TESLA in den aktuellen Medien bis 11.02.2021

Spar dir die Mühe. Egal, was du in der Zeit machst, es ist sinnvoller als zu schreiben…

Ganz gleich wie absurd Beckers Annahmen auch sind, aber Beleidigungen und Diffamierungen haben in gleicher Weise hier nichts verloren.

Sowas empfinde ich als extrem unpassend und trägt nicht zu einer sachlichen Diskussion bei.

Alles Gute!

Helmut Becker wiederholt ja auch nur Stammtischparolen, die einzig und allein dazu da sind, dass niemand sich Gedanken machen muss, vielleicht einmal umzudenken und etwas zu verändern:

  • Kunden wollen keine Elektroautos.
  • Durch E-Mobilität gehen Arbeitsplätze verloren.
  • E-Autos sind teuer.
  • E-Autos sind umständlich, man hat mit Schwierigkeiten zu kämpfen, wenn man eins kauft.
  • Das Stromnetz reicht nicht, um E-Autos zu laden.
  • Der Dieselmotor ist eine „Spitzentechnologie“.
  • Medien und Öffentlichkeit betreiben ein ungerechtfertigtes „Diesel-Bashing“.
  • Die vielen E-Autos in anderen Ländern, z.B. China, sind nur Einbildung.
  • Jedes Unternehmen, das momentan auf E-Mobilität setzt, sei es Tesla oder VW, ist dem Untergang geweiht.

Schon krass, was man in so kurzer Zeit alles an Behauptungen aufstellen kann, die jeder Grundlage entbehren.

Und für was führst Du noch diesen Schwachsinn hier schön aufgereiht auf?

Tesla kündigt für Ende Mai „Überraschung“ in China an
teslamag.de/news/tesla-kuendigt … a-an-24331

Tesla-Überraschung in China: Drastische Preissenkung beim Model 3?
teslamag.de/news/tesla-china-ue … kung-24340

Siehe Ankündigungs-Thread gehe ich davon aus, dass es um die Preisgestaltung model 3 China geht

Dazu scheint es ja via Tesla CN Weiboo Seite auch ein"Ratespiel" zu geben.

Der arme Interviewer…

bloomberg stellt den model 3 tracker in seiner jetzigen Form ein.

Update 28.05.2019:

bloomberg.com/graphics/tesl … n-tracker/

ARD mit extrem unseriösen Artikel meiner Meinung nach. Da ist die Reden von
1,6 Milliarden „Geld verbrannt“ im 1. Quartal; vermutlich Rückzahlung Anleihe und operativen Verlust zusammen gerechnet.

Die irreführende Behauptung, das Geld reicht nur noch für 10 Monate wird wieder gebracht

Der von Consumer Reports falsch zitierte Bericht wird wieder falsch zitiert, obwohl CR darauf öffentlich hingewiesen hat, dass die Presse sie falsch zitiert

Etc.

tagesschau.de/wirtschaft/bo … e-101.html

Es war schon letzes Jahr klar und offensichtlich dass Tesla mit dem Model 3 ein großes Risiko eingeht aber ohne dieses hätten sie gar keine Chance. Ich denke der Artikel zeigt etwas zu sehr auf die Risiken die es aber ohne Zweifel gibt. Tesla ist zäh und ich erwarte nicht dass die es nicht schaffen. Aber es wird auch 2019 kein einfacher Weg sein. Wir alle müssen jetzt stark sein und hoffen dass es gut geht!

Abwarten.
Die ARD ist oldschool, dort sitzt seit 2 Jahren ein negativer Stachel, der samt und sonders alles zusammenkopiert wiedergibt, was im Moment durch die Dörfer getrieben wird.

Ich gehe von einem PR Feuerwerk und hervorragenden Zahlen aus. Das sieht jeder auf der Straße.
Maxwell wird schnell integriert und die GF3 ist fast fertig, nun kann sich Monsieur Musk endlich wieder innovativen Themen widmen und das wird er machen.
Das Roadster Feuerwerk wird sicher extrem heiß :wink:

Auch sowas wie ein „ehemaliges Nachrichtenmagazin“, wie Joerg Kachelmann kuerzlich ueber irgend ein deutsches Blatt formulierte. „Qualitaetspropagandamedien“ finde ich auch eine ganz treffende Bezeichnung.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr ob das wirklich ernstgemeinte Propaganda sein soll oder doch vielmehr Dummheit gepaart mit schlechter Recherche.

Sorry, aber das ist doch weit überzogen.

Das hoffe ich auch. Und es gibt auch viele positive Signale die das erwarten lassen. Mit dem Roadster… OMG… Der sieht in echt noch viel geiler aus als auf den Bildern…

Im Grunde zählt der ARD Artikel außschlieslich die Negativschlagzeilen der letzten 14 Tage auf. Das die ARD nur negativ berichtet, ist schon echt gruselig.

Ich habe heute die ADAC Motorwelt bekommen. Darin ist ein Test vom Model 3 abgedruckt.
Das Lesen des Artikels kann man sich sparen wenn man nur das Fazit liest.

Zitat:

Die „Long Range“ Version des Model 3 bringt Fahrspaß und Ökologie prima unter einen Hut. Verarbeitung und Autopilot sind aber inakzeptabel

Die Dummheit und die Angst vor Veränderung sind doch ziemlich stark und bei vielen im Denken treibende Kraft.
Unsere Kinder verstehen die Bedenken nicht, die erfahren wie geil das Fahren, Musik oder sonstwas hören und überhaupt ein Tesla ist. Die mögen auch die Stinkerei nicht. Unsere 8-jährige erzählte mir was von „da kommt ja auch kein CO2 mehr raus“ etc pp, kennt wohl jeder hier und ist wichtiger als das Bedenkenträgergesülze. Ob der ein oder andere Artikel bezahlt ist, mag ich nicht glauben.

Verbrauchsvergleich von E-Autovermietung: Tesla Model 3 vorn, Audi e-tron Letzter:
teslamag.de/news/verbrauchsverg … zter-24344

Hä? Komisch, dass immer die Presse die schlechten Autos zu bekommen scheint…

Vielleicht nicht direkt, aber man muss ja nur sehen, wie viele Inserate von Verbrennungs-KFZ regelmäßig da auftauchen.

Egal, die Elektromobilität ist nicht aufzuhalten.