TESLA in den aktuellen Medien bis 11.02.2021

Hier eine weitere Grafik, aus einem anderen Thread, vom User r.wagner, die es mit ähnlichen Zahlen abbildet.

download/file.php?id=42787&t=1

Gruß

Kurt

Wenn ich die Grafiken von Brennstoffzelle und BEV vergleiche stellen sich mir die folgenden Fragen:

  1. wieso ist bei der Brennstoffzelle Be- und Entladen der Batterie mit 10% angegeben und beim BEV mit 14%?

  2. beim BEV ist werden 3% für die Leistungselektronik angesetzt, beim Brennstoffzellenmobil nicht. Warum?

  3. beim BEV ist werden 5% für die Licht, Bordelektronik, Klima angesetzt, beim Brennstoffzellenmobil nicht. Warum?

  4. könnte ich mir noch halbwegs mit dem umfangreicheren BMS beim BEV erklären.

  5. und 3. geben mir nur Rätsel auf.

Ich denke dass die Brennstoffzelle Gleichstrom macht und nur durch einen DC DC Wandler muss, beim AC Laden kommen noch das eine oder andere Prozent hinzu weil die oftmals nicht sonderlich optimiert sind, leider. Könnte man aber beheben in dem man die AC Lader aus dem Auto nimmt…

Drei kann ich auch nicht sagen, vielleicht ist da auch die Heizung mit gemeint und die fällt bei der F-Cell ja weg.

Bist Du sicher, das der Arbeitsbereich der F-Cell so groß ist? Wikipedia: „Demzufolge ist man bestrebt, die Betriebstemperatur der PEM-Brennstoffzelle auf über 100 °C anzuheben, um leistungsstärkere Brennstoffzellen-Automobile mit mehr als 100 kW realisieren zu können.“

Dies sollte ja im Wirkungsgrad H2=>El berücksichtigt sein.

Reicht es nicht, in einem Thread über Wasserstoff zu diskutieren?

Danke… wollte ich eben auch mal einwerfen…

Lach, die „Autoblöd“ redet von Tesla-Jägern, hihihihihi …

Bis die drei Hersteller mal richtig Stückzahl bauen können, ist Tesla schon viel, viel weiter voraus als heute …

autobild.de/artikel/audi-e- … 85935.html

:laughing: und so urteilen echte Experten:
(auch einfach mal die ReferenInnnen-Liste auf der Kongress-HP beachten…)

mindestens zwei Jahre völlig konkurrenzlos…

Sollen die das Auto erstmal bringen. Ich denke weiterhin dass es hier nur um CO2 Flotten geht da werden Eigenzulassungen und Co stattfinden. Nicht vergessen jedes reine E- Auto wird doppelt gezählt.

Nehmen wir mal den GLE, der wird (nach wie vor nach NFZ??) 161g angegeben. Lassen die also einen EQC zu so sieht die Rechnung so aus. 161/3 = 53g, die können also drei mal so viele GLE zulassen wie EQC und wären dann schon bei 95g bei den großen Kisten! Bit PHEV und Co wird die Flotte locker bei 95g laden ohne großen Aufwand in BEVs.

Nach den Diesel Tricksereien glaube ich denen einfach kein Wort mehr und ich denke dass es keiner von denen auch nur ansatzweise so ernst sieht wie Tesla.

+100

Das Netzwerk für Elektro-Ladestellen in der Schweiz wächst:
bluewin.ch/de/digital/desti … 75563.html

Mehringen (bei Trier) buhlt um die europäische Gigafactory: volksfreund.de/region/trier … d-34703373

Heftiger Unfall:
twitter.com/aspenphotog/status/ … 9897135104

Seit wann ist Twitter Tagespresse?

seit trump.:slight_smile:

Seit dem die „alten“ Medien sagen, dass dem nicht so ist, damit Sie Ihre Macht nicht verliehren. :stuck_out_tongue: :unamused:

teslastats.no/

Norwegen: 208 im Oktober, 462 im November, Dezember to go :slight_smile:

Hier findet Ihr einen langen Artikel von Jana (Zoe Pionierin). Sehr lesenswert, vor allem für Zweifler.
emobly.com/de/meinung/its-the-s … ge-stehen/
LGH

:laughing: