Tesla M3 leihen/leasen für 1 Jahr - aber wo?

Ich habe eine MY vorbestellt und muss bestimmt noch 1 Jahr warten. Da mein aktuelles Auto gerade den Geist aufgibt, kam mir die Idee warum kein Model 3 für 1 Jahr leihen oder leasen.
Mehr als 1000 Euro pro Monat für ein M3P wollte ich allerdings nicht ausgeben.

Machbar? Wenn JA, wo?

Die Frage ist nicht echt, oder?

Eigentlich schon… habe offensichtlich total falsche Vorstellungen

Bei Nextmove kostet ein M3P 1.900,84€/Monat (-> günstige 23k für 12 Monate :crazy_face:). 12 Monate leasen ist eher unüblich und sicher auch teurer als 1000€.

Wenn du jetzt kaufst und in einem Jahr wieder verkaufst wirst du sicherlich weniger als 12000€ minus haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Sorry, ja, die hast du … völlig falsch.

Hier eine Aktion von „nextmove.de“, die sehr viele Elektros verleihen:

Standort Düsseldorf
Tesla Model 3 LR AWD, 29.09.-02.10., 499€ inkl. 600km (weitere km je 0,40€), SB in VK & TK 2.000€

Du willst also 30 Tage unter 1K, wo wenige Tage schon 499 Euro kosten, Aktionspreis wohlgemerkt.

Tesla baut gute Autos, das Laden „meines“ Nextmove-Tesla war am Supercharger für mich kostenlos und der Service bei Nextmove war auch sehr gut. Das hat seinen Preis.

Naja… habe etwas gegoogelt (hätte ich mal gleich machen sollen :roll_eyes: )

Bei tesla-car-rent.com habe ich zumindest ein M3 SR+ für 1039,- Euro/Monat gefunden (Mindestdauer 4 Monate - inkl. Versicherung, Zulassung, Winterreifen, Free Supercharger etc.)

Ein M3P würde 1319,- Euro kosten. Leider nur 12000 KM p.a. inklusive.

Ist mir dann insgesamt doch zu teuer - war mal wieder zu blauäugig.

Nunja… ein Auto für in etwa 68k verleiht man nicht für 12k im Jahr… da kommt Wertverlust… verschleissteile wie Reifen ect… versicherung… das Supercharging…

Meiner kostet im Monat mit Leasing, Versicherung etc. Schon gut 850,-€. Da kommen noch Reparatur, Standzeit, Reinigung etc. beim Autoverleih dazu… und verdienen will er auch noch was.
1.000-1.300€/Monat halte ich schon für einen Leihwagen im Monat für günstig.

Sollte es irgendwo günstiger einen geben, dann miete ich einen anstatt zu leasen.