Tesla Infrastruktur rund um Münster (SeC/SuC/etc.)

Seh ich auch so! Bin guter Dinge das ein SeC Münster nur eine Frage der Zeit ist. Hoffentlich nicht mit solchen Graupen wie in Dortmund.

1 „Gefällt mir“

Ich meine, dass Tesla auch schon aktiv nach Immobilien sucht in Münster. In Bielefeld wurde es ja auch ein ehemaliges VW Autohaus. Vielleicht klappt das in Münster auch.

Moin,
anbei die Bilder vom entstehenden Supercharger von heute.
Die Trafostation, die Verkabelung scheint fertig verlegt und verbunden zu sein und alle Komponenten sind geliefert – inkl. Mühleimer von Mr. FILL :crazy_face:

PS: Spannend finde ich, wie lange es tatsächlich bis zur Eröffnung dauern wird - hoffentlich nicht erst „Ende 2024“, wie in der WN kommuniziert…
Auf der Tesla-Map taucht der Standort derzeit gar nicht auf - im Gegensatz zu anderen geplanten SuC-Standorten rund um Münster:

2 „Gefällt mir“

Dir ist aber klar, dass das der Service Center-Thread ist, oder?
Die Bilder passen IMO besser hier rein:

Finde es hier aber sehr passend weil es da die relevanten Interessenten mitbekommen (Hi! :sweat_smile:).

hier Stand die Rückfrage nach der Adresse aber man sieht ja: bei Höfner

1 „Gefällt mir“

Als ich vor zwei Jahren den Thread gestartet habe, gab es kaum SuC innerhalb einer Ortschaft. Deshalb dachte ich mir, dass unser Münster irgendwann eher ein Service-Center als ein Supercharger bekommen würde.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn hier auch andere Tesla-Updates zu sehen wären, die auf den Standort Münster (Westfalen) bezogen sind. :star_struck:

Liebe Grüße,
Alex

Die V4-Ladesäulen sind mittlerweile montiert, die beiden Trafos und der Mülleimer stehen aber noch verpackt. :slight_smile:

Spekulativ würde ich vermuten, dass der SuC-Standort so gegen Ende Oktober in Betrieb genommen werden könnte… :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Also stand heute:

Unverändert würde ich sagen… :joy:

Schräg gegenüber werden wohl noch welche von dem anderen Anbieter montier.

2 „Gefällt mir“

Nach über 2(?) Monaten Bauzeit wurde gestern das SuC Kamen wiedereröffnet - jetzt mit 12x V4 Ladesäulen.
Hoffentlich geht das Bauteam jetzt direkt nach Münster… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Moin
die beiden Tesla-Trafos und die restliche Verkabelung scheinen montiert zu sein. Heute Morgen war die Trafostation sogar geöffnet, sodass der Elektriker (von den Stadtwerken?) kommen kann. :crazy_face:

Die Mühltonne ist zwar mit dem Fundament verbunden, ist aber immer noch auf der Holzpalette stehend. :rofl:

Es wäre wirklich klasse, wenn der Standort vielleicht schon Anfang Dezember in Betrieb gehen würde… :partying_face: :tada:

4 „Gefällt mir“

Geht es bald los?
Die Bilder sind von heute - die Mühltonne ist montiert, der Zaun aufgeräumt, das Trafohaus verschlossen - alles scheint angeschlossen zu sein, aber die Ladesäulen sind noch stromlos…

2 „Gefällt mir“

Der Stand von heute am Nachmittag. Es wurde am Schaltschrank gearbeitet.

4 „Gefällt mir“

Während in Hilden heute, am 10.01.2025, weitere acht SuC in Betrieb genommen wurden (insgesamt mittlerweile 40 Stück), sind in Münster alle immer noch abgeschaltet und die Folien nicht entfernt:

PS: Ein Trafo scheint nicht freigegeben bzw. defekt zu sein – vielleicht ist das der Grund für die Verzögerung?
(Ursprünglich wurde die Fertigstellung mit „voraussichtlich Dezember 2024“ kommuniziert).

3 „Gefällt mir“

Hmm… ich wollte da eigendlich mal morgen vorbei fahren um zu schauen wie’s da aussieht aber ist ja unverändert :neutral_face:
LG aus Münster nach Münster :joy: