TESLA in den aktuellen Medien bis 11.02.2021

Du hast noch vergessen:
„An existing waiver of up to HK$97,500 for new electric-vehicle purchases will also remain in place.“

Es wäre interessant, wie sich die Zulassungszahlen dort entwickeln!

Ich kann mich teilweise nicht mehr darüber wundern, wenn mann uns Tesla Fahrer als religiöse Clique bezeichnet, nachdem ich mir das Video von Tesla Markus angesehen habe, in dem er die Zeitung „Capital“ wegen eines schlechten Artikels über Tesla und mit viel Mimimi „Deabonniert“ („Abonnement kündigt“ ist zu kompliziert) und gleichzeitig ein weiteres Modell 3 reserviert, um Elon „weitere 1000€ in den Rachen zu werfen“.

Böse Zungen könnten behaupten, dass so etwas nicht unbedingt die Reputation hebt, sondern eher das im Artikel angesprochene Thema bestätigt.

Ich habe mich köstlich amüsiert bei dem Video.

@ vaunet ich bin da ganz bei Dir und meine Frau sagte nur ob alle Tesla Fahrer so sind.Bin mir aber ziemlich sicher das das nicht der Fall gg

Ich fand das Video schon ok, aber normalerweise macht man es halt einfach, ohne gleich ein Video dazu zu drehen.
Und ich schätze es gab in den letzten Jahren genügend anderen Gründe solche Totholzmedien zu kündigen und sich vernünftige Informationen selbst zu beschaffen, da hat er wohl nicht sehr aufmerksam gelesen.

Der ADAC hat keyless Systeme untersucht.

adac.de/infotestrat/technik … e/keyless/

Auch Tesla ist (angeblich) fuer Relay-Attacken anfaellig - zumindest sind sie Teil der Tabelle hier:

adac.de/_mmm/pdf/Keyless_Li … 80207%20(1_257944.pdf

Was meint ihr? Ist das in der Praxis relevant?

das ist leider bereits bekannt, zB Keyless go abschirmen
am besten keyless abstellen, geht ja nun in den Einstellungen soweit ich weiß

Danke! Hatte ich nicht gefunden (habe extra gesucht). Wird interessant, wie das mit dem Model 3 wird: zum einen ist das ja eine andere Technik (Bluetooth bzw. NFC) zum anderen hoffe ich, dass sich da was getan hat. Denn Handy in den Metallkasten legen geht natuerlich nicht…

bluetooth wird da genauso anfällig sein. vorteil: kann man am handy schnell deaktivieren und angreifer brauchen andere hardware als bei anderen autos. die karte dagegen soltte wegen ihrer kurzen reichweite sicherer sein,

…und Bluetooth kann man leichter updaten. Aber das Abschalten am Handy ist wohl der beste Sicherheitsvorteil im Vergleich zum Funkschlüssel.

Ehemaliger Opel Chef fährt Tesla
Hab mir damals schon gedacht, dass die E-Auto Begeisterung bei der AmperaE Vorstellung nicht gespielt war. :smiley:

Tesla Model 3 setzt sich an die Spitze der Neuzulassungen in den USA

Elektroautos: Tesla Model 3 stürmt die Verkaufscharts in den USA

hmmmm-

scheint gerade wieder abzugehen bei Herrn Musk.
Immer wenn er den Fu Manchu Zwirbelbart trägt, geht es zur Sache.

Spannend, dass der Beitrag vor einer Stunde auf der Homepage stand und eben gerade nur noch unter der Rubrik „Unternehmen & Märkte“ zu finden war …

spiegel.de/wirtschaft/untern … 97273.html

Aber bei allem Gezeter der deutschen und europäischen Industrie, eines ist leider Fakt:
Importzölle bei Einfuhr eines SUV

von D nach USA: 2,5%
von USA nach D: 22%

Bei allen übrigen PKW aus den USA fallen 10% Importzoll an. Bei den Amerikanern generell 2,5%.
Nachzulesen beim TÜV SÜD: tuev-sued.de/auto_fahrzeuge … fuhrsteuer
und der EU: madb.europa.eu/madb/atDutyOvervi … code=8703#

Also bei allem Käse der überm Teich seit einem Jahr produziert wird. So ganz „balanced“ ist der Handel mit der EU in der Tat nicht. :wink:

Interessante Fakten die Du schreibst.

folgender artikel ist etwas schwierig zu platzieren. aber ich glaube hier ist er zumindest nicht kompl. falsch

Erste wiederaufladbare Protonen-Batterie der Welt
Ist Teslas Powerwall bald für den Schrott?

[url]Erste wiederaufladbare Protonen-Batterie der Welt: Ist Teslas Powerwall bald für den Schrott? - 09.03.2018

Ein Batteriedurchbruch. Endlich! Jetzt kann Tesla einpacken, haha!

Nun gut, ich hätte nichts gegen 75% Gewichtsersparnis bei den Ladungsträgern. Und Tesla erwähnt man in solchen Artikeln, damit es viele Klicks gibt. Aber vom Inhalt rollen sich schon die Fußnägel auf:

Ich nehme an, „lost in translation“ ist hier mit dem Autor durchgegangen. Andererseits, eine Batterie, die sich nur mit Kohlestrom laden lässt - da würde die Bundesregierung bestimmt sofort ein Förderprogramm für Käufer auflegen! :imp:

Ich hab gar nicht gewusst, dass die Dichte von der Größe abhängt. :smiling_imp:

Ich nehme euch den Schrott gratis ab.
Ich hole ihn sogar ab.

Vor allem gibt es gefühlt kaum noch Beiträge, wo kein Bezug zu Tesla hergestellt wird …

Elon Musk: Unterstützt der Tesla-Chef Trumps Zollpläne?
Aston-Martin plant Lagonda-Comeback - Anfangen, wo Tesla aufhört
Genfer Autosalon - Zwei neue Gegner für Tesla
Autogramm Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Tesla mit Tank
usw. :unamused:

Mein Favorit ist „Tesla mit Tank“. Wer braucht denn so etwas!
Na gut, ein Panamera. Der hat wahrscheinlich eine echte E-Reichweite von 15-20 km … :laughing:

Na den Tesla mit Tank braucht man um Ladestationen stilvoll blockieren zu können.

:laughing: Wie wahr, wie wahr!