Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla meets Retro. Stuttgart Messe, 11./12.07.! LIMITIERT

Ein weiteres Veranstaltungshighlight bietet sich an:

RETRO RACE Stuttgart Messe. Jeweils von 13 bis 15 Uhr ist TESLA Rally auf dem 2,4 km Rundkurs auf der Oldtimerveranstaltung!!

Folgender echt deutscher Hintergrund:

Die „RETRO RACE“ ist ein Ableger der bekannten RETRO-Messen: „Euro Motor“ in München, „Retro Classics“ in Stuttgart und „Retro Classics meets Barock“ auf Schloss Ludwigsburg.
Hier werden auf einem 2,4 km Rundkurs historische Sport- und Rennwagen gezeigt, es gibt ein offenes Fahrerlager mit Rennsportikonen wie Jochen Mass oder Roland Asch.

Während der MITTAGSRUHE soll ebenfalls Aktion auf dem Rundkurs sein. Allerdings ohne Lärm - ergo: mit TESLAS!!!

ULTRASONE hat als Schirmherr mit dem Veranstalter Gleichmäßigkeits- und andere Wettbewerbe in Planung, die an beiden Tagen ausgeführt werden.

Der Gewinner der beiden Tage erhält einen Pokal, die ersten drei jeweils einen ULTRASONE Kopfhörer.

Und zu allem Überfluss: Die Veranstaltung ist für Euch kostenfrei. Es gibt kein Nenngeld. Nicht mal der Eintritt zur RETRO RACE kostet Euch etwas. Genießt die Atmosphäre historischer Rennwagen und seid die kontrastreichen STARS der Moderne in der Mittagspause. Nur Verpflegung /Übernachtung sind natürlich selbst zu zahlen.

Was bekommt Ihr noch:

  • Freien Eintritt zur Veranstaltung und allen Teilbereichen
  • Lademöglichkeiten in der abgesperrten Halle auf CEE-16 und CEE-32 (Zufahrt nur außerhalb der Rundstreckenveranstaltung möglich)
  • Rallye-Prüfungen (Gleichmäßigkeit, Geschicklichkeit etc. an beiden Tagen zwischen 13 und 15 Uhr)
  • Siegerehrung mit hochwertigen Preisen für die ersten drei!
  • ULTRASONE-Folienaufkleber etwa so groß wie der Berlin-Aufkleber für das Auto
  • ULTRASONE Prospekte und Tesla Prospekte für den Zeitraum, wo Ihr Fragen zum Auto beantwortet zum Auslegen und Verteilen.

Was müsst Ihr dafür tun?

  • Schnell sein!!! Limitierung auf 35 teilnehmende Fahrzeuge. Nur Model S und Tesla Roadster.
  • Das Hotel buchen (es gibt wohl noch ein Kontingent bei den beiden Hotels direkt an der Messe)

Kontakt bitte dieses mal nicht über mich, sondern direkt bei der RETRO RACE, Frau Meike Poweleit, meike.poweleit@retro-messen.de

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch und auf diese Super-Veranstaltung!!

Mist, man darf echt nicht in den Urlaub fahren. Verpasst man die besten Veranstaltungen, grummel
Viel Spass allen!

Hallo Ultrasone,

Geht auch nur Teilnahme am Sonntag 12.7.? Dann bin ich dabei mit meinem Blitz!

Vielleicht gibt es ja auch welche die nur am Samtag 11.7. können?

LG Ernst

Könnte auch am Sonntag mit meinem Roadster dabei sein.

Hallo ULTRASONE, Ernstbender, Eberhard

am Samstag kann ich einen Part übernehmen, Sonntag geht leider nix.

vG Heinz

So eine Rallye hat übrigens nichts mit Reifen abfahren oder das Auto verheizen zu tun. Es geht in der Rundkursprüfung zum Beispiel darum, 3 Runden mit möglichst identischen Rundenzeiten zu fahren.

Also sorgt euch nicht um die Autos.

Ich sorge mich nicht ums FZ- es ging mir nur darum, ob die Regeln eine Eintages-Teilnahme ermöglichen?
Habe gerade Frau Poweleit eine Mail gesandt.

Eintages-Teilnahme geht sicher, die Preise gibt es aber nur für die Teilnehmer beider Tage :slight_smile:

Ihr macht einem aber auch jede Urlaubsfahrt madig ihr Säcke :wink:

Schade, wäre gerne dabei gewesen.

Gruss Siggy

Ebenso: Hört sich echt klasse an, bin aber in Urlaub. Viel Spaß Euch allen.

Urlaub ist ja auch schön :slight_smile:

Bin morgen in Stuttgart und mache die Details aus. Irgendwelche Sonderwünsche?

Wir kommen Sonntag zu Zweit

Endlich mal wieder ein Grund die Kiste auf Hochglanz zu bringen.

Habe mich für SA + SO angemeldet. Bekomme wohl demnächst weitere Informationen zugesandt.

Wir sind auch an beiden Tagen mit 2+2 Personen dabei.

LG

Hab mich auch mal angemeldet :slight_smile:

Habe mich auch angeldet, mit meiner Frau

den Hund, einen Beagle, bringen wir auch mit.
Er zeigt dann seine neue Hütte im Modell S.

Gut gelungen, der Hund fühlt sich wohl. TÜVgerecht untergebracht.
Mit einfachen Mitteln.

Grüße an die Runde

Wolfgang

Hat jemand eine Empfehlung für ein familienfreundliches Hotel nahe der Messe? 2 Erwachsene, 2 Kinder (1 und 3 Jahre alt).

@ULTRASONE: wie läuft das mit der an/abreise? Auf der Anmeldung steht ja vor 8 und nach 18 Uhr. Da ich aber beide Tage pendeln werde, wäre mir ein etwas kürzerer Aufenthalt recht :unamused:

Heute in der STUTTGARTER ZEITUNG:
…Weil die Veranstalter eine Art Mittagspause einhalten müssen, in der die alten Rennwagen in der Boxengasse bleiben, wird es in dieser Zeit Präsentationen von TESLA geben. Die Besucher können sich selbst ans Steuer der Elektroautos setzen
Sind wir da auch „betroffen“???
Wer weiss da mehr?
EG
Martin

Hi,
laut Info vom Veranstalter kann man auch bis 12 Uhr anreisen, wenn man nicht laden muss. Ich komm auch erst dann und muss nach 15 Uhr gleich wieder weg.
EG
Martin