Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Lounge am 07.05.2015 in Alsfeld / Hessen

Da ich Angst hatte, mit meinem S85 D die ersten zwei Monate täglich Probefahrten veranstalten zu müssen, habe ich mit dem SeC Frankfurt eine Veranstaltung für den 07.05.2015 geplant. Los geht es gegen 17 Uhr. Unser Firmengelände befindet sich in 36304 Alsfeld, 1 Kilometer von der Autobahnabfahrt Alsfeld / West entfernt und 24 km nordwestlich des SuC Atzenhain.

Geplant ist ein kurzes Get Together, eine kleine Vorstellung von Tesla und möglichst viele Probefahrten. Dafür bringen die Mitarbeiter des SeC 2 - 3 Models S mit. Für Snacks und Getränke sorgen wir ebenfalls.

Ich würde mich sehr freuen, wenn zu diesem Termin neben den Verkäufern des SeC noch ein bis zwei überzeugte Model S Fahrer dazu kommen würden. Wenn ich von mir ausgehe, sind die Informationen von aktiven Fahrern immer glaubwürdiger als die eines Verkäufers.

Habe ich das Datum schlecht gewählt, ist unser Standort ungünstig oder gibt es keine begeisterte MS Fahrer hier im Forum?

Kann ich mit Snacks, vielen Interessierten und einer 22-kW-Wallbox niemand von euch ins schöne Alsfeld locken???

Hallo

wenn mein MS bis dahin geliefert würde, wäre ich dabei. Ich befürchte, die Chance ist nicht sehr hoch. :frowning:

Wann soll dein MS geliefert werden?

Ende Mai laut myTesla. Wenn ich unsere Lieferliste hochrechne komme ich ca. auf den 15.5.

Bei mir steht auch Ende Mai (März -> April -> Ende April -> Mai -> Ende Mai )
Wie kann man auf den 15.5 kommen ??

Ich würde auch gerne kommen, aber auch meiner steht auf „Late May“. Am Dienstag lade ich das letzte Mal den ZOE in Alsfeld an der OVAG Säule bevor ich ihn abgebe. :frowning:

Nach etlichen Ladepausen, kenne ich Alsfeld ganz gut um zu behaupten das sich ein Ausflug lohnt!

Grüße
GC

Nun ja. Ich liefere gleich die Begründung mit, warum das hier Anstalt heißt.

Die durchschnittliche Dauer der bereits ausgelieferten S85D von Produktionsstart bis zur Auslieferung beträgt 61 Tage. Wenn ich diese Tage auf meinen Produktionsstart rechne komme ich auf den 15.5.

Ahaa, jetzt sehe es auch. Du hast ja schon einen Produktionsstart. Das habe ich noch nicht.
Oje, 61 Tage, kaum auszuhalten und sie haben noch nicht einmal begonnen.

Die historische Altstadt lädt auf jeden Fall zu einem Besuch ein.

Unsere Anwesenheit wird nur schwer jemanden von TESLA überzeugen. Wir könnten nur davon berichten wie quälend lange eine sieben monatige Wartezeit sein kann. :frowning:

zwar ohne Tesla, aber wenn’s in den Kalender passt bin ich dabei :mrgreen:

Hallo,

wie lange geht das Event? 17:00 Uhr schaffe ich nicht, vielleicht 17:30 - 18:00 Uhr.

Geplant ist 17 bis 21 Uhr. Du bist auch um 18 Uhr noch herzlich willkommen.

Hallo Christian,
Feierabend ist bei mir immer für die Familie reserviert, aber ich schaue mal, ob mir die Regierung frei gibt. Sind bei mir von der Arbeit aus nur 100 km bis nach Alsfeld. Da ich mir selbst vorstellen kann, mal eine Tesla Lounge zu veranstalten, wäre das eine gute Gelegenheit. Ich melde mich nochmal.
Grüße
Carsten

Hallo Stefan, die Veranstaltung ist ja sozusagen bei dir um die Ecke. Ich rechne fest mit dir.

Ich möchte keinesfalls deinen Familienfrieden stören. Freue mich aber dennoch, wenn du frei bekommst.

Das wäre eine gute Gelegenheit, mir mal die Stadt mit der namentlichen Ähnlichkeit zu meiner eigenen Heimat anzusehen.
Ist zwar etwas mittig in der Woche, aber wird schon gehen.

Ich bin an diesem Tag in Wiesbaden und weiß nicht zu welcher Zeit ich in Alsfeld ankomme. Notfalls wird es halt 23:00 Uhr und ihr wartet auf mich…[emoji12]

Bei 200 km ist dir der Pokal für die weiteste Anfahrt sicher.

Da ich um 18 Uhr in Aschaffenburg sein will, wird das mit 17 Uhr bei dir leider nicht möglich sein, ich könnte dich früher heimsuchen und wenigstens mal gratulieren :smiley:

Da du noch auf deinen Tesla wartest, wird es zu eng. Es sei denn, du entführst einen der Vorführwagen. :slight_smile:

Ich bin ab 15 Uhr vor Ort. Der Kaffee wartet auf dich.

Wie gesagt Christian ich könnte Nachmittags mal kurz reinschneien und hallo sagen, wenn du magst :smiley: