Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Lounge am 07.05.2015 in Alsfeld / Hessen

Bin am Donnerstag im SeC in der Hanauer Landstr. mit meinem Roadster, wenn der rechtzeitig fertig ist, würde ich auch gerne kommen. Gibt es eine 32A Lademöglichkeit?

16A, Schuko und ab morgen Mittag 22kw Typ2. 32A muss ich nachschauen, ich schreibe dir morgen.

Man sehe mir die Frage nach, da ich noch kein eigenes EV habe: Kann ich an einer CEE16 mit 32 A laden?

Wir haben mehrere CEE16 Dosen und einen Adapter auf CEE32. Hilft dir das?

Nein, dann muss und wird die 16A Sicherung auslösen.

Der UMC des Tesla Roadster hat eine CEE 32A Kupplung. Man kann den Ladestrom aber auf 16A begrenzen und mit Hilfe eines solchen Adapters laden. Es hilft, aber nicht viel. CEE 32A oder Typ2 22kW liefern die doppelte Leistung.

Danke @Volker für die Antworten.

Habe meine Suche etwas ausgedehnt und in unserer Werkstatt eine CEE32 Dose gefunden. Diese befindet sich zwar auf einem anderen Gelände, aber dann steht der Roadster warm und trocken und bekommt genug Saft für den Heimweg. Ich freue mich auf dein Kommen.

Das wäre ja wunderbar. Hoffe, das meine Batterie im SeC voll geladen wird, dann kann ich auch flott unterwegs sein.

Steht dein Angebot noch? Dann muss ich langsam anfangen den Pokal zu schnitzen.

Ich bin zu der Zeit auch auf der Strecke von Frankfurt nach Hause und da ist es ja nur ein kurzer Umweg. Bin 17 Uhr da, ev. auch schon früher. Adresse per PM oder wie?

Komme natürlich auch ohne Pokal vorbei :stuck_out_tongue:
Da hast Du ja jetzt ein paar Langzeitbesitzer und/oder Vielfahrer zusammen bekommen. Das sollte für eine Menge glaubwürdiger Infos sorgen :wink:

EDIT: Adresse sollte nach etwas Recherche Karl-Bröger-Str. 3 in Alsfeld sein.

Christian hat das sehr geheim gehalten, er braucht sich nun wirklich nicht für seinen „Laden“ zu schämen :mrgreen:

@ Christian viel Erfolg, und wir wollen viele Fotos sehen :mrgreen:

Ihr könnt doch in einem Zeitalter von Facebookpartys hier keine Adresse öffentlich Posten. Morgen stehen alle 763 Schüler von Alsfeld auf der Matte und wollen Tesla gucken :laughing:

Scherz beiseite, Adresse stimmt, weißes Gebäude mit diversen „GO!“ Logo’s.

Wer eine Internetpräsenz betreibt und hier bewirbt muss damit rechnen, dass sie besucht wird :mrgreen:

So. Veranstaltung beendet. Vielen lieben Dank nochmal an Beatbuzzer, Eberhard, tubist88 und frank.pigge für euer Kommen und die geleistete Überzeugungsarbeit. Den Feedbacks nach hatten alle viel Spaß und viele Aha-Erlebnisse.

Einziger Kritikpunkt: Leider konnte ich die Tesla-Mitarbeiter nicht davon überzeugen, mir ein MS bis zur Auslieferung meines Fahrzeuges zu überlassen.

Morgen kommen noch ein paar Bilder mehr, hier schonmal ein Bild der kleinsten Gäste.

Danke für diese schöne Veranstaltung an Euch! Die Zeit verflog extrem schnell und somit wird eine Wiederholung anstehen… Vielleicht nicht in Alsfeld sondern in Wehrheim? Liebe Grüße, Euer Frank

Mit viel Verspätung, hier noch ein paar Bilder der Veranstaltung.

Im Nachgang noch die Auswertung des Solarlogs von diesem Tag. Ich denke wir benötigen mehr Solarpanele.

Solorlog Tesla Event.JPG

Nein, nur eine bessere Zeitplanung :mrgreen: …oder eine Powerwall.

Bei 22kW Entnahme wird eine Powerwall wohl nicht reichen. Da ist Maximalausbau mit 11 Stück gefragt.

Ich werde meistens von 8 bis 17 Uhr in der Firma sein. Somit kann ich die Spannung beim laden entsprechend einstellen.

Und die PV abhängige Ladung mit zusätzlichen Speichern für den nächtlichen Verbrauch kommt dann in der nächsten Ausbaustufe. Man muss schließlich auch noch Ziele haben :wink:

Bitte nicht die Spannung verstellen! Unter 200 Volt schaltet die Ladung ab :wink: