Tesla lagert keine Reifen mehr

Tesla hat jetzt noch einen Grund mehr geschaffen, deren Werkstätte nicht zu nutzen:

Bisher hatte ich meine Reifen bei Tesla gelagert und die haben die Reifenwechsel erledigt. Haben von Tesla schriftlich die Ansage bekommen, ich kann bei denen Wechseln und die legen die reifen in den Trunk.

Da kann ich gleich wo anders alles erledigen lassen. Pucks gibt’s für 20€ in Amazon.

Damit geht denen jährlich 600€ Umsatz pro Fahrzeug flöten (2x 299€ für Reifenwechsel und einlagern).

Wenn es so weiter geht, gehen unsere Tesla Aktien noch tiefer :frowning:

1 „Gefällt mir“

Also nur für mich als Laien. 700 Euro für nen Reifenwechsel + Einlagerung klingt erstmal lukrativ.

3 „Gefällt mir“

Also mich kostet der Reifenwechsel mit Wuchten und Einlagerung im DriverCenter €120…

1 „Gefällt mir“

Zeigt doch bitte mal deine Rechnung über 700€ für Reifenwechsel und einlagern bei T.

2 „Gefällt mir“

Das sollte eher 70€ sein.

Einlagern bei meinem alten PSA Händler: 19,95€
Reifen wechseln und wuchten: 2x 24,90€

Für 700€ kauf ich mir jedes Jahr neue… aber garantiert.

3 „Gefällt mir“

?? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Intelligente Mechaniker brauchen die gar nicht, die meisten Werkstätten haben die sogar rumliegen.

PS: das ist kein Umsatz, sondern ein Service.
Arbeitszeit und Lagerplatz kosten meistens mehr als man einnimmt, außer die Arbeiter geben Gas wie in der Formel 1, in der Praxis dauert es meistens mehr als eine halbe Stunde, was willst da mit 70 Euros verdienen

1 „Gefällt mir“

Du hast das wirklich für 2x Wechseln und 2x Einlagern bezahlt?

Schade, dass du soweit weg wohnst :pleading_face:

Hätte dir Rabatt gegeben und es für 650€ gemacht

6 „Gefällt mir“

Via KVA? Dann wurde es falsch vorbereitet. Weis drauf hin, dann wird es umgestellt.