Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

TESLA in den aktuellen Medien

Ist zwar OT und steht im Handbuch aber im Frunk hat es eine Abdeckung aus welcher im Normalfall eine orange Lasche herausschaut. Abdeckung weggnehmen (ist nur geclipst) und dann hat es eine Schleife aus einem Plastikrohr, ca. 20 cm lang. Diese wird im Ereignisfall von der Feuerwehr durchgeschnitten. Da direkt an der Schleife eine Steckverbindung ist, kannst Du wenn keine Eile besteht, die Schleife auch einfach ausstecken. :wink:

Siehe die Rettungskarte: Im Frunk (da wo der orange Zettel rauslugt).
tesla.com/de_DE/firstresponders

Edit: C-Säule gelöscht, da gibt’s keine Notfalltrennung mehr.

Das kenne ich, mich hat (mal wieder) die blödsinnige Formulierung der Presse gestört.

Oh, sorry, hab das Ironie-Tag nicht gesehen.

Arnold Schwarzenegger leiht Greta Thunberg ein Model 3.
Wenn das nicht cool ist. Und dazu eine tolle Gratiswerbung für Tesla.

teslarati.com/greta-thunberg … rzenegger/

Siehe hier, heute morgen schon von mir gepostet, auch ein paar Links mehr:

LGH

Meine dazu habe ich ja schon kund getan.
Solange alle diesmal vorher nachdenken und das Auto nicht extra zu Greta geflogen wird oder der Gärtner vom Terminator den tausenden von Meilen hin und zurück fahren muss oder gar selbst zurück fliegen muss, soll sie ruhig fahren. Tesla macht ja Spaß. Ich würde sie aber lieber in einem Zug sehen. Das wird besser sein.

Glaube in USA willst Du niemanden lieber in einem Diesel-Zug sehen :laughing:

jalopnik.com/people-using-tesla … 1838593877

Smart Summon funktioniert wohl noch nicht immer…

In Taiwan sorgt eine Aktion des Tesla-Clubs für gute Presse im Fernsehen

cleantechnica.com/2019/09/29/10 … ld-record/

und in den USA ist das Model S nach Analyse bei Twitter das top dream car

insideevs.com/news/373374/tesla … dream-car/

CNBC: Tesla kauft Deepscale (AI Computer Vision Startup)

Leider ist mir über Deepscale nicht wirklich viel bekannt.
Mal schauen, ob sich da in Zukunft mehr Details rauskristallisieren.

Hoffe es war hier noch nicht gepostet-
ein wahnsinnig gutes Interview mit einem zuversichtlichen Elon Musk.
Es zeigt, wie gut er im Detail informiert ist, gleichzeitig nimmt er sich alle Zeit der Welt.
Geht man davon aus wieviel von dieser Zuversicht auch in Tesla fließt, werden die nächsten Jahre sehr aufregend:

youtube.com/watch?v=cIQ36Kt7UVg

:smiley:

Er hat hier auch nochmal bestätigt tatsächlich persönlich der Chef-Ingenieur bei SpaceX zu sein. Mann muss das den Kritikern immer wieder erläutern, wenn diese Ihn als „Marketing“-Musk oder Träumer diffamieren. Er ist im wahrsten Sinne Raketeningenieur (und hat nebenbei noch einen Gutteil von PayPal selbst programmiert).

Einigen hier drinnen täte es gut das Interview anzuhören.

„Wenn der Designprozess zu lange dauert, ist das Design falsch.“
„Ein Produkt ist immer falsch, ein perfektes Produkt gibt es nicht.“ (oder ähnlich)

Wenn du mit diesem Zitat die Stelle ab 4:00 meinst: Da geht es um die Einschränkungen (für Platz/Bauteile/Ressourcen, etc.), die andere Abteilungen einem auferlegen. Diese Einschränkungen sollte man immer hinterfragen, weil - wenn man dies nicht täte - man im Umkehrschluss ja davon ausginge, dass die Limitierungen perfekt wären (wofür die Wahrscheinlichkeit allerdings am geringsten ist). Daher sein Motto: „Question your constraints.“

Davon abgesehen, ich fand das Interview auch wirklich super. Man hatte den Eindruck, dass Musk ihn gar nicht mehr gehen lassen wollte. Auch irgendwie putzig, als er ihm seine Handyfotos aus dem Inneren zeigt. :smiley:

„If it’s (Schedule) long, it’ wrong - if it’s tight, it’s right.“

Habe ich das richtig in einem yt gehört, er hat faktisch 3 Model S in die Raketenspitze gebaut.?
[Akku, Motoren etc.]

Nicht 3 Model S, aber etliche Batterien als Energiequelle für die Aktuatoren: twitter.com/elonmusk/status/1176586684751908872

Vier 100er Akkus aus S/X, und einige Model 3 Motoren für die Hydraulik.

Über einen brennenden tesla hier in Österreich wird mal wieder ausführlich berichtet.

tirol.orf.at/stories/3015765/