Tesla Ladeziegel, Wechsel des Adapers?

Ich bin gerade in Italien und kann heute noch an einer blauen 16A Dose laden. Geht der Schuko Adapter für den Wechsel auf Blau leicht zu trennen , oder müssen da Nasen mechanisch entriegelt werden? Wäre über einen kurzen Tip dankbar. VG

Auf der UMC2 Seite rasten die Adapter schon irgendwie leicht ein, aber sie sind dennoch ohne explizit eine Nase oder sowas runterzudrücken wieder absteckbar, aber schon mit ein bisschen Kraftaufwand. Hast Du das gemeint?

1 „Gefällt mir“

Jo, sitzen gerade im Restaurant und schaue ich mir nachher gleich an - also nur ordentlich ohne extra Werkzeug auseinanderziehen reicht, habe ich verstanden… Konnte gestern noch in DE über 14 Std. über Schoko 50% beim Hotel nachladen. Morgen geht’s von Deiva Marina über Livorno Fähre nach Calvi/Korsika auf den Campingplatz. Will heute auch nochmal 50% nachladen/voll machen und brauche dann morgen bis Calvi nicht mehr zwischenlanden.

1 „Gefällt mir“

Ja, auf jeden Fall. Viel Spass in der Sonne. Hier bei uns regnet es seit gefühlt 4 Wochen, mit 1-3 Tagen Sonne dazwischen, wo es aber auch kalt war, so wie jetzt: aktuell habe ich fette 11 Grad draussen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Uns erwartet wohl auf Korsika laut Wettervorhersage Norddeutsches Schmuddelwetter und da sind wir gestern bei bestem Sonnenschein gestartet - aber egal, Hauptsache Urlaub!:parasol_on_ground::grinning::cloud_with_lightning_and_rain:

1 „Gefällt mir“

Steht er dann lädt er. Morgen für pünktlich nach dem Frühsport voll😀

Hotel Clelia
+39 0187 82626
https://maps.app.goo.gl/aHrLsYVmM5UEKvxh6?g_st=ic

Ist das Hotel bzw. der Standplatz Deines Autos halbwegs sicher? Durch abschalten des Wächtermodus sparst Du das eine oder andere Prozentchen.

Da ist keine Empfehlung zum Abschalten des Wächters, ich will es nur mal erwähnt haben. Nicht dass Du morgen eine Beule im Auto hast und ich dann schuld bin, dass der Übeltäter entkommen ist :smirk:

Danke für den Tip, aber den Wächtermodus habe ich Außerorts eigentlich immer an - und wo ist es schon sicher??? Und die Beule habe ich leider schon im nagelneuen Tessi, vom netten Schweizer, der mich heute auf einem Autobahn Raststättenparkplatz abgeschossen hat. Natürlich auch auf Video gebannt🙈 Auch wenn der Schweizer wahrscheinlich die Hauptschuld hat, kann ich Ihm keinen Vorwurf machen - hätte mir da auch passieren können. Wir waren beide im Rückwärts ausparken auf einem blöden engen Fischgräd Einbahnstrassen Parkplatz, nur ich 2 Sek. vorher zuerst gestartet und er ist mir dann reigeknallt. Tesla Vision - kein Peep, rein Nichts gewarnt… Unser MG4 mit u.A. rückwärtiger Querverkehrsbeobachtung/Warnung hätte schon 2 Meter vorher die Notbremse reingekallt. Aber egal, ist nur Blech und wir sind noch fahrtüchtig,

1 „Gefällt mir“