Ich hatte zu diesem Zeitpunkt kein besseres Angebot. Das Fahrzeug wird aber vor Ablauf des Vertrages von mir gekauft.
Hallo,
hat jemand Erfahrung schon mit dem Kauf am Ende des Leasingvertrages?
Spielt es eine Rolle, wenn ich das Auto am Ende kaufe, dass ich mehr gefahren bin, als die angegebene Laufleistung?
z.B. Leasing für 60 Monate, 10.000km/Jahr, aber bin 70.000km gefahren.
Danke im Voraus für Eure Antworten🙂
Ich hab über Raiffeisen geleast und deshalb damals direkt bei Raiffeisen angefragt.
Mir wurde schriftlich bestätigt, dass alles (Zustand, Laufleistung, Umbauten, …) egal ist wenn ich das Fahrzeug nach dem Leasingende ankaufen möchte. Es gibt keine Überprüfung oder Ähnliches. Du überweist den kalkulatorischen Restwert und fertig.
Nur im Falle einer Verwertung durch Raiffeisen spielt es eine Rolle.
Es hört sich gut an. Danke dir🙂
Ich werde auch über Raiffeisen leasen und glaube, dass es sicher nicht schadet, wenn ich auch eine schriftliche Bestätigung einhole.
Sag bescheid ob du was schriftliches bekommen hast, ich überlege mit der Sparkasse zu leasen
Warum soll es da eine Rolle spielen wenn Du das Auto sowieso rauskaufst? Vollkommen egal.
Problematisch wird es wenn Du das Auto zum Verwerten gibst und dann zuviele km drauf sind und somit das Auto weniger wert als ausgemacht mit dem Leasinggeber.
Ich lease auch über die RAIKA, sehr zu empfehlen. Korrekte Bank im Gegensatz zu anderen Leasinggebern die ich hier nicht nennen will.
Bei der Raika kannst du immer vorzeitig rauskaufen oder am Ende weiter leasen, finanzieren, kaufen,…
Die wollen die gar nicht zurück haben, die sind froh wenn du den kaufst.
Ich habe eine Bestellung ausgelöst, aber ich konnte Raiffeisen bei der Finanzierungsmöglichkeit nicht auswählen.
Hat jemand mit LeaseTeq schon Erfahrung?
hatte das damals auch angeschaut mit LeaseTeq, die hatten dann aber n anderen % satz, musste aufpassen falls das noch immer / wieder so wäre.
lg
Hi,
Wie hoch bzw wo ist der Unterschied zwischen den beiden Anbietern?
Hat sich durch die Rabatte im Bestand eigentlich die Leasingrate geändert oder wird sowieso der Listenpreis geleast?
Es gibt keinen Unterschied, wie ich es gesehen habe.
Es wurde nicht schriftlich bestätigt. Die Dame sagte, das ich offiziell kein Recht das Auto zu kaufen habe. Sie können das mir dann am Leasingende anbieten, wenn alles gut läuft. Aber es ist nun eine Möglichkeit.
In AT sind doch alle Privatleasing → Restwertleasing wo man das Auto zum Schluss um den Restwert erwerben kann in DE ist Leasing ein Operatives oder auch Kilometerleasing gennat wo man das Fahrzeug NICHT übernehmen kann… irre ich mich??
Gestern habe ich es auch erste mal gehört, dass ich am Ende nicht kaufen kann. Finde ich auch interessant. 5 Jahre habe ich es zu erfahren😅 Im Forum habe ich es gelesen, dass das Auto zu kaufen möglich ist. Ich mache da mir keine Sorgen🙂
Genau so ist es
Wenn man den Restwert bezahlt gehört das Auto Dir.
Bei der Raika kannst du den ganz sicher kaufen, ich hab mit dem Verantwortlichen Telefoniert der das Leasing von Tesla in Österreich über hat.
Problem ist dabei nur das es nicht im Vertrag stehen darf, vom Gesetzt her
Ist Leasing zu den aktuellen Konditionen für einen Privatmann gut? Bspw. für ein Model Y Long Range?
Für den MY LR hat Tesla das Beste Angebot um 1.99% ist unschlagbar ! On Top bekommst du noch 3000 Förderung vom Bund