Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla-Kalkulator – Ihr dürft die ersten sein. Es winken %e

Ihr Lieben, es ist endlich soweit, der Kalkulator geht Montag online :heavy_heart_exclamation:

Da das TFF- Forum für mich was ganz besonderes ist, dürft Ihr vor allen anderen rauf und alles testen.
Hier gibt es ein Erklärvideo dazu

𝔼𝕚𝕟𝕖 𝔹𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕙𝕖𝕚𝕥, 𝕟𝕦𝕣 𝕗ü𝕣 𝔼𝕦𝕔𝕙…

𝕎𝕖𝕟𝕟 𝕀𝕙𝕣 𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕗𝕖𝕙𝕝𝕖𝕣, 𝔸𝕕𝕕𝕚𝕥𝕚𝕠𝕟𝕤𝕗𝕖𝕙𝕝𝕖𝕣, ℙ𝕣𝕠𝕘𝕣𝕒𝕞𝕞𝕚𝕖𝕣𝕗𝕖𝕙𝕝𝕖𝕣 𝕠𝕕𝕖𝕣 ä𝕙𝕟𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖𝕤 𝕗𝕚𝕟𝕕𝕖𝕟 𝕤𝕠𝕝𝕝𝕥𝕖𝕥, 𝕨ü𝕣𝕕𝕖 𝕚𝕔𝕙 𝔼𝕦𝕔𝕙 𝟙𝟝𝟘€ 𝕒𝕦𝕗 𝕕𝕚𝕖 𝕟ä𝕔𝕙𝕤𝕥𝕖 𝔻𝕚𝕖𝕟𝕤𝕥𝕝𝕖𝕚𝕤𝕥𝕦𝕟𝕘 𝕒𝕟𝕣𝕖𝕔𝕙𝕟𝕖𝕟, 𝕠𝕕𝕖𝕣 𝔼𝕦𝕔𝕙 𝕖𝕚𝕟 𝕋𝕦𝕡𝕗𝕗𝕝𝕒𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟𝕤𝕖𝕥 𝕜𝕠𝕤𝕥𝕖𝕟𝕝𝕠𝕤 𝕫𝕦𝕤𝕔𝕙𝕚𝕔𝕜𝕖𝕟. 𝕎𝕖𝕟𝕟 𝕀𝕙𝕣 𝕨𝕒𝕤 𝕕𝕒𝕣ü𝕓𝕖𝕣 𝕗𝕖𝕤𝕥 𝕓𝕦𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕤𝕠𝕝𝕝𝕥𝕖𝕥, 𝕕𝕒𝕟𝕟 𝕘𝕖𝕓𝕖 𝕚𝕔𝕙 𝔼𝕦𝕔𝕙 𝟚𝟚% ℝ𝕒𝕓𝕒𝕥𝕥, 𝕨𝕖𝕚𝕝 𝕕𝕖𝕣 𝕂𝕒𝕝𝕜𝕦𝕝𝕒𝕥𝕠𝕣 𝕚𝕟 𝟚𝟘𝟚𝟚 𝕣𝕚𝕔𝕙𝕥𝕚𝕘 𝕕𝕦𝕣𝕔𝕙𝕤𝕥𝕒𝕣𝕥𝕖𝕟 𝕤𝕠𝕝𝕝.
𝔻𝕚𝕖𝕤𝕖 𝔸𝕜𝕥𝕚𝕠𝕟 𝕘𝕚𝕝𝕥 𝕓𝕚𝕤 𝕫𝕦𝕞 𝟛𝟙.𝟙𝟚.𝟚𝟘𝟚𝟙

Tesla- Kalkuator

3 „Gefällt mir“

grafik
im pcp vorderwagen „i“ text.

was mir bisschen negativ auffällt ist die „unstruktur“ in den texten

grafik

hier wird erklärt was ABGEBAUT wird.

am ende:

grafik

kommt nochmal eine erklärung der demontage!?

was man auch zusammenfassen hätten können in

Das " Vorderwagen einfach " Angebot Beinhaltet:

  • Demontage Vordere Stoßstange
  • Demontage Frunkhaube

usw: das liest sich auch etwas „flüssiger“, meiner meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Ich schau mir das nochmal an, danke. In der Tat, nach einem Jahr Arbeit, ist man manchmal „Betriebsblind“. Man sieht gewisse Dinge einfach nicht mehr und wenn Ihr alle, als User und Profis draufschaut und mir Eure Sichtweisen erklärt, dann kann ich das verbessern und darüber bin ich total dankbar.
Denn es ist in meinem Kopf entstanden, die Umsetzung im Team war super, aber die Nutzerführung und das Empfinden beim Individualisieren, könnt nur Ihr mir wiedergeben.

