Achtung! Das Ding wird immer wilder!
Sehr gute Interpretation der Bewegung des Bitcoin Kurses in der Vergangenheit und Beschreibung der Größenordnung für Korrekturen um -50 bis -75%.
9 Bitcoins genügen mittlerweile für den 100D (!) Stand 27.05.2018
Bitcoin hatte seinen 80% Washout nach dem Top 2018 und ist seit einigen Monaten wieder am steigen. Auf über 8700 USD. Der 100D wiederum ist im Preis gefallen.
Sollte Bitcoin seinem normalen Trade-Muster weiter folgen kann der BTC Kurs bevor FSD funktioniert die Höhen eines Tesla SR erreichen.
Ich habe gerade mit einem Freund seinen 90d zum Verkauf inseriert und wir bekommen nun schon das zweite Angebot, den Wagen gegen Bitcoin zu verkaufen. Verblüffend! Haben andere das auch erlebt?
Ich habe zwar selbst einige Erfahrungen mit Bitcoin aber ein Auto dagegen verkaufen mag ich irgendwie doch nicht anraten. Meinungen?
Eben hat Musk getwittert, dass es zunächst in den USA möglich sei, seinen Tesla mit Bitcoins zu erwerben. Die dadurch erhaltenen Bitcoins sollen laut Musk nicht in Fiat-Währungen eingetauscht werden.
Wäre für mich interessant direkt per BTC zu bezahlen.
Ich frag mich nur ob das irgendwelche Probleme mit der Bafa Prämie geben könnte. (Sehe zwar nichts was dagegen sprechen soll aber Deutschland ist nunmal Deutschland)
Das macht doch für den Käufer eigentlich überhaupt keinen Sinn mit Bitcoin zu bezahlen. Wenn man sich an der Kursentwicklung im Stock To Flow Verhältnis orientiert, dann ist langfristig mit steigenden Kursen zu rechnen. Für Elon Musk macht es dagegen schon Sinn, da er so seinen Bestand an Bitcoin zu erhöht.
… ich kaufe heute einen Tesla für 50000 Dollar. Der aktuelle Bitcoin Kurs ist 50000 Dollar.
… ich bezahle also 1 Bitcoin an Tesla und das Auto gehört mir ??
… morgen ist der Bitcoin Kurs 60000 Dollar. Dann habe ich quasi 60000 Dollar für mein Auto bezahlt?
… übermorgen ist der Bitcoin Kurs bei 40000 Dollar. Dann hat Tesla 10000 Dollar Verlust an meinem Auto gemacht?
Bitcoin ist ein Wertspeicher, weniger eine Währung. Es ist also Egal ob du nun mit BTC bezahlst oder erst Gold oder Aktien in Fiat umwandelst und dann damit bezahlst.