„Tesla“-Mission 2022

Ein gutes Neues liebe Sektenkollegen.

Leider haben wir wohl noch nicht alle Ungläubigen bekehrt:

Lasset es uns weiter versuchen :grin:

Vg
Stefan

2 „Gefällt mir“

Ich habe großen Respekt vor Walter Röhrl - und keiner wird was dagegen haben, wenn er seinen 50 Jahre alten Porsche und weitere Oldtimer mit eFuels weiter betreiben möchte - es sind schließlich historische Zeitzeugen und ein alter Porsche ist ein wunderschönes Auto.

Was an einem 1,0 Liter Downsizing-Benziner mit Dreizylinder schön sein soll oder mehr „Auto“ sein soll, sehe ich noch nicht ganz, vielleicht helft ihr mir auf die Sprünge :sweat_smile:

Interessant auch, wer diese Message sponsort:

Die Mineralöl-Wirtschaft lässt grüßen :smiley:

11 „Gefällt mir“

„Stundenlang an irgendwelchen Ladestationen“?!
„Eine Batterie hält 8Jahre“, ja sieht man ja, dass das deutlich mehr ist, gerade bei LFP Akkus. Und wenn etwas kaputt geht, dann nur einzelne Zellen, nicht der ganze Akku.

Und den Nachhaltigkeitsaspekt kann ich nicht ganz nachvollziehen? Es wird kein Cobalt mehr verwendet, Akkus werden vollständig recycled und in Megapacks eingesetzt bzw. aufbereitet und wieder in Fahrzeuge gepackt. Letzteres sieht man ja aktuell sehr häufig in den 85er Fahrzeugen, die alten Akkus gehen raus, die aufbereiteten kommen rein.

4 „Gefällt mir“

Lasst doch den alten Mann in Ruhe, er hat keine Zeit mehr.
:see_no_evil:

9 „Gefällt mir“

naja - wenn ich ein Video von etwas namens „e-Fuel-Today“ sehe, muss ich mich über das schon zurechtgebogene Ergebnis nicht wundern. Die werden sicherlich keine Inhalte produzieren, die ihrem eigenen Bias widersprechen.

Das man für derartige Argumentationen dann noch alle ehrwürdigen Relikte aus der Vergangenheit ausbuddeln muss, schadet ebendiesen Relikten dagegen umso mehr, als dass es der Argumentationslinie der Anführenden helfen würde. Im Gegenteil bekräftigen sie damit nur, wie rückwärtsgewandt ihre Denkweise ist.

6 „Gefällt mir“

Das gehört wohl allgemein zu den Medienberichten und hat nichts spezifisches mit dem Model 3 zu tun, weshalb ich es hierher umgezogen habe…

2 „Gefällt mir“

Tankstelle 3,5 Minuten. Das dauert wesentlich länger. Alleine das tanken dauert mindestens 3,5 Minuten, Während dessen atme ich noch giftige Dämpfe ein, dann geh ich rein in die Tankstelle und bezahle. Womöglich muss ich noch in einer Schlange warten. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

So einen nachhaltigen 911er hatte ich auch mal. Bj. 72 und 2002 komplett durchgerostet :crazy_face::joy:
Hatte leider kein Museum :tipping_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Jo bei meinem 42 Liter Tank habe ich 8 Minuten von Auffahrt bis Ausfahrt gestoppt. Ohne zu hetzen getankt und archaisch bei einer Person bezahlt.
Der Walter sollte lieber Medienwirksam Ur Quattros auf Marktplätzen bewegen, anstatt auf dem E-Fool-Tanker anzuheuern…

Diese Oldtimer armortisieren sich energetisch auch nach wenigen Monaten. Wenn ich sehe das Brot und Butter Audi 80 mit 10-12 Liter bewegt werden.
Das ist ungefähr so nachhaltig wie eine Ölheizung oder das verbrennen von Ikea Möbeln…
Dieses Nachhaltigkeitsargument wird von Leuten gebracht die einige schläge zuviel auf den Kopf bekommen haben…

3 „Gefällt mir“

Offensichtlich (leider) Abgefahren Eingefahren der Walter… passend dazu:

  1. Einen alten Baum verpflanzt man nicht
  2. Was der Bauer nicht kennt, dass isst er nicht
  3. Das war schon immer so

Aber es gibt ja Gott sei Dank 1947er und Ältere, die geistig noch voll fit sind und noch nicht abgeschlossen haben (noch Zeit haben und noch was erleben wollen und Neuem gegenüber aufgeschlossen sind).

4 „Gefällt mir“

Was ist noch grösser Unsinn als H2 in Autos? E-Fuels. Und zwar nochmals um eine Größenordnung quatschiger. :crazy_face: Einzig halbwegs sinnvolle Ausnahme: Zum Betreiben von ein paar Oldtimern, wo’s egal ist, wenn der Liter 5 oder 10 Euro kostet und es auch nicht zählt, dass man mit dem Strom zur Erzeugung des E-Fuels pro 100 km E-Fuel-Fahrerei mit einem BEV 1000 km weit käme… :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Panzer und Flugzeuge sind auch abhängig von Efools.
Schon allein deswegen werden die entwickelt.
Wie soll man ohne f-35 und Kampfpanzer neue Lithiumvorkommen erschließen?

Ich schrieb nicht von Panzern und Flugzeugen, sondern vom ständig propagierten Einsatz von H2 und E-Fuels in Autos… :roll_eyes:

„Was ist noch grösser Unsinn als H2 in Autos? E-Fuels“

1 „Gefällt mir“

Größte Lithiumreserven nach Ländern 2020 | Statista

In wieviele dieser Länder die USA und China wohl einmarschieren werden? :roll_eyes:

In gar keines?

1 „Gefällt mir“

Da hast Du was gemerkt. Setzen, 1! Sag das nun bitte auch dem „Das Schaf“. Danke.

Hm… liest sich als hätte jeder seine Vorstellung von Ironie und der andere versteht sie nicht… Ich kann nicht glauben dass einer von euch das ernst meint?!

Ich verstehe die Ironie von Das Schaf schon ganz gut. Ironie muss aber auch greifen. Lithium ist kein Mangelrohstoff (überdies bestens recyclebar), der in Ländern vorkommt, auf die die USA militärisch - sagen wir mal „Druck“ ausüben würden.

  • Verbrennen von Rohstoffen ist nachhaltig! (Röhrl)
  • Atomkraftwerke sind nachhaltig und liefern billige Energie!
  • Gas ist grün!

Wir haben es doch echt verdient auszusterben!

7 „Gefällt mir“

Ich finde nicht das Chile demokratisch genug ist und außerdem sind zu viele JDAM im Bestand kurz vor dem MHD.