Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla kann nicht aus Account entfernt werden

Mein S ist verkauft und wir versuchen den Wechsel auf den neuen Besitzer. Das Fahrzeug ist auf Werkszustand zurück gesetzt. In meinem Account entferne ich das Fahrzeug > danach kommt eine Email zur Bestätigung. Klicke ich den Link in der Email kommt im Browser, dass Fahrzeug nicht entfernt werden konnte. Ich habe es jetzt in drei Browsern versucht und im Handy, jedesmal klappt die Entfernung nicht.

Danach wird man auf eine Serviceseite umgeleitet. Wenn man sich dort zum richtigen Thema klickt, kommt „dass die Seite zu oft umleitet“. Das ist ebenfalls auf PC, verschiedenen Browsern udn dem Handy gleichermaßen so.

Im App sehe ich das Fahrzeug noch, aber es steht virtuell in Palo Alto. Auch scheint es vor Ort kein Internet mehr zu haben.

Hat noch jemand eine Idee?

@Ralf_W
Schau mal hier Ablauf Verkauf Model 3 - Zurücksetzen, Daten entfernen Account übertragen
Vielleicht kann dir @JoS sagen, welche Nummer er angerufen hat.

Hallo,
vielleicht kannst du das Problem selbst beheben:

Einfach den Teil mit Wordpress ignorieren, alles andere passt auch Allgemein.

Gruß
Krabbe

Ich habe mal einen Browser (EDGE) clean von cookies gemacht, das hat leider nicht geholfen…

Beim Service klappt es auch nicht

Hmmm…diese Seite ist leider nicht erreichbar

Die IP-Adresse des Servers von stage.tesla.com konnte nicht gefunden werden.

  • [Versuchen Sie, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen](javascript:diagnoseErrors()).

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Ok die Fehlermeldung kommt bei mir für stage.tesla.com auch - konnte im Netz auch keine IP dazu finden.

Am besten schreibst du dem Account Support von Tesla.

Gruß
Krabbe

1 Like

War bei mir diese Woche genau so. Habe eine Mail an „AccountSupportEMEA@tesla.com“ geschrieben, ca. 6 Std. später kam eine Antwort und das Fahrzeug war aus dem Account entfernt.

Bei mir auch. Email dahin geschickt mit VIN und ein paar Stunden später war er wech.

ok, mail ist geschrieben. Aus der automatischen Antwort entnehme ich, dass sie erst die neuen Zulassungsdokumente sehen wollen, bevor der Wechsel möglich ist. Das ist aber noch nicht erfolgt, da der Tesla noch nicht neu zugelassen ist… Geduld ist angesagt.

Dein Fahrzeug wird wahrscheinlich so entfernt.

Das Fahrzeug ist dann keinem Account mehr zugeordnet bis der neue Besitzer sich mit den Zulassungsdaten meldet zum Registrieren für sich.

lg

Hier meine Erfahrungen dazu :

Nach 5 Anrufen und 6 Mails hat sich heute der EMEA Account support per Mail gemeldet.
Er wollte mir eine Mail zusenden, wo ich dann über einen Link das Entfernen bestätigen könne.

Es kam aber keine Mail, auch nicht beim zweiten Versuch. Ob diese Mail dann anders gewesen wäre als die, die über die Fahrzeugverwaltung generiert wird, bezweifle ich.

Ich bekam dann gesagt, dass der neue Besitzer das Fahrzeug in seinen neuen Account überführen müsste und das man nicht mehr für mich tun kann.

Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass ich nach wie vor vollen Zugriff auf das Fahrzeug habe, dass ich nicht besitze und gefragt, ob das so gewollt ist - seit dem ist wieder Funkstille.

Es scheint also im Ermessen der Support Mitarbeiter zu liegen, ob die Mails lesen oder nicht und inwieweit sie dann unterstützen.

Übrigens erreicht man den Support auch schon seit Wochen nicht mehr per Telefon „the system is experiencing problems, please try again later“ oder ähnlich.

Bleibt nur zu hoffen, dass der neue Besitzer mehr Glück hat, wenn er das Fahrzeug im Account hinzufügen will.

Ich überlege die ganze Zeit ob ich auf dem Parkplatz in Dänemark minütlich hupen soll und wer dann eigentlich für die Ruhestörung belangt wird :wink:

Bei mir hat es nach der Email an Account… einen Tag gebraucht, dann war er am PC weg, noch zwei Tage später ist er jetzt auch aus dem App verschwunden… Er ist weg! :woozy_face:

Mittlerweile funktioniert die Hotline um den Account Support zu erreichen wieder.

Der nette Herr am anderen Ende der Leitung erklärte mir, dass es unterschiedliche Berechtigungen beim Personal gibt, die einen können ein Fahrzeug entfernen, die anderen nicht.

Er hat es dann für mich entfernt und es war auch sofort im Account verschwunden und in der App nicht mehr zu sehen.

Puhhhh … in meinem Fall ein langer Weg … hoffen wir, dass das eine Ausnahme war :joy: