Tesla M3P keine Verbindung

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem:

ich habe jetzt 8 Tage mein Tesla und konnte 2 mal das Auto am Morgen nicht über die App aufwecken.
Es dreht sich nur das Rad. Sonst passiert nichts! Die App schließen und neu installieren bringt nichts.
Erst wenn ich zum Auto gehe ist die Verbindung wieder da. Ich habe meiner Frau auf ihr Handy auch die Tesla App geladen mit meinem Account. Ich denke das ist das Problem oder? VG

Ne das sollte kein Problem sein.

Hat das Auto am Standort denn Empfang?

Moin, ich hab das gleiche Problem festgestellt, wenn sich das Telefon im VPN befindet. Ggf hast du ja eine VPN Verbindung über Apple iOS Private Relay oder einen anderen Anbieter laufen.
Falls das der Fall ist, schalte das mal aus.
Das war bei mir das Problem, aber komischerweise auch nicht immer, manchmal hat es auch mit VPN funktioniert.

Anderer Grund kann natürlich ein schlechter Empfang am Auto sein wie @Tobseb schon sagte.

1 „Gefällt mir“

Oder die Batterie war heute zu kalt. Wir hatten -9 🥸
Empfang habe ich’s gut nur wlan nicht so toll vor der Garage. Ich installiere heute mal einen wlan Verstärker :slight_smile:

Habe das gleiche Problem mit dem LR 2021.44.6 ohne VPN mit Android S21, Auto ist im WLAN und mit guter LTE Verbindung. Meine Erfahrung: Je kälter es draußen ist, desto unwahrscheinlicher das Aufwecken. Auch das aufwecken über Teslalogger geht nicht. Heute ist das Auto sogar nach dem Laden innerhalb von 30min mit Ladekabel eingeschlafen und aufwecken per App war nicht möglich. Ich nutze einen Trick, wenn das Auto in BLE Reichweite ist, kann man es aufmachen und sofort schließen, nach einigen Sekunden lässt es sich über die App aufwecken.

Danke für deine Info.
Wie machst du das genau? Mein Auto würde auch in Reichweite vom BLE stehen.

Die App hat scheinbar zwei gleichzeitige Verbindungen. Das entsperr Symbol funktioniert jedoch über BLE. Einfach App auf, auf das Schlosssymbol tippen, Auto öffnet, wieder antippen, Auto schließt. App neu starten paar Sekunden warten und… da ist er ja.
Ich bin nur unsicher, wie gut es den elektrischen Spiegeln bei der Kälte ohne vorheizen tut.

Hallo,
Seit ca. Einer Woche kann ich nun das M3 auch nicht mehr über die App wecken. Verbindungsrate noch wenn es nichtig schlafmodus ist. Hat sich da in den Einstellungen was geändert? Hat sonst jemand auch die Probleme?

Gruß Balu