Tesla -- Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen

Bei mir waren es 2000 km in 60 Tagen.

1 „Gefällt mir“

Hier der Auszug aus den Inzahlungnahme Bedingungen seitens Tesla:

d. Der Verkäufer garantiert, dass sich der Kilometerstand des in Zahlung zu gebenden Fahrzeugs nicht um mehr als 2000km/ Monat ab dem Zeitpunkt des erstgemeldeten Kilometerstands erhöhen wird oder erhöht hat.

In meinen Augen 2000 pro Monat

1 „Gefällt mir“

Die Info im Eingangsbeitrag ist ja, dass die laufende Bewertung die VIN Vergabe nicht blockiert.
Weiß denn jemand, ob das „Freilassen“ der Information da irgendwas blockiert oder verzögert? Also ich trage kein Fahrzeug ein, klicke aber auch nicht „keine Inzahlungnahme“ an, der Rest der Angaben ist komplett.

Die Frage nach der Inzahlungnahme offen zu lassen, würde lt. Auskunft von Tesla im letzten Jahr die Zuteilung blockieren!
Hatte ich damals auch gemacht und wurde freundlicherweise durch einen Anruf aufgeklärt.

1 „Gefällt mir“

Oh, gut zu wissen! Danke für die Info!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eine Erstschätzung von Tesla für meinen 2018er IONIQ Elektro von knapp 19.000 €. Das aber noch ohne Bilder und alles. Habe das Angebot auf meine laufende Bestellung übertragen lassen, kann aber dennoch noch keine Bilder hochladen. Wenn dann irgendwann bei der genaueren Bewertung sagen wir 17.000 € garantiert rauskommen sollte, wird dann die Überweisungssumme um 17.000 € reduziert und ich stelle am Tag der Fahrzeugübergabe denen meinen IONIQ auf den Hof und gut, oder wie darf ich mir das vorstellen?

Habe noch nie ein Fahrzeug in Zahlung gegeben :sweat_smile:

Hallo,
also mir wurde gesagt, ich solle mir ein Schätzwert Angebot für meinen BMW 525xD bei Tesla Inzahlungnahme einholen.
Und das unabhängig von meinem Tesla Account.
Geht, aber leider nicht. Wenn ich das durchklicke, dann soll ich mich einloggen :frowning:
Dann soll ich, wenn der Liefertermin feststeht, noch mal über meinen Account ein Angebot einholen, welches dann 30 Tage gültig ist.
Wenn man es akzeptiert, dann fährt man tatsächlich das neue Auto mit dem alten Auto abholen.
So wurde mir das alles von einem Tesla Mitarbeiter erklärt.
Aber leider scheitere ich schon beim ersten Schritt :slight_smile:
Gruß spooner

Ja genau so.
Ich würde es an deiner Stelle aber lieber bei Kleinanzeigen oder mobile.de probieren.
Da solltest du mehr bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile:
Ich habe mir dazu hier schon ein paar Sachen durchgelesen, bevor ich etwas falsch mache möchte ich lieber aber noch mal nachfragen :see_no_evil:

Kann ich das vom Ablauf so machen? In meiner neuen Bestellung akzeptiere ich zunächst das Inzahlungnahmeangebot von Tesla für mein M3 SR 03/22 für 40.400€ um mir etwas Zeit „einzukaufen“. Ich kann aber auch einfach rechtzeitig vor der Übergabe die 40.400€ zusätzlich überweisen und das Fahrzeug anderweitig verkaufen oder behalten? Oder habe ich etwas falsch gelesen? Vielen Dank! :slight_smile:

Das hat bei mir genauso im Mai/Juni funktioniert. Wenn du die 40.400€ dann vor der Übergabe überweist, informiere noch Tesla über die Überweisung, damit sie wissen, damit im System vermerkt werden kann, dass alles bezahlt ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
wollte mir ein inzahlungsnahme Angebot einholen, nach Eingabe der Daten ist der Button „weiter“ ausgegraut und ich kann diesen Punkt nicht abschliessen und die Daten übermitteln.
Hatte schon jemand das Problem? Bzw. wie konntet ihr es lösen?
Die Warteschlange in der tel. Hotline ist endlos und da kam nur; sie haben sicher die Daten falsch eingegeben…

Alle Daten incl. Telefonnummer eingegeben?

Ja, konnte es mittlerweile mit meinem SA klären. Tesla nimmt die Funktionalität default raus, nur wenn dein SA kann dir die Funktion freischaltet geht es, der Customer Support kann oder darf es nicht (ging nicht eindeutig aus dem Gespräch hervor).

Schöne Teslawelt :weary: