Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla KFZ-Versicherung, Anbieter, Auswahl, Konditionen

Servus,

ich würde diesen Thread her gerne nutzen, um einmal eure Erfahrungen und Konditionen der verschiedenen Versicherungsanbieter für das Model S in Deutschland zusammen zu tragen. Bislang habe ich eine solche Übersicht noch nicht im Web finden können. Ist doch bestimmt für alle interessant, sowohl für Besitzer, als auch Anwärter auf ein Model S.

Ich selbst muss noch auf meinen warten.

Gruss

Max.

Gothaer
850 EUR / Jahr
Model S, Vollkasko
Auch fuer Fahranfaenger wie mich, d.h. die Schadenfreiheitsklasse ist irrelevant (wenn ich das richtig verstanden habe damals).

Kann man nicht meckern.

@MeinTesla,

da ich auch auf meine Auslieferung warte war das natürlich eine der wichtigen Fragen. Ich habe hier im Forum einiges an Infos gefunden und auch versucht über andere Kanäle ein gutes Angebot zu bekommen weil ich nicht so ganz glauben wollte das es nur zwei gute Angebote gibt.

Ich habe aber auch nichts anderes gefunden als das was schon lange hier im Forum berichtet wird. DGVO mit Baseler Versicherung oder eMover24 mit Gothaer wenn mich nicht alles täuscht.

Beide Angebote lagen ca. 2 Euro auseinander und sind ziemlich ähnlich.

Ich habe mich für die Basler entschieden weil ich dort nur 150 Euro Selbstbeteiligung bei der Teilkasko habe und ich es auch OK finde das man 24 Jahre alt sein muss.

Ich kann nur empfehlen sich auf diese beiden Angebote zu konzentrieren. Alles andere was mir angeboten wurde war so weit weg davon das man es mit Sicherheit nicht in Betracht ziehen wird.

Ich stand die letzten Tage vor exakt der gleichen Entscheidung und habe mich auch für diese Versicherung entschieden.
Wenn Tesla die auch empfiehlt, sollte es doch passen :smiley:

Noch ein Thread zu Versicherungen? Reichen die bisherigen 100 nicht?

Hier eine kleine Auswahl:

Und Herzlich Willkommen im Forum, Max!