Tesla Inspektion

Hallo und eine Frage an die langjährigen Teslafahrer,
DANKE
Also bitte löschen.

Habe den Thread gleich ganz geschlossen, die Begründung steht am Ende.
LGH

Natürlich lohnt sich eine Inspektion bei Fahrzeugen, die noch nicht seit 100 Jahren produziert werden. So wird beispielsweise das korrigiert, was verständlicherweise suboptimal lief. Auch für Einstellungen der Räder, Auswechseln der Schlüsselbatterie u.v.m. lohnt sich der Weg zum SeC.

Habe ich verstanden.

Die Teslas sind wartungsfrei.
Also alle 4 Jahre Bremsflüssigkeit wechseln fertig.
Es sei denn, man zahlt gerne 675 Euro für neue Wischerblätter beim X.
Nach vier Jahren kann man dann den Service machen mit Bremsflüssigkeit, Innenraum-Luftfiltern etc.

Grüße SuCseeker

Aller 60000 km Kühlflüssigkeit der Batterie muss zwingend gewechselt werden, soweit meine Info?!

Nein, alle 80.000, siehe auch Wartungsplan:
tesla.com/de_DE/support/maintenance-plans

Bremsflüssigkeit sollte aber alle 2 Jahre gewechselt werden!

Ich habe jetzt bei 158 TKM die zweite Inspektion (also jeweils die 4-Jahres-Inspektion) durchführen lassen.

Sorry, hast Recht aller 80000 km.

Habe jetzt das 40.000 km (1.) Service nach 50.000 km machen lassen.

Vorher hat Tesla keinen Termin frei gehabt.

Kostenpunkt 800 Euro. Rechnung bekomme ich erst gemailt. :wink:

Bin schon gespannt was da drauf steht.

Bremsflüssigkeit sicher etc.

Also meine letzte Info: die ersten drei Inspektionen in den ersten drei Jahren ( oder jeweils nach 20.000 km ) für 1725,00 Euro. Die vierte Inspektion nach 4 Jahren bzw. 80.000 Km. Die vierte halte ich für sehr wichtig, kostet laut Tesla 900 Euro !!

Aber 1725 Euro für das Auswechseln einer Batterie im Schlüssel oder einstellen der Räder usw. erscheint mir zu teuer. Wenn am Wagen etwas nicht in Ordnung ist, also die Dinge, die suboptimal gelaufen sind, geändert werden, dann fahre ich zum Service und diese Dinge bekomme ich doch wohl innerhalb der Garantie kostenfrei !?

Beim Leasing ist der Service ja kostenfrei drin ( wird von Tesla und nicht der Bank geliefert ), bei der Finanzierung über die Bank11 von Tesla war ich bisher auch der Ansicht, dass der Service inbegriffen ist, konnte dazu aber nichts finden.
Also werde ich es wohl so halten, die erste Inspektion nach drei bis vier Jahren, oder ca. nach 60.000 km machen und zahlen.

Danke

Service war bei Finanzierung in 2016 über die Bank11 nicht mit drin.

Vollkommen richtig, dass Beanstandungen auch außerhalb des Serviceplans erledigt werden. Ich habe alles mit dem Service-Termin zusammengelegt. Ist doch beruhigend, wenn die Italienische Feststellbremse getauscht wurde, was allerdings keine Japanische draus macht. :slight_smile:

Da der Eingangspost von Holli gelöscht wurde (soweit ich mich erinnere gab es driftige Gründe) und der Rest der Diskussion nun etwas zerfleddert und substanzlos ist, nebst ein paar inhaltlichen Fehlern, schließe ich den Thread hier. Es kann jedoch gerne ein neuer aufgemacht werden oder Ihr stöbert nach bereits vorhandenem.
LGH