Tesla laden in Hamburg

Welche Anbieter gibt es denn bei Northe mit 41-43 Cent und ohne Zeitkomponente = + 8-10 Cent?

Die meisten sind (hoffentlich) ohne. Habe nochmal in der App geschaut, da steht ja dann +xxcent/min/h neben dem kosten pro kWh. Scheint mir nicht von einem konkreten Anbieter abhängig zu sein.

Die Säulen in deinem Beispiel sind nicht öffentlich zugänglich (Tiefgarage)

Gibt noch andere, weiss nicht ob die alle öffentlich sind. Aber hier lade ich immer Mal wenn ich in der Nähe bin

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo auch das Laden mit der Entega Karte von 30 Cent auf über 50 Cent gestiegen ist, gibt es keine günstige Alternative für die Säulen von Stromnetz Hamburg, oder?

Ich finde es mehr als fragwürdig, dass die AC Ladung jetzt mitunter mehr kostet, als die Ladung am Supercharger :frowning:

Ich habe das Hamburger Ministerium bei X mal danach gefragt… Gerne liken und teilen, wenn es euch betrifft:

https://x.com/soe_hamburg/status/1829077341349261749?s=46

11 „Gefällt mir“

Ihr hattet recht: Möbel Höffner in Eidelstedt heute morgen:

7 „Gefällt mir“

wird das ein supercharger? oder wer baut da?

Sieht nach einem V4 Supercharger aus, cool.

So ist es.

1 „Gefällt mir“

Ist doch nicht normal, die Megawattstunde kostet am Markt im Juli im Schnitt 67 Euro und von uns verlangen sie 500 ? Also klar kosten die Anlagen auch Geld aber das ist ja eine Absurde Gewinnspanne.

2 „Gefällt mir“

Da hast Du aber Netznutzungskosten, Messkosten und Steuern vergessen…:wink:

2 „Gefällt mir“

Bähhh, gerade aus dem Urlaub zurück und noch vor 4h in Hengelo zuletzt am SC für 27ct geladen. Homesäule in HH jetzt 53ct AC.
Könnte echt kotzen über diese unverschämten Ladepreise in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Ist leider so. Bis auf paar Ausnahmen ist das günstige Laden erst mal vorbei. Das betrifft aber nicht nur Hamburg sondern deutschlandweit. Jedenfalls muss man sich noch mehr beschäftigen mit dem ganzen Thema als vorher, wenn man günstiger, öffentlich laden will.

Mit ChargePoint App geht es auch für 49ct und beim TÜV Nord Frohbösestraße stehen >20 Lader für 40ct falls man in der Nähe wohnt oder dort zu McFit geht. Dazu kann man in der App nach Gratis Ladepunkte filtern :innocent:
Viele sind bei Autohäusern und wahrscheinlich behind the fence. Aber der eine oder andere könnte auch Errorfare sein. Wenn man bedenkt dass Entega 9 Monate für die Umstellung gebraucht hat, kann es sich auszahlen, einen solchen Ladepunkt zu finden :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Ich habe genau 24 Monate Entega genutzt. :slight_smile:

Aktuell, wie ich schon oben erwähnt habe ist wohl breitmassig in HH Chargepoint mit 49ct/kWh am attraktivsten.

Mit etwas Glück:
Ich habe mir die Electroverse-Karte (kostenlos) besorgt. Es gibt etliche Ladepunkte <50ct/kWh.
Mir scheint es, dass diese Schnapper eher hinter Schranken sind oder ihr habt Glück.
In meinem Fall: Mein Arbeitgeber bietet Ladepunkte. Die Ladekarte kostet einmalig und hat eine monatliche Grundgebühr (!!) und laden kostet 46ct/kWh.
Mit Electroverse lade ich dort nun für 34ct/kWh und den Ausweis für die Schranke habe ich als Mitarbeiter auch.
App laden und recherchieren kostet nichts. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Über die Vattenfall Incharge Ladekarte gehen die Langsamlader von Stromnetz Hamburg für 0,4879€.
Die Karte geht auch sehr gut in Schweden, wo man mit intensiver Suche die ein oder andere Ladeperle findet (meist AC). Ohne Grundgebühr. Ob die Karte bei Bestellung einmalig was kostet habe ich vergessen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant:

Der Saturn Mönckebergstraße ist nun ein „Tech Village“ und bietet im Parkhaus 18 DC Lader mit 150kW

2 „Gefällt mir“

Lohnen sich die Preise dort? Finde die Säulen noch in keiner App … :slight_smile:

In der ENBW App 79 ct/kWh:

Vermutlich kommen Parkgebühren noch on top. Gerne mal berichten, sofern einer sich das vor Ort mal angesehen hat :slight_smile: Cool wär natürlich, wenn man seine Saturn/MediaMarkt „Punkte“ dafür verwenden könnte :smiley:

Gut eon über Roaming mit Hochpreis EnBW. Das kann ja nix werden.

2 „Gefällt mir“