Tesla mit BitCoins kaufen

Ja klar, sollte mir in nächsten Wochen/Monaten ein Taxifahrer von seinem Investment in Bitcoins berichten geh ich short :laughing: :laughing: :laughing:

Hier das neueste Gerücht:
m.futurezone.at/digital-life/ex … 99.804.962
Elon Musik soll Bitcoin entwickelt haben.
Ich glaube es nicht.
LGH

wer ist das? :smiley:

Blöde Autokorrektur, dabei verwende ich das Wort Musk wohl 100x häufiger. :slight_smile:
LGH

Achtung! Das Ding wird immer wilder!
Sehr gute Interpretation der Bewegung des Bitcoin Kurses in der Vergangenheit und Beschreibung der Größenordnung für Korrekturen um -50 bis -75%.

youtube.com/watch?v=IS9cfd5QO8A

Überraschen würde mich das nicht wenn Elon eigentlich Satoshi ist oder äh… umgekehrt.

Das könnte auch erklären, warum sich seine btc nicht bewegen. Er ist sowieso schon reich :mrgreen:

Hier holt sich ein Tesla Besitzer gerade einen neuen Tesla mit Bitcoin sponsored by Supercharger (als Spass zu verstehen)

electrek.co/2017/11/29/tesla-mi … ger-power/

9 Bitcoins genügen mittlerweile für den 100D (!) Stand 27.05.2018

Bitcoin hatte seinen 80% Washout nach dem Top 2018 und ist seit einigen Monaten wieder am steigen. Auf über 8700 USD. Der 100D wiederum ist im Preis gefallen.

Sollte Bitcoin seinem normalen Trade-Muster weiter folgen kann der BTC Kurs bevor FSD funktioniert die Höhen eines Tesla SR erreichen.

*Glaskugel :slight_smile:

Den kennen wir doch hier :smiley:
Ich verlinke dich jetzt nicht, darfst du gerne selbst falls du möchtest.

Ich habe gerade mit einem Freund seinen 90d zum Verkauf inseriert und wir bekommen nun schon das zweite Angebot, den Wagen gegen Bitcoin zu verkaufen. Verblüffend! Haben andere das auch erlebt?

Ich habe zwar selbst einige Erfahrungen mit Bitcoin aber ein Auto dagegen verkaufen mag ich irgendwie doch nicht anraten. Meinungen?

Eben hat Musk getwittert, dass es zunächst in den USA möglich sei, seinen Tesla mit Bitcoins zu erwerben. Die dadurch erhaltenen Bitcoins sollen laut Musk nicht in Fiat-Währungen eingetauscht werden.

Jetzt könnte es gehen…

Bin gespannt wann es in Deutschland gehen wird.

Wäre für mich interessant direkt per BTC zu bezahlen.

Ich frag mich nur ob das irgendwelche Probleme mit der Bafa Prämie geben könnte. (Sehe zwar nichts was dagegen sprechen soll aber Deutschland ist nunmal Deutschland)

Wird interessant was Tesla da für regulatorische Auflagen bekommen wird. Die müssen ja überprüfen, ob das Geld aus legalen Quellen kommt.

Das macht doch für den Käufer eigentlich überhaupt keinen Sinn mit Bitcoin zu bezahlen. Wenn man sich an der Kursentwicklung im Stock To Flow Verhältnis orientiert, dann ist langfristig mit steigenden Kursen zu rechnen. Für Elon Musk macht es dagegen schon Sinn, da er so seinen Bestand an Bitcoin zu erhöht.

image

Also nächstes Jahr dann vielleicht auch bei uns :laughing:

Der hat verstanden das Fiat Mist ist und gerade jetzt immer schneller entwertet wird. Für Anleger ein Grund mehr Vertrauen in Tesla zu haben.

2 „Gefällt mir“

Nur zu meinem Verständnis zum Bitcoin bezahlen:

… ich kaufe heute einen Tesla für 50000 Dollar. Der aktuelle Bitcoin Kurs ist 50000 Dollar.
… ich bezahle also 1 Bitcoin an Tesla und das Auto gehört mir ??

… morgen ist der Bitcoin Kurs 60000 Dollar. Dann habe ich quasi 60000 Dollar für mein Auto bezahlt?

… übermorgen ist der Bitcoin Kurs bei 40000 Dollar. Dann hat Tesla 10000 Dollar Verlust an meinem Auto gemacht?

Hab ich da einen Denkfehler?

PS: bin noch nicht so im Bitcoin Thema drinnen

Nein. Alles richtig gedacht.

Hinzuzufügen wäre noch. Wenn der Bitcoin 250.000€ Wert ist in Zukunft (was ich kürzlich gelesen habe :wink: ) dann hättest du einen M3 zum Roadster Preis. :smiley:

Bitcoin ist ein Wertspeicher, weniger eine Währung. Es ist also Egal ob du nun mit BTC bezahlst oder erst Gold oder Aktien in Fiat umwandelst und dann damit bezahlst.

Jacke wie Hose.

1 „Gefällt mir“