TESLA in den aktuellen Medien bis 11.02.2021

„Verkehr macht mich verrückt“. Elon Musk will Tunnel graben
n-tv.de/wirtschaft/Elon-Musk-wil … 56882.html

Geheimnisdiebstahl bei „Autopilot“?. Tesla verklagt ehemaligen Top-Manager
n-tv.de/wirtschaft/Tesla-verklag … 59917.html

Das ist schon Wochen alt.

Rückschlag bei Tesla!

Das wird wahrscheinlich den Zeitplan hinsichtlich AP2 über den haufen werfen.

Ich haette mal gesagt, das haben wir schon gesehen… Und den Ersatz haben wir ja schon gesehen. Ich gehe davon aus, dass das nun das juristische Nachspiel ist. EM ist ja on record zu sagen, dass Autopilot nicht 1 Genie - 1 Jahr Problem ist, sondern ein Problem ist, was tausende gute Leute braucht. Wenn nun der Chef wechselt? Nun, das ist erst Mal schon echt dumm und wirklich nicht gut. Aber der Neue soll ja besonders gut darin sein, die besten Programmierer der Welt zu motivieren in einem Team zu arbeiten… Wir werden also sehen, wie sich das wirklich auswirkt…

Die Beiträge zum „Fall SHW“ haben jetzt einen eigenen Thread bekommen, den ich etwas allgemeiner mit „Musk und Trump (Tesla und US-Regierung)“ benannt habe.

Tesla gewinnt zum dritten Mal den Best Cars Award

mrgoodlife.net/de/cars-gadge … ars-award/

„Autoexperte“ Helmut Becker schöpft neuen Mut. Am Beispiel Faraday Future macht er fest, dass der deutschen Automobilindustrie die Zukunft gehört.eMobilität und autonomes Fahren sind Hirngespinste, die es auf lange Zeit nicht geben wird. Seine Verweise auf Tesla zeigen zwar indirekt, dass er den Erfolg von Tesla bemerkt. Er ignoriert ihn aber.

Meine Vermutung: „Autoexperte“ Helmut Becker wird spätestens 2025 halb verrückt durch eine Gummizelle tanzen weil er die Welt nicht mehr versteht.

Wer nicht mal richtig recherchieren kann (der FF91soll „unter 300.000$“ kosten laut CEO, nicht 90k, wie im Artikel erwähnt; das Model „3“ heißt nicht „Model 30“, etc…) der sollte sich mit den Weisheiten als Zitat „Alt-Ökonom“ etwas zurückhalten…besser sie ganz lassen. Mal schauen wie lange er bei seiner festgefahrenen Meinung bleibt, ich vermute er wird sie erst nach seiner (hoffentlich bald anstehenden) Rente ändern. :wink:

Roboterwagen - LOL!

Cheers Frank

Vielleicht wäre eine Zusammenlegung mit Prof. Indra ratsam… :laughing:

Wie nennt sich das noch gleich? Filterblase?

welt.de/motor/fahrberichte- … inter.html

Irgendwie haben die nicht verstanden, wie das mit dem Laden zu Hause gedacht ist, mal davon abgesehen, dass man weder 3 Tage an einer Haushaltssteckdose lädt, noch eine Starkstromsteckdose das nur halbiert wie im Artikel behauptet…und der Test-Verbrauch kommt mir extrem hoch vor. Da musste man wohl so fahren um die eigenen Vorurteile zu bestätigen. :wink: :unamused:

Ich denke für einen unerfahrenen Fahrer ist der Verbrauch mit leichter Reku bestimmt nicht zu hoch! Das passt, ich denke mit dem 90er kommt man so um 280km im Winter.

Das Fahrzeug im Test ist allerdings ein 100D und laut Bericht kamen sie damit nur um die 271 km weit…da kann irgendwas nicht gestimmt haben. Entweder bei der Berechnung der Reichweite oder beim Fahrzeugeinsatz.

P100D und 22 Zöller und entsprechende Fahrweise… :unamused:
Kommt doch in etwa hin…?!

Ach der Testbericht wo ich nur zur Stelle " 2,07 Meter breite" komme :frowning: , und dann nicht mehr weiterlesen kann. :astonished:


ModNote: Die Beiträge zum Thema „Superbatterie von Swatch“ habe ich in den schon vorhandenen Thread Swatch/Hayek: Superbatterie soll Milliarden einbringen verschoben.

[url]News Basel: Aktuelle Nachrichten aus der Region - 20 Minuten

Mal wieder ein Tesla verunglückt. Für derartige Bagatellen gibt es üblicherweise keine Berichterstattung. Aber auch hier findet der Autopilot eine Erwähnung.

So langsam wird es lächerlich! :laughing:

Das ist dasselbe Phänomen, wie beim iPhone. Man hatte kein Handy mehr, sondern eben ein iPhone (gefühlt kam erst später der Begriff Smartphone). Und ich selbst muss auch gestehen, dass ich nicht mehr „Auto fahren“, sondern „Tesla fahren“ sage - ist eben was anderes >.>