedanken dazu wäre hilfreich

3 „Gefällt mir“

Meinetwegen auch das. Zum einen ist

alt und somit macht es hier keinen Sinn mehr. Zumal gestern auch irgendein krudes anderes Modell gepostet wurde. Kommt ja nicht von ungefähr das Stefan hier alles ins OT schiebt und schieben muss.

Das ist aber nicht die Autofabik. Das Foto zeigt die Megapack Fabrik. Inzwischen fertiggestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das war als Scherz gedacht, aber nicht so gekennzeichnet, weil es ja offensichtlich war, dass das kein Tesla sein kann.

Zur Fabrik-Diskussion: Ich könnte mir vorstellen, dass die Entwicklung von Redwood großteils in Shanghai stattfindet/stattgefunden hat - und auch die ersten Fahrzeuge dort gebaut und von dort ggf. exportiert werden könnten.

In China wird man zum einen bessere Geheimhaltung durchsetzen und zum anderen die Produktion schneller hochfahren können als in den USA und Europa. Das wäre wichtig um die genannten Wachstumsziele dieses Jahr erreichen zu können und für die bestehenden Modelle im Vorfeld keine Kaufzurückhaltung zu erzeugen.

Je näher wir der Mitte des Jahres kommen, umso spannender wird es, wie lange Tesla noch Wesentliches zu dem Fahrzeug zurückhalten kann. Dass sie das grundsätzlich können, haben sie beim Model Y schon bewiesen - da gab es meines Wissens vor der Präsentation keine einzige Erlkönig-Sichtung.

10 „Gefällt mir“

So ist es.

Ich gehe auch davon aus, dass das neue kleine Model, recht zeitnah in allen Werken produziert werden wird.

Die erste Entwicklung und Vorserie entweder in China oder USA, so dass es keiner mit bekommt.

Wenn da alles klappt, einige Wochen oder Monate später überall offiziell.

Bis dahin wird man kein einziges offizielles Foto von dem neuen sehen.

1 „Gefällt mir“

Seitdem sie das CC aus dem Hut gezaubert haben, halte ich das auch für möglich.

Im Ingenieurs Video zum Model Y Facelift trägt der Model Y Chefingenieur ein T-Shirt mit einem augenscheinlichen Tesla-artigen Fahrzeug, das eine 2 gefahren hat.

13 „Gefällt mir“

wie man sachen mitteilt ohne sie laut zu sagen. Subtil.

1 „Gefällt mir“