TESLA in den aktuellen Medien (Teil 1)

logisch, wenn sie die Hälfte der Autos an sich selber verkaufen :wink:

6 „Gefällt mir“

Genau, das Wort „abgesetzt“ ist etwas… schwammig. Zu deuten. Rechtlich vielleicht, wenn die Händler… ach ne.

Dem Kunden übergeben? „Verkauft“? „Zugelassen“? So genau wird da nicht unterschieden, Hauptsache, der Text passt halbwegs zur Schlagzeile, zum Titel. Und der steht ja vorher fest, wie er zu lauten hat. :slight_smile:

Und wenn man die Hybriden noch gleich mit dazu zählt :wink:

6 „Gefällt mir“

Als der Hinweis im Artikel erschien, habe ich auch aufgehört zu lesen.

Hoffentlich baut Tesla auch bald mal ein paar Plugin-Hybride! Sonst kommen die ja gar nicht mehr hinterher… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die interessante Frage für mich ist eher ob da bald eine Preissenkung für manche Modelle folgt?!
Vor allem wenn man gerade eins bestellt hat und darauf wartet…

Und hier ist die Kehrseite der Medaille:
Plug-in-Hybride werden mitgezählt. Gewinnmarge ist egal und Tatsache ist:

Zitat: „Technisch ist Tesla dem VW-Konzern aber noch deutlich voraus, was in Wolfsburg nicht bestritten wird.
Weder bei der Batterietechnik noch bei der Elektronik oder der Software kann VW dem Konkurrenten derzeit das Wasser reichen.“

Und wer den Link anklickt, erkennt, was sich innerhalb eines Jahres verändert hat.
zB. lag der Marktwert von Tesla 17 Mrd. über dem von VW. Jetzt sind wir wo? :thinking:

Gruß

PS: Hab den Artikel jetzt im Nachhinein erst komplett gelesen. „Wow!“
Sowas in unserer deutschen Presse? „Chapeau!“

2 „Gefällt mir“

Das ist doch ein anderer Artikel - und, zugegeben, ein guter.

Ja klar ist das ein anderer von vor 12 Monaten. Und das was dort zB.
im letzten Satz steht, das hat sich 10 Monate später bereits bewahrheitet.
Was ich damit sagen wollte:
VW zB. kann 5x soviele EV-Fahrzeuge absetzen, aber wenn die Gewinnmarge
und die verbauten digitalen Teile nicht up-to-date sind, dann kannst du
mit „Masse statt Klasse“ den Untergang nur verzögern, aber nicht verhindern.
Der „Diess“ weiß das, die anderen angestellten Manager eher nicht.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Damit musst Du bei Tesla leider jederzeit rechnen:

  • MS 75D 09/2018 gekauft, kurz danach massive Preissenkung, so dass ich mit ein 100D für das gleiche Geld hätte kaufen können…

  • CCS-Retrofit für 500 € durchführen lassen, jetzt kostet es noch 300 €…

  • Aber auch: FSD erstmal nicht bestellt, dann im Verlauf für 2100 € „geschnäppt“ und längst den FSD-Computer einbauen lassen.

Also: Licht und Schatten liegen wie immer dicht beieinander. Kalkulieren kannst Du mit der Preispolitik von EM aber nicht. Man darf sich einfach an den tollen Autos freuen und sie genießen!

1 „Gefällt mir“

Hab ich den nicht drin wenn ich ohne bestellt hab?
Wollte EAP nachrüsten, aber erst im Nachgang

Wenn du jetzt bestellst ja. Aber den FSD Computer aka HW3 gibt es ja nicht schon immer.

Schau mal 15 Beiträge über dir :wink:

1 „Gefällt mir“

Witzig finde ich die Absatzüberschrift in ersten Artikel:

Anwälte fordern Befragung von Musk

Damit kann ich den gesamten Vorgang schon nicht mehr ernst nehmen. Sowas fordern nur Wichtigtuer.
Im Artikel wird ja korrekt darauf hingewiesen, dass der Kunde nur einen Vertrag mit dem Importeur hat. Gegenüber Tesla US und Elon direkt hat man ja überhaupt keine Ansprüche…

In der Sache sehe ich aber auch wenig Chancen. Kein Händler verrät vor der offiziellen Präsentation Details zu einem Nachfolgemodell oder Facelift. Der Unterschied zu Tesla sind lediglich die Zeitabstände. Toyota kündigt Modelländerungen locker ein Jahr vorher an. Bei Audi und VW weiß man auch mindestens ein Jahr im voraus, dass sich etwas ändert, wenn auch nicht was.

Grade live im DLF: https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2021/02/20/autowerk_im_fontane_land_deutschlands_schnellste_dlf_20210220_0910_a1f722b7.mp3

1 „Gefällt mir“

Schrecklicher Beitrag. Hauptkritik an der Ansiedlung: zu schnell ditt allet. Der Redakteur stellt intelligente Fragen an Bürgermeisterund Wirtschaftsminister: „Und dann tanzen Sie auf dem Tisch? Und jetzt sind Sie der glücklichste Bürgermeister Deutschlands? Und das glauben Sie?“ Echt nervig.

Nicht über die Firma TESLA, als über einen Tesla - den Tesla Roadster von Rafael de Mestre:

Süddeutsche: Prozess um entladenen Batterie - Streit um Tesla nach Ausstellung

1 „Gefällt mir“

Der Untergang naht :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Da werden doch Einige nicht Angst vor dem Hochlauf des Vertriebs haben…??? :smile:

1 „Gefällt mir“

Titelgeschichte mit Vergleichstest des Tesla Model 3 SR+ in der aktuellen Auto Motor und Sport 6/2021 (25.2.2021): Wie fahren 300 PS?

Tesla: E-Leistung braucht keine Drehzahl, Kraft ist einfach da – immer

Heute Twittert Prof. Dudenhöffer dazu eine wie er schreibt für Tesla beunruhigende Nachrichten weil der echte Wettbewerb jetzt erst beginnt.