Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Lathrop 2019

Tesla baut seit über einem Jahr an einem Gebäude in Lathrop, was dann wohl das dritte dort in der Region sein wird.

Video vom 22.08.2018

Ursprungsmeldung vom Oktober 2018: via mantecabulletin Quelle

Teslamag berichtet vom 28.11.2019 Quelle

Video vom November 2018

Video vom 22.12.2018

insideevs.com berichtet :Quelle

Video vom 27.01.2019

teslarati berichtet am 30.01.2019 Quelle

Video vom 24.03.2019

electrek berichtet ebenfalls nochmal am 25.03.2019 Quelle

Video vom 30.06.2019

insideevs.com greift das Thema am 03.07.2019 nochmal auf: Quelle

Bilder via buildingtesla.com: vom 26.07.2019: Quelle

Location rechts oben oberhalb der bisherigen 2 Standorte (auf dem Google Bild noch in Konstruktion)

Bislang wird spekuliert, ob es wirklich nur ein weiteres Warenverteilzentrum wird, oder ob es dort eventuell doch eine Produktion von irgendwas geben soll/wird.

Ob zum Beispiel bestimmte Fertigungsschritte aus der Fahrzeugproduktion aus Fremont ausgelagert werden sollen um Platz für das Model Y zu schaffen.

Was es letzten Endes wirklich wird, darüber gibt es leider nichts handfestes seitens Tesla, aber das könnte ich eventuell auch übersehen haben.

Sieht für mich schon nach reiner Logistik aus…aber das kann (und wird sicher auch) Fremont entlasten und dort Platz schaffen.

Danke für die Zusammenfassung, Bones. Ich beobachte das Thema auch schon eine Weile. Werden wir wohl erst bei Fertigstellung so richtig erfahren was da drin passiert.

Aus dem Q2/19 earnings call:

"Martin Viecha, Tesla, Inc. - Senior Director for IR [27]
And the last question is what is the new Lathrop facility.

Elon R. Musk, Tesla, Inc. - Founder, CEO & Director [28]
Nothing major. It’s a parts distribution warehouse.

Jerome Guillen, Tesla, Inc. - President of Automotive Division [29]
Yes. We’re optimizing the real estate, trying to consolidate everything under one roof, reduce the cost. There’s really nothing special there."
finance.yahoo.com/news/edited-t … 47877.html
.

insideevs.com sagt: Were Model Y Casting parts made in Lathrop?

Quelle/Ursprung der Aussage(n) aber noch sehr vage und lassen viel Interpretationsspielraum.

Dach wird mit PV bestückt.

Werden da nur Zellen zu Megapacks zusammengebaut, oder vielleicht auch noch zusätzlich 4680-er Zellen produziert?