TESLA in den aktuellen Medien bis 11.02.2021

Cool, mein Faden wird verlinkt :slight_smile:

Na, da scheinst Du Dich ja richtig gemäß Deinen Smiley drüber zu freuen. Und ich dachte immer, Du heißt Daniel… :wink:

Eine Minute unbezahlte Werbung für Model Y in Fox News, weil sie über Elon Musks verbale Ausrutscher berichtet haben:
teslarati.com/tesla-model-y … x-news-ad/ (auf Englisch).

Die südkoreanische Hanwha-Gruppe hat mit Tesla einen Vertrag zur Lieferung von Bauteilen zur Batteriefertigung abgeschlossen

Nach Angaben der Branche soll die Maschinenabteilung der Hanwha-Gruppe am 20. einen Vertrag über die Lieferung von Ausrüstung für die Batteriefabrik nach Tesla unterzeichnet haben. Die Pilotproduktionslinie in Tesla Fremont, Kalifornien, wird wahrscheinlich zuerst angewendet. Wenn in Zukunft Massenproduktionslinien wie Nevada, Giga Factory wie China und Deutschland beliefert werden, wird die Auftragsgröße voraussichtlich mindestens zehn Milliarden Won betragen.
Ein Beamter sagte: „Ich weiß, dass die Versorgung mit Tesla-Geräten vor einem Jahr vorbereitet wurde.“

thelec.kr/news/articleView.html?idxno=5770

und aus 2019

Tesla to produce its own batteries
S.Korea’s Daebo Magnetic likely to supply equipment
Daebo is expected to produce wet-type EMF filters, which are used to eliminate foreign substances ahead of the battery assembly process.

en.thelec.kr/news/articleView.html?idxno=565

Ich glaube mir wird schlecht!

@Teatime,

das ist ein weiterer Puzzlestein zum [Gerücht] Tesla mit eigener Zellfertigung?

Würde auch zeitlich passen.

Was ist daran schlecht?

Hanwah ist ein Militär Konzern der beschuldigt wurde bis zu letzt geächtete Waffen herzustellen.

facing-finance.org/de/datab … nwha-corp/

Ach so, ich dachte es gäbe da irgendwelche technischen Probleme

Muss hier mal „klugsch…“. Du meinst sicher geächtete Waffen. Wenn sie verachtet würden, wäre ja alles gut. :wink:

Ja sicher… das habe ich falsch gemacht. Danke für den Hinweis… !

Und weiter geht es mit tendenziöser Berichterstattung von efahrer.com, diesmal von der Redakteurin Franziska Albrecht: „Franzi bewegt sich am liebsten auf zwei Rädern fort und hat noch nie ein eigenes Auto besessen.“

Tesla-Fahrer steigt auf Elektro-Audi um: „Ich vermisse wirklich nichts“

Die diversen VLOGs von Hr. Himmelreich, ebenfalls MS -> E-Tron gehen aber auch in die gleiche Richtung. Beide haben ihre Stärken und Schwächen

Aus tagesschau.de Coronaliveblog:

"Auto-Neuzulassungen um mehr als 60 Prozent eingebrochen

12:04 Uhr

Die Pkw-Nachfrage in Deutschland ist wegen der Coronavirus-Pandemie im April massiv eingebrochen. Im vergangenen Monat kamen mit 120.840 Neuwagen 61,1 Prozent weniger Fahrzeuge auf die Straße als vor Jahresfrist, wie das Flensburger Kraftfahrt-Bundesamt mitteilte. Bis auf den US-Elektroautobauer Tesla verzeichneten alle Hersteller ein Verkaufsminus, Tesla ein Plus von zehn Prozent."

Nun müßte aber langsam mal wieder ein Kahn rüberschippern, aktueller Bestand auf der deutschen Tesla-Seite 0 Neuwagen. Gestern gab es noch einen X heute früh ein M3 nun ist alles auf 0

@stelen, was soll der Kahn denn liefern? Warme Luft oder Corona-Viren? :confused:
Die Prod ist seit Mitte März gestoppt!! Für Europa gibt es in Q2 genau null Teslas. :slight_smile:
Falls Tesla Ende Mai wieder produzieren darf, dann wird Nordamerika zuerst bedient, damit wenigstens noch ein wenig Q2-Kohle hereinkommt.

Gruß

Stimmt auch wieder, ich schätze auch mal, das zumindest die S und X Interessenten, die sich etwas mit der Marke beschäftigt haben, vor dem Battery Day eh nicht auf „Kaufen“ klicken.

Ja das Q2 wird sehr sehr mager werden … das wird spannend

Verschrei das nicht!
Ich warte auf meinen Neuen.
Hoffe auf Lieferung Ende Juli 2020. Der Elon ist zwar im Moment mit Wickeln und so beschäftigt. Schau ma mal.
Bemerkenswert ist - die Nachfrage nach Occasionen ist erstaunlich hoch.
Ich dachte eigentlich, wegen Corona würde der Verkauf des „Alten“ eher schwierig sein.
Gruss rundum

Die Tesla-Website spricht bei allen Modellen aktuel von Juni, aber ich glaube die gehen einfach immer auf aktueller Monat + 1