Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

TESLA in den aktuellen Medien

Er hat immer Aussetzer/Pausen beim Reden.
Da merkst wie die Rädchen im Gehirn arbeiten… :wink:

1 Like

Massive Förderung für Gigafactory. Elon Musk plant weltgrößte Batteriefabrik bei Berlin

1 Like

Er muss ja auch immer überlegen, was er schon alles erzählt, und was er für den nächsten Coup noch zurückhält!

3 Like

Hallo,
habe das gerade erhalten:

Ist ja alles schön und gut, die große Frage ist immer, ob und vor allem wann die Batterie in Massenproduktion gehen kann. Und ein ebenfalls sehr entscheidendes Kriterium, der Preis. Und da habe ich irgendwie so meine Zweifel. Im Video wird explizit auf die Tesla-Akkus eingegangen (benötigte Ressourcen, Preis, Verfügbarkeit), jedoch gar nicht auf entsprechende Aspekte bei der „Superbatterie“.

Gibt schon einen Thread dazu: SALD Spatial Atom Layer Deposition

Hatten wir diese News schon?
Tesla Rückrur

@Rechtschreibfehler sag mal, was ist denn eigentlich Deine Mission hier im TFF?

7 Like

Wenn du doch schon erkannt hast der er eine Mission hier hat weisst du auch welche… :wink:

4 Like

Also deine Missionen ist es offensichtlich sich in einem Tesla Forum über andere Elektroautos zu unterhalten?
grafik

Ich habe keine Mission, aber ich informier und diskutiere hier als Model 3 Besitzer in einem Tesla Forum über Tesla:
grafik

3 Like

Bad news müssen auch Platz haben im TFF finde ich. Fliegen nun mal peinlich Glasdächer durch die Gegend.

4 Like

Wahrnehmung der Medien vs. Realität.

So schlecht sind die News doch nicht, Tesla hat ein Fehler gemacht, festgestellt und bessert nach. :man_shrugging:

1 Like

Du hast den Link nicht gelesen, oder?

Es geht nicht um das (eine? bestätigte?) Model Y Dach, sondern um „trims“ beim X. Von 2016. Die allenfalls nicht so gut halten.

Da fliegt kein Glasdach eine Runde durchs Viertel.

Das klingt auf jeden Fall besser als
„XY hat betrogen und weigert sich bis heute zu entschädigen.“ :innocent:

Nichtsdestotrotz solltest du dich gegenüber einem TFF-Urgestein
und langjährigen Roadster-Fahrer etwas respektvoller verhalten.

Gruß und just my 2 …

PS: Dass Sammelklagen demnächst in der EU möglich sind, habt ihr mitgekriegt?

Da kommt ja so schnell ein aggressiver Ton hier im TFF aktuell, ist das wegen Covid?
Zwei Dächer, bestätigt durch Tesla Antwort jeweils wer Schuld hat.

Warte ich schreibe auch so, dass dir die Pumpe hoch geht: kannst du lesen? Das Topic heisst TESLA in den aktuellen Medien. Sinnlos.

So wie es da steht ist das keine gute Erklärung. Weder der Bezug zu TFF-Urgestein noch Roadster-Fahrer.

Ich habe es mal umformuliert:

Nichtsdestotrotz solltest du dich gegenüber anderen TFF-Usern etwas respektvoller verhalten.

So passt es m.M.n. sehr gut.

5 Like

also ich bin bereit den altgedienten TFFlern und Model S Fahrern mehr Respekt und Dankbarkeit entgegenzubringen: Die haben mir mein Model 3 und die Supercharger mitfinanziert :slight_smile: Danke :+1:

9 Like

Also bringst Du Teslanova nicht mehr Respekt entgegeben? Weil er ist ja Roadster-Fahrer und nicht MS-Fahrer. MX-Faher auch nicht? Und was ist mit MS- und MX-Fahrern ab 2019? Nur soviel (weniger) Respekt wie den M3-Fahern? Bekommen M3-Faher weniger Respekt weil wegen/mit denen der CCS-Stecker eingeführt wurde der jetzt den altgedienten MS-Fahern soviele Scherereien macht. Oder bekommen die mehr Respekt, weil wegen denen das SuC-Netz jetzt massiv ausgebaut wird?

Spass beiseite.

Ich bringe hier niemandem generell mehr Respekt entgegen, nur weil er ein paar Jahre länger als ich ein Tesla fährt. Noch bringe ich denen die keinen Tesla fahren generell weniger Respekt entgegen als denen die einen Tesla fahren.

Ich bringe jedem User den Respekt entgegen, den er auch mir entgegen bringt unabhängig davon ob er/sie Tesla-Fahrer (egal ob Roadster, MS, MX, M3) oder „nur“ Tesla-Freund ist.

9 Like

Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Der Thread dreht sich um Tesla in den Medien, sogar im ersten Post sind nicht positive Nachrichten zu Tesla. Ich habe ohne eigene Wertung eine News gepostet und @Frank muss mich dann so angehen und ich soll mehr Respekt vor ihm haben?