TESLA in den aktuellen Medien bis 11.02.2021

gepimpte PS-starke Autos von Fahranfänger gelenkt auf die Gegenfahrbahn mit Todesfolge beim wahrscheinlich unschuldigen Gegenverkehr, das war schon sehr oft so. E
Vor gut 25J hat der besoffene aber wohlhabende Unternehmersohn in der Steiermark bei der ersten Ausfahrt nach Erhalt des rosa Scheins mit seinem neuen, vollbesetzten Golf beim Überholen vor einer Rechtskurve 7 Intensivstationsopfer verursacht… Kleine Geldstrafe, das war nicht weiter schlimm, das Verhalten hat sich nicht geändert dadurch.

1 „Gefällt mir“

Die Kommentare sind auch „interessant“. Ein Puch G (wie der Mercedes G in Österreich heißt) ist übrigens ein mehrfaches teurer als ein Model 3. Ein Fahrzeug mit Leiterrahmen ohne selbsttragendes, energieabsorbierendes Chassis war zwar in den 1950/1960igern Stand der Technik, ist aber eigentlich eine Todesfalle… In sowas sind schon Unfälle bei geringen Geschwindigkeiten oft tödlich.

1 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber:

3 „Gefällt mir“

Genau so geht es - just in time. :+1:

15 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Elektromobilität in Presse und Internet (nicht Tesla)

Ich hab jetzt hier aufgeräumt und etliche Beiträge hier hin (siehe unten) verschoben.

Ist es denn wirklich so schwer, den Thread-Titel zu beachten?
Bitte versucht es wenigstens.

Vielen Dank.

3 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt ja…zumal der Beitrag auch Tesla tangiert :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Der Spiegel-Artikel, den Du da ins ungelesene Nirvana verschoben hast, ging zwar vordergründig um BMW, tatsächlich betrifft er aber uns Teslafahrer fast allesamt; wenn jeder Tempomat-Nutzer, der den offset verwendet, hier mit besonderen Konsequenzen bei Vorsatz bedroht wird, hätte ich mir schon gewünscht, dass das nicht in den elektronischen Mülleimer verschoben wird…

5 „Gefällt mir“

@wasp
Ich verstehe nicht, was du meinst. ???
Ihr könnt doch im von mir angegebenen thread weiter diskutieren.
Dorthin habe ich alles verschoben.
Und da er vordergründig um BMW ging, passt er dort auch rein.
Was soll das mit „elektronischen Mülleimer“???

Ich will über den Artikel gar nicht diskutieren. Ich wollte und will andere Tesla-User auf das Problem aufmerksam machen.
Wenn ich jetzt mal ganz unbescheiden von mir auf andere schließen darf: ohne von dem Artikel Kentniss zu haben käme ich nicht auf die Idee, in diesen Thread hineinzugehen (Battle Algorithmen, 2017, roborace interessiert mich nicht die Bohne), d.h. ich würde ihn nicht lesen und daher auch nie von dem Problem erfahren, bis ich vielleicht in eine Polizeistreife gerate und mir dann vielleicht Vorsatz zur Last gelegt wird.
Daher empfinde ich diese Verschiebung als Abkippen in den Mülleimer.

1 „Gefällt mir“

Kann da WASP nur zustimmen … ich habe wirklich ein paar Minuten gesucht um den richtigen Thread zu finden…bei dem hin und her verschieben kommt man bald echt total durcheinander… auch sollte man einige …nicht unbedingt zum Thema passende…Post mal aussitzen … Es ergeben sich Diskussionen und da ist es einfach nervig in 2-5 Threads hin und her zu klicken.

1 „Gefällt mir“

Ausnahmsweise wird als neue Sau nicht Tesla, sondern BMW durchs Dorf getrieben - aber Tesla hätte es genauso treffen können…

1 „Gefällt mir“

Interessanter letzter Absatz aus dem Artikel:

Dennoch droht Autofahrern eine besondere Konsequenz, wenn nachgewiesen wird, dass sie im Assistenzsystem eine überhöhte Geschwindigkeit eingestellt haben, erklärt eine Sprecherin des ADAC. Dies könne als Vorsatz ausgelegt werden – dann werde ein höheres Bußgeld fällig.

Also doch lieber nur den Fuß aufs Strompedal, wenn’s ein wenig schneller sein soll.

@wasp
@MTesla2020

Zufrieden?

2 „Gefällt mir“

? mein Artikel ist immer noch im Nirgendwo

Anbei mal eine, wie ich finde, super Gegendarstellung von Vorträgen sogenannter Experten.
Muss sagen, Hut ab, das dies einige korrigieren und diesen „Predigern“ die Stirn bieten.

15 „Gefällt mir“

Ich finde das Thema auch interessant, das rechtfertigt vielleicht sogar einen eigenen Beitrag.

Und weiter geht’s

3 „Gefällt mir“

Es gibt weder eine 1 Million Meilen Batterie, noch eine für zwei Millionen Meilen. Man kann bestenfalls von einer Zyklenfestigkeit sprechen. Diese wiederum ist von allen möglichen weiteren Parametern abhängig. (Ladebedingungen , kalendarische Alterung usw.)
Wir werden sehen, wie sich diese Entwicklungen im Vergleich zum Wettbewerb schlagen werden.
Aktuell dürfte hier alles offen sein.

1 „Gefällt mir“

Doch die gibt es, wenn der Hersteller 1 Million Meilen Garantie gibt, unabhängig der Einflüsse.

2 „Gefällt mir“