An dieser Stelle möchte ich mich schon jetzt für ehrliche und zielführende Kommentare bedanken, gern auch Kritik, denn nur durch Eure Ehrlichkeit, kann ich den Kalkulator verbessern.

Das sit echt ein Baby mittlerweile von mir :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Dafür ist ja ein „Beta-Test“ da! Und auf einen Gewisses Feedback von einer Nutzergruppe eingehen hilft allen Beteiligten!

Mein vorschlag

die Orangen boxen KOMBINIEREN ( hier hab ich nur die text verschoben, man kann aber von den aktuell LINKEN vorhanden orangen textboxen oben + unten IN EINEN text verschmelzen lassen. eventuell mit der oben erwähnten teil strukturierung so das man auf den „ersten“ blick sieht was man bekommt)

und das „BSP“ als nice to have unten drunter packt. den dieses „bsp“ mitten im text bringt nur lesezeit mit sich.


Weiß entweder mit ß oder ss.

Ein zusätzlicheR Satz
Winter- oder Sommerreifen.

Inkl. De- und Montage

grafik

grafik

Denke hier hat sich ein Kopierfehler eingeschlichen

Hat das ein grund warum man „g4“ nicht auswählen kann?

grafik

Und warum nicht direkt hinschreiben was „buchstabe + zahl“ bedeutet?

  • 4x Türdichungen
  • 4x Türdichungen + Front und Heckklappe
    usw.

weil wenn ich den „konfigurator“ intuitiv nutzne möchte gehe ich durch alle angebot und schau okay 1 2 3 oder 4 und klick das Zeitnah zusammen, statt jedes mal auf das kleine „i“ zu drücken und zu lesen oder integriert das video als hyperlink dahinter (nach dem motto „für mehr klick hier > video link“.

gleiche gilt auch für die Hohlraumversiegelung

ein genauere beschreibung (der aktuelle text) kann man sich ja auf „wunsch“ anzeigen lassen.

Aber als „unwissender“ sehe ich erstmal nur a1,d2,h4 und habe fragezeichen im gesicht!
Ergo so nen kleiner ANHALT was bekomm ich wäre da auf der „Landeseite“ doch ganz nett.

ich weiß liest sich erstmal nach harter kritik aber hoffe das nach vollziehbar!

bei der AMPtech seite:

warum nicht da direkt noch den satz aus der info mit der GARANTIE rein packen das sticht ins auge und nimmt erstmal die angst vor „umbauten“

bsp: Qualitätsstandards des Deutschen Instituts für Normung (DIN) liegen im Bereich der Entwicklung und Testung bei AMPTech Komponenten auf einem überaus anspruchsvollen, hohen Niveau und unterliegen den strengsten Richtlinien. Was in ganzen 4 Jahren oder bis 80.000km Garantie resultiert.

Zahlen im text springen immer ins Auge, für mein Verständniss muss der Erstkontakt mit etwas immer „einfangend“ sein und 4jahre oder 80k km fangen mir hier mehr ein als „DIN“.

Der AMPbreich ist der beste strukturierteste bereich!

ich weiß was ich pro paket bekomme (einbau / kein einbau)!

denke hohlraum, pcp und dämmung könnten (mit betonung auf könnten) da noch bisschen liebe erfahren.

keramik und amptech sind so wirkt es am „meisten“ ausgearbeitet worden.

Ihr seid der Hammer, ich fahre jetzt zum Tesla Treffen nach Bremen, werde mir heute Abend und morgen früh alles anschauen, werde Euch dann auch anschreiben, wie ich mich dafür bedanken kann…
Danke schon mal vorab :pray:

2 „Gefällt mir“

die 3fach Versiegelung kann ich auch nicht auswählen beim S

ich kaufe ein „e“ bei Versiegelung :wink:
und ich würde das eher so formulieren, dass 96 Prozent eurer Kunden sich für diese Option entscheiden.

