Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Maps - großes Navi Update 2018

Meiner per 3G, als ich mal mit dem Pedelec zur Arbeit gefahren bin :wink:
LTE hats mein Oldie noch nicht und mein WLAN war nicht erreichbar…

Grüße Mario

Im TMC Forum wurde berichtet, dass es 12-24h vom Ende des Downloads bis zur Anzeige gedauert hat.
Ich glaube nur, dass es ohne WLAN geht, wenn Du sagst, dass das WLAN mehr als 24 Stunden nicht erreichbar war!

Abends aus der Einfahrt gefahren, abgestellt ohne WLAN und 1 1/2 Tage später waren die Karten neu…
Mit WLAN wärs vielleicht schneller gegangen :wink:

Grüße
Mario

Meiner hat nie WLAN, gestern kam das neue Daten da sind…heute etwa 16h später der Beta Hinweis, sind echt gut gelungen!

Nix bis jetzt… wobei ich mit dem wo da ist zufrieden bin. In der Firma haben wir 6 Jahre alte Karten und bisher noch immer alles gefunden. Von daher wohl halb so wichtig.

Alle, die das neue Navi bereits drauf haben, können in diesem neuen Thread ihre Erfahrungen und eventuelle Probleme mitteilen: Neues Navi (ab 06/2018) Erfahrungen

Hi
Hab bis jetzt auch keine neue Navisoftware bekommen.

Same here - egal ob WLAN, LTE oder 3G - nix.

Same here. Das SW Update ist schon seit fast zwei Wochen drauf.

Same here. Update ne knappe Woche drauf.

buähhh, ich hab noch nicht mal ein update :cry:

Die Karten werden sicher genauso ausgerollt wie Firmware auch. Also in Wellen.

Ich hab das Update seit letztem Freitag drauf. Die Darstellung iim Tacho gefällt mir wesentlich besser. Vorallem das man die Strassennamen jetzt gut lesen kann ist klasse. Desweitern ist mir aufgefallen das jetzt öffter mal anderen Routen genommen werden als früher. Ob die besser sind oder nicht kann ich noch nicht abschliessend sagen.

gut lesbar am Zentraldisplay ansonsten nichts was wirklich auffällt.
Die alte Leier mit den Zwischenzielen kennt man ja schon.
Was da so schwierig ist, wenn es ein Student mit ABR hinbekommt erschließt sich mir nicht.

Grüße Helmut

Japs. Wäre schön wenn das ginge. Die Suche kann er ja einfügen. Aber ich selber kanns nicht. Bin hier im Süden Schwedens und wollte von Ystad der Küste entlang bis nach Älmhult. Keine Chance das dem Tesla beizubringen. Also das 50€ TomTom schafft es mir die km zu nennen. Mein Handy auch… Aber die Automobile Zukunft kriegt es nedd hin.

Wie lang steht das schon auf den Wunschlisten? Aber für so Weihnachtsspass, Regenbogenstrassen und so Mist haben sie scheinbar genug Kapazität…

Cupra, schließe mich dir zu 100% an. Das mit den Zwischenzielen würde viele Reisen vereinfachen…
Mal sehen was dieses Jahr Weihnachten kommt…

Spaß beiseite, am Samstag die 18.21.9 bekommen aber bis heute kein neues Navi. Hab ja auch nen Oldi. Da bleiben wenigstens meine Autobahn-Schilder erhalten. Wenn man mit Brille fährt kann man die einfach besser erkennen… und wen es im Dunklen blendet der Sollte vielleicht die Helligkeit runter drehen

Moin!
Meine neue Karte ist 6 Tage nach dem Update am Samstag auch endlich angekommen.

Was mir gefällt:
-bessere Stimme
-klare Ansicht im Display

Was mir nicht gefällt:
-zu viel Text beim Kreisverkehr
-etwas zu viele Ansagen auf Nebenstrecken

Ich hatte in frühen Jahren mein Navigation mit einer bayrischen Stimme versehen. Da gab es kurze klare Anweisungen wie „foa links“ und so. Also wenig Text und direkte Information. Ich brauch dabei keine Höflichkeitsfloskeln.

Die Routenführung war in Ordnung, das ändern der Route erfolgt in ungeahnter Geschwindigkeit. Ich bin bislang nach über 800km sehr zufrieden. Sowohl im Hamburger Stadtverkehr als auch in der Provinz des süd-östkichen Sachsen-Anhalt gab es keine groben Schnitzer in der Routenführung.

Was mir gefällt ist, dass die teilweise 3 - 4 mal in schneller Abfolge wiederholte Ansage „Sie befinden sich in einer Sackgasse, bitte wenden Sie!“ endlich der Vergangenheit angehört (zumindest hatte ich sie bisher nicht mehr).
Wer wie ich in einer Sackgasse wohnt, weiß, wie nervig das gewesen ist. :laughing:

Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Ansagen, wenn man z.B. auf der A8 fährt: „Links halten auf die E52.“ Das ist jetzt nicht falsch, E52, aber das sagt hier niemand und ich wusste nicht einmal, dass es die E52 ist …

Habe das Update heute bekommen und bisher für sehr gut befunden. Als stimme wünsche ich mir seit Jahren Bully aus Raumschiff Surprise aber naja, man kann nicht alles haben
:wink:

Prosecco?

Ove