Tesla mit FSD in Amerika mieten

Hallo,

ich hätte eine Frage. Und zwar werde ich fast den gesamten Juli dieses Jahres in Amerika verbringen (Chicago und Florida um genau zu sein) und hätte gerne mir dort einen Tesla mit FSD gemietet damit ich es mal fahren/erleben kann was wir Europäer eigentlich alles verpassen, leider!

Ich persönlich fahre selbst ein Model Y und hätte wirklich nur wegem dem FSD Packet gerne einen gemietet, für wenige Stunden bzw. einen Tag.

Habt ihr vorschläge/Erfahrungen wie und wo ich sowas machen kann? Ich hab schon etliche Websiten wie zB. Hertz oder Turo durchforstet und wirklich hunderte Inserate dort angeschaut. Aber keines davon passte weil ich immer mindestens 25 Jahre alt sein musste, oder gar nichts vom FSD Packet drinnen stand im Inserat.

Falls ihr wen kennt, Vorschläge habt wäre ich sehr dankbar! Ich würde auch theoretisch eine Probefahrt von Tesla annehmen, solange es halt nur FSD hat. Das ist mein primäres Ziel, dankesehr im Vorhinein!

2 „Gefällt mir“

Wenn du nur paar stunden es testen willst, wieso keine Probefahrt ? Natürluch weiß ich nicht ob der Mitarbeiter dich komisch angucken wird

Vorweg: ich habe null Ahnung von Autoanmietung außerhalb von DE daher alles nur Vermutungen von mir.

Für Autovermietungen sind Zusatzpakete grundsätzlich unattraktiv. Die schauen nur auf Kosten/Nutzen weswegen in Fahrzeugklassen und nicht in Fahrzeugausstattung gedacht wird. Und auch wenn die USA weit offener gegenüber FSD sind, werden nur rund 20 % aller Autos damit ausgeliefert (in DE sind < 3 %). Das Thema ist etwas für private Enthusiasten und nichts für Kundenflotten.

Das zweite Thema ist natürlich das Alter. Auch hier werden zumindest bestimmte Fahrzeugklassen erst ab 25 Jahren vermietet. Bei Tesla selbst sind es zum Beispiel die Plaid Modelle die offiziell nicht unter 25 Jahren rausgegeben werden. Als ich in dem Alter war hatte ich auch Probleme Autos zu mieten, da Versicherungen hier kaum Schutz geben und deswegen Autohäuser als auch Autovermieter das Alter in ihre Verträge aufnehmen.

Jetzt ist aber grad Murika ja das Land of the Free. Jeder versucht da ja den schnellen Dollar zu machen. Gibts nicht Möglichkeiten über Privat an nen FSD Fahrzeug zum mieten zu kommen? Die haben doch sicherlich sowas wie Airbnb nur für Autos. Hast du mal im amerikanischen Tesla Owners Forum geschaut? Da wird man doch sicherlich den einen oder anderen Tipp geben können.

Starte lieber über X einen Aufruf … eventuell DirtyTesla , AiDriver oder sawyer Merrit anschreiben ob die den Aufruf teilen können . Da sehe ich größere Erfolgschancen als irgendwo zu mieten

In den USA kann man FSD auch für 199 USD pro Monat mieten. Eventuell einfach einen finden, der es dir vermietet und FSD dann für einen Monat aktiviert?

Schau bei turo.com rein. Zumindest in Florida gibt es eine riesige Auswahl an Teslas. Einen Filter für FSD scheint es nicht zu geben. Musst Dich halt durch die Angebote durchklicken.
Paar Stunden geht wohl nicht. Aber 1 Tagesmiete geht.

1 „Gefällt mir“

Turo.com ist vermutlich wirklich die einfachste Form. Einfach mit dem Besitzer schreiben und FSD für den gesamten Monat mieten, natürlich auf deine Kosten.

Ich denke dass einige von den bei Turo angebotenen Teslas bereits FSD haben.

… und berichte dann hier ob es wirklich so funktioniert wie uns auf X „verkauft“ wird :wink:

Hab heute in den USA eine Probefahrt Bei Tesla mit FSD gemacht. Mittlerweile haben alle Demo Vehicles FSD und die Mitarbeiter sind froh wenn man nach einer Probefahrt fragt. Einfach nur Wahnsinn, wie gut FSD schon ist. Kann ich nur jedem empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info :slight_smile:
Bin im Juli in Florida , werds dann auch mal versuchen zu testen .

Man braucht aber einen international gültigen Führerschein, oder?

Mein 20 Jahre alter Führerschein hat gereicht.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, ich hab jetzt schon drei mal versucht bei versch. Tesla Standorten in der Nähe von New York anzurufen, aber da geht keiner ran. Werde wohl per Email einmal nochmal vorsichtshalber nachfragen.

Ohne Versicherung in den USA mit FSD eine Probefahrt machen. Glück gehabt. Mir war das zu heikel, bei uns ist die Verkäuferin für uns gefahren

1 „Gefällt mir“

Bei Turo hat mein EU Führerschein gereicht.

1 „Gefällt mir“