Für „Oldie“ kaufe ich auch noch ein E. zumindest wäre das die gängige Schreibweise

1 „Gefällt mir“



Ich habe einmal ein Ausrufezeichen und einen Bindestrich zu viel gefunden :slightly_smiling_face:

Einmal am Start und einmal auf der Seite zum Model 3.


Habe den tollen Kalkulator mal nur überflogen.
Weiter habe ich mich auch nur um Rechtschreibfehler gekümmert und nicht um Formulierungen.
(Falls mir die neue Rechtschreibung nicht doch einen Strick draus dreht… :wink: )

Hier ein paar Wörter, die nur groß geschrieben werden sollten:

Habe sie mal markiert…

Aber mal als Feedback: Du hast nicht zu viel versprochen.
Absolut transparent. :+1:



![Bild|667x500](upload://A69T7JX8fU1PH7XUnVIaXxehFik.jpeg

Das ist schon richtig so. Wenn man ein Wort komplett in Großbuchstaben schreibt, wird ß zu Doppel-S.

Allerdings gibt es seit Kurzem auch das ß als Großbuchstaben, es wird aber bisher nicht so gut angenommen.

„sodass“ ist auch richtig nach neuer Rechtschreibung.

Auch „du“, „beide“ und „anderen“ sind richtig geschrieben.

P.S.: Bin Sprachwissenschaftler und Übersetzer. Und auch wir wissen manchmal nicht mehr, was falsch und was richtig ist. Manche Feinheiten der deutschen (und natürlich anderer auch!) Sprache sind schon sehr speziell.

4 „Gefällt mir“

Also wenn das „Du“ nach neuer Rechtschreibfunktion klein geschrieben wird,
müssten halt die anderen „Du“ im Text auch klein geschrieben werden. :wink:

Dein letzter Absatz macht Dich übrigens mehr als sympathisch… :+1:

Und @Michael_Scharnberg : Wie Du siehst, sind kaum Fehler in Deinem „Baby“ drin,
außer den paar Kleinen. Drück Dir die Daumen, dass der Kalkulator auch gut angenommen wird.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass er Dir doch Einiges an Zeit spart, wenn die Kunden ihn auch gut nutzen.

4 „Gefällt mir“

Da haste recht - „du“ sollte natürlich konsequent klein geschrieben werden. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das du und deine etc würde ich klein schreiben, bei Sie kann ich es noch verstehen, aber bei Du ist es so ein Zwitter, IMHO.
Ex-Dolmetscher :joy:

@Michael_Scharnberg stell doch die Exceldatei für den Shop mit Texten rein - da lässt es sich leichter und übersichtlicher korrigieren.

Ich muss gestehen, dass ich zuerst überhaupt nicht verstanden habe, wo denn überhaupt der Konfigurator ist. Ich schaue mir für sowas alltägliches wie einen Konfigurator bestimmt auch nicht erst mal ein Video an. Und der Link zur Webseite ist einfach zu prominent.
Also ich hätte die Startseite so aufgebaut, dass erst der Einleitungstext kommt und dann die Schaltflächen mit einem Hinweis, dass es darüber zum Konfigurator des entsprechenden Tesla Models geht. Das wird in der aktuellen Version nämlich überhaupt nicht deutlich - zumindest für mich :slight_smile:

So ähnlich ging es auch mir, ich hab wild auf ein Auto geklickt, und hab erst nach nem Klick auf zurück die S3XY Schrift in den Autos gesehen. :sweat_smile: Wusste zuerst garnich, wie ich zum Konfigurator komme, weil ich irgendwie eine Liste zum Auswählen vom Model erwartet hatte…

Auf jeden Fall eine sehr gute Idee, genau sowas hab ich die Monate immer gesucht.

1 „Gefällt mir“

Ach…
Wenn wir schon bei richtigen Fehlern sind:

ttt

Wenn Du schon oben anfängst zu Duzen,
darfst Du als Unterschrift auch gerne „Dein“ statt „Ihr“ schreiben… :wink:

Außerdem wäre es schön, wenn im MS-Bereich
bei AMPTech Kofferraum-Automatik auch ein MS abgebildet würde,
und nicht ein M3… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe zwei „E“ oder zwei „´". Entweder: Lasse dich inspirieren und mache dein… Oder: Lass‘ dich inspirieren und mach‘ dein… (eher Umgangssprache…)