Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Kauf / Übernahme nach Tesla Leasingvertrag

Hallo liebes Forum,

bietet Tesla nach Beendigung eines Leasingvertrages die Übernahme / Kauf des Fahrzeuges an? Ich hatte bis dato hier im Forum nur die Übernahme des Leasingvertrages durch dritte gefunden und bei diversen anderen Quellen die Aussage, dass dies nicht mehr möglich sei, da Tesla aufgrund zukünftiger „Robo-Taxis“ die Fahrzeuge für den eigenen Pool verwenden möchte. Wisst ihr diesbezüglich mehr?

Viele Grüße und schönen Sonntag!

Laut diverser Forumsbeiträge lässt sich das Auto nach Beendigung des Leasings (Tesla) nicht übernehmen. Es geht automatisch zurück zu Tesla.

Siehe auch Model 3 Leasing - #255 by VFH

1 „Gefällt mir“

Ist auch abhängig vom Land.
In Deutschland ist das nicht vorgesehen, in der Schweiz kannst Du ein Vorkaufsrecht vereinbaren…

In Deutschland ist das falls es sich um ein gewerbliches Leasing handelt erstmal nicht möglich. Das ist ein steuerrechtliches Thema, daher ist der Passaus nicht im Vertrag. Am Ende der Zeit kann man trotzdem anfragen.

Es macht (in D) keinen Unterschied, ob Privat- oder gewerbliches Leasing. Anfragen kann man natürlich…

Lieben Dank für Eure Antworten. Dann weiß ich erstmal bescheid!

Gibt es zu dem Thema irgendwelche Neuigkeiten?