Tesla Konto in gleicher Firma ändern

Hallo zusammen,
Ich übernehme demnächst eines unserer M3. Dieses ist aktuell auf dem Konto eines anderen MA registriert, der bereits ausgeschieden ist.
Wie kann ich das Fahrzeug nun mit meinem Konto verbinden.
Die Variante beim Verkauf macht ja keinen Sinn, da das Fahrzeug weiterhin im Besitz der Firma bleibt.

Gruß

Da es dafür keinen eigenen Prozess gibt, wird das wohl nur so gehen.
Vermute ich.

Führt das nicht zu Problemen? Der Besitzer bleibt ja die gleiche Firma

Ich eürde das bei Tesla anfragen. Anders wirst Du keine klare Aussage bekommen, denke ich.

Viel Erfolg und berichte mal.

1 „Gefällt mir“

Du sagst, das Konto eines ehemaligen Mitarbeiter aber gleichzeitig auf die Firma? Also ist es einfach ein Konto der Firma, in der nur der Name des Mitarbeiters steht. Wenn Du darauf Zugriff hast, ändere einfach was Du willst (inklusive Passwort), lösche die Zugänge des MA im Auto und das wars. Zugelassen ist es ja wohl auf die Firma?

Eigentlich ganz einfach: Du legst Dir einen Tesla Account mit Deiner Firmen E-Mail Adresse an, dann kann die Firma über die Website von Tesla Dich als Fahrer berechtigen.

Ich hab nach der Bestellung und Übernahme einfach von meinem Chef das Passwort bekommen, bzw er hat das von mir ändern lassen und dann haben wir die Kontaktdaten einfach auf mich bzw meine Firmenkontaktdaten abgeändert.