Tesla M3 2019er Räder auf M3 2021 (Refresh) verwenden

Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade ein Model 3 Refresh bestellt und bekomme auf die 18er Aerowheels Sommerreifen bei Auslieferung. Nun habe allerdings noch ein paar identische Winterräder eines 2019er Modells mit frischer Bereifung in der Garage liegen, die ich eigtl. gern auf dem neuen Model 3 im Winter verwenden würde.
Da ich inzwischen erfahren habe, dass man bei den aktuellen M3s mittlerweile auf Bluetooth-Reifendruck-Sensoren setzt, meine alten Räder aber noch mit den Funkübertragern ausgerüstet sind, stellt sich mir nun natürlich die Frage, ob ich die alten Räder auf Bluetooth umrüsten lassen kann oder ob ich ein halbes Jahr mit einer Fehleranzeige im Display herumfahren muss.

Wer weiß dazu Rat? Freue mich schon sehr auf Euren kreativen Input! :slight_smile:

300 Euro für Sensoren und nochmal 120 Euro für Montage und du kannst die Winterreifen weiter nutzen

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Das klingt doch mal interessant. Und gemacht wird das dann am besten wo? Im Service Center? Body Shop? Bestell ich die Sensoren über Tesla oder geht das schon after market und ich such mir einen Monteur?
Hab von meinem Service Center gehört, derzeit seien die Sensoren selbst für Tesla etwas schwer zu bekommen, was hier und da zu Problemen bei der Auslieferung führt.

Gekauft beim SeC, montieren beim Reifenhändler meines Vertrauens

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Alles klar! Danke für die schnelle Antwort!

1 „Gefällt mir“