Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Indien - GF 6 ¿?

Spekulationen gibt es ja schon länger.

Könnte das jetzt eine halbe Bestätigung sein?

2 Like

Als Standort macht es Sinn. In Indien alle Fahrzeuge für Rechtslenkung herstellen. Die sind ja Grossteils in der „Gegend“. :wink:
Und für den Indischen Markt. Die werden wohl ungern Fahrzeuge aus China kaufen… :wink:

Dann sammeln wir doch mal kurz die bisherigen (älteren) Berichte zusammen:

2 Like

Könnte aber auch sein das sie dort „nur“ Photovoltaik und Batteriespeicher herstellen.
Wäre ja auch ein riesiger Markt dafür.

Ich weiss nicht so recht, ob Tesla in der Photovoltaik preisslich so gut konkurrieren kann, aber Batteriespeicher werden gerade in Indien benötigt werden. Aufgrund der südlichen Lage würde Solar + Batterie für die Nacht besonders gut aufgehen und Indien stellt gerade seine Energieversorgung um.

Aber auch für die Autoproduktion wäre genug Potential vorhanden. Indien hat die dreifache Bevölkerung von der EU. Auch wenn die Einkommensunterschiede teilweise noch riesig sind, ist das ein grosser Absatzmarkt. Gerade auch zusammen mit dem Umstieg auf Solarenergie. Und wer weiss, vielleicht lässt sich auch ein elektrischer Kleinstwagen mit einem einzigen Gussteil herstellen, dann wären auch die Produktionskosten gering.

Besonders paradox: unten an dem Tesmanian Artikel hängt bei mir wieder die verrückte „Tesla Taumelt“ Reklame, bei der die Prognose, dass Wasserstoff Aktien 2020 durch die Decke gehen werden, jetzt immerhin auf 2021 aktualisiert wurde.
Gleich zwei Lügen in einer Reklame:

  1. Tesla Taumelt nicht, Tesla expandiert wie verrückt.

  2. Wasserstoff Aktien werden nicht explodieren, höchstens Wasserstoff Tankstellen.

4 Like

Welcher den nun der aktuelle Thread?

Fände es gut wenn GF6 im Titel steht… so wie bei den anderen GFs…

1 Like

War ich auch erst am überlegen aber dafür war mir die Faktenlage noch ein wenig zu dünn.
Darum hatte ich das erstmal mit Fragezeichen versehen.
Je nach Wunsch und Entwicklung der Situation und was da die nächsten Tage, Wochen noch an Details rauskommt, passe ich den Titel gerne an.

1 Like

Ja, warten wir mal ab.
Zumindest wäre GF6 logisch, aber wer weiss was Elon einfällt :rofl:

Bin gespannt wie Aktienkurs das aufnimmt…

Auf jeden Fall ist der Indische Markt ein super Testumfeld für FSD…

Wenn das dort funktioniert, dann klappt es überall auf der Welt! :rofl: (Bei rot fahren ja, ausser LKW kommt von rechts, Kuh ausweichen, Hupe automatisch betätigen…)

3 Like

Zumindest bei der GF in Europa sollen sich Bewerber selbst aus den Wettbewerb gekegelt haben, indem sie vorzeitig Informationen weitergegeben haben.

Bin mal gespannt, ob die Fabrik in Karnataka kommt. Toyota hat schon ein Werk bei Bangalore, der Hauptstadt von Karnataka.

Volkswagen, General Motors, Fiat Chrysler und Mercedes haben Werke in Pune, im Nachbarstaat Maharashtra.

Sollten da Informationen im Wettbewerb um den Standort in Indien zu früh weitergegeben worden sein, könnte das durchaus die Chancen anderer Standorte erhöhen.

Gruß Mathie

3 Like

Wann gehts los?

Antwort darauf und alles andere wird in diesem Thread diskutiert:
https://tff-forum.de/t/gf6-gigafactory-karnataka

1 Like