TESLA in den aktuellen Medien (Teil 1)

Das ist ja richtig, aber Du hast Dir den YouTube Channel auch gesucht und für gut empfunden :slight_smile: … Es gibt bestimmt zig andere, die genau das Gegenteil aufzeigen. Und so richtig unabhängig ist das halt auch alles nicht …

BTW… nur dass ich nicht missverstanden werde, wegen dem Beitrag im ZDF hatte ich auch eine Auseinandersetzung mit meinem Kumpel, er fand den Artikel sehr ausgewogen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Echte unabhängige Berichterstattung gibt es wohl nicht mehr. Es gibt Pro, Contra und alles falsch.

3 „Gefällt mir“

Gesucht nicht, eher zufällig drüber gestolpert. Das erste Video hieß etwa von Lübeck nach Paris mit dem E-Auto oder so ähnlich und ich habe es angeklickt weil ich wissen wollte wie viele Wochen so eine Reise dauert.

Konnte nicht wirklich glauben dass dies locker in einem Tag zu schaffen ist und ich habe weitere Videos geschaut die dies bestätigten.

Mit Horst Lünings „wie bekomme ich ein E Auto kaputt“ wurde mir die Angst vor der Haltbarkeit der Akkus genommen.

Mit den beiden Videos hab ich mehr über Elektromobilität und Tesla erfahren als in 10 Jahre Radio, TV und Tageszeitung zusammen.

3 „Gefällt mir“

Es gibt genügend Leute, die Bitcoin halten. Die werden auch mit Bitcoin bezahlen. Und ein paar davon werden sich einen Tesla kaufen, einfach deshalb, weil sie gerne mit Bitcoin bezahlen und Fiat-Währungen verachten, wenn’s geht.

Gold fände ich auch gut, aber es ist schlechter zu handhaben. Wieviel Gold bräuchte man für einen Tesla? Ein Kilogramm? Mindestens 600 Gramm jedenfalls. Da ist Bitcoin wesentlich bequemer und sicherer.

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ich werde meinen Cybertruck mit Bitcoin bezahlen. Schon aus Prinzip.

2 „Gefällt mir“

Warum… Wenn ich an bitcoin „glaube“ kaufe ich doch keinen tesla in dem „wissen“ das ich 1/2 Jahre später ter ums gleiche 2 tesla bekomme…

Vielleicht brauchen sie ja nur einen. :upside_down_face:

Die Frage ist eher, ob Du bereit bist das Auto nur in den USA zu fahren :slight_smile:

Bin in meinem Readly-Account gerade auf dem Elektroautomagazin Arrive gestossen. Da schreiben einige der üblichen Verdächtigen wie Michael Specht. Im aktuellen Editorial steht gekürzt Folgendes:

Big T (Tesla) hat die Wahl verloren … mit Kostenlos-Ökostrom aus Superchargern hat Tesla für ein paar Jahre umweltbewusste Autofreunde aufgerüttelt, mit Reichweite aus fetten Akkus eingelullt, mit dem Roadster in der Rakete schliesslich verprellt. Wir wissen, die Welt lässt sich mit PR-Stunts nicht retten. Marketing-Mogul Elon Musk ist damit immerhin so reich geworden … die durchdachte ID-Serie von Volkswagen wird sehr stark nachgefragt, selbst Nachzügler Mercedes holt mir einem Dutzend innovativer Stromer auf, derweil die besten Tesla-Manager sich neu orientieren.“

Man weiß gar nicht wo, an anfangen soll, ich weiß z.B. nur von Managern die von Mercedes zu Tesla wechseln. Das Magazin ist voll mit Jubelstories auf deutsche Hersteller („ID4 Volkswagens Volltreffer“ ist die Hauptstory in der es z.B. heisst „den ich persönlich sogar dem mehr als doppelt so teuren Model X vorziehen würde“) und entsprechenden Werbeschaltungen.

1 „Gefällt mir“

Ui,

Na dann, ich seh schon die ganzen MX Switcher!!!

Dieser Michael Specht?

1 „Gefällt mir“

Scheint seiner Linie treu zu bleiben.

yes. Schreibt inzwischen für Spiegel, Welt, Zeit, Handelsblatt, Süddeutsche, Hamburger Abendblatt, Rheinische Post, Berliner Morgenpost, Manager Magazin, Tages Anzeiger, Basler Zeitung, Berner Zeitung, etc.

https://muckrack.com/michael-specht/articles

Hier der Betrug in Kooperation mit Mercedes: Ein absolutes Highlight des deutschen Autojournalismus, kann man zeitsparend auf Vimeo auch in doppelter Geschwindigkeit anschauen.

2 „Gefällt mir“

Da hast Du leider recht. Nicht selten hat man das Gefühl, dass ganz bewußt der Mainstream bedient wird und sich aufdrängende Fragen vorsichtshalber gar nicht gestellt werden.

3 „Gefällt mir“

Klasse. Hab mich köstlich amüsiert. Die Formulierung „zusätzliche mechanische Information“ für das Brett auf dem Boden ist schon genial.

Die Sache liegt schon 15 Jahre zurück. Günther Jauch schaut fast aus, als käme er gerade vom Abi-Ball…

Nur die Meinung eines alten und verbitterten Ex-BMW Mitarbeiters, oder ist was dran?

1 „Gefällt mir“

…interesssante Wortwahl…

Letztlich ändert es aber nichts an der Tatsache, dass dieses Nokiagehabe zu ein Rieseneinfallstor für neue Mitspieler geführt hat… - es ging der Industrie einfach zu gut…

Nein, das ist „Sudel“-Helmut Becker.
Der macht das seit Jahren.

Eigentlich kann man den Artikel Satz für Satz aufdröseln um Sudel-Helmut der Lächerlichkeit preis zu geben.

Ich fange mal an (werde wohl aber nicht bis zum Ende durchalten):
Doch die Ausnahmestellung wackelt, der Glanz verblasst.

  • Vor drei Jahren schrieb er noch, dass Tesla kein Überlebenschance hat und sehr wahrscheinlich pleite geht, bestenfalls von der (deutschen) Automobilindustrie als Junioirpartner übernommen wird. Ja was denn nun?

Der Grund: Die deutsche Automobilindustrie nimmt das Thema Elektromobilität endlich ernst.

  • Letztes Jahr schrieb er noch, dass die Elektromobilität keine Zukunft hat und bestenfalls eine Nische darstellen wird. Die Zukunft gehört dem „hochmodernen“ Diesel und dem Wasserstoff-Auto. Ja was denn nun?

Die Chancen, über Wachstum in Zukunft endlich Gewinne zu machen, gehen gegen null.

  • Fakt ist: Tesla macht Gewinne. Also eine Lüge.

…setzen mehr und mehr auf innovative Plug-in-Hybrid Technologie, die eine umweltfreundliche Kombination zwischen Verbrenner-Reichweitensicherheit und Komfort mit lokaler elektrischer Emissionsfreiheit bietet.

  • Da ist er wieder: Der „Zukunfts“-Verbrenner. Der wird aber keine Zukunft haben, weil ab nächstem Jahr werden die realen Verbräuche und somit Co2-Emmissionen auch Brüssel reportet werden.

Tesla verzeichnete im Februar mit 1918 E-Autos zwar einen Zuwachs von 180 Prozent, der Marktanteil lag aber nur bei 1 Prozent.

  • Meistverkauftest BEV im Februar in Europa: Das Model 3 von Tesla.

In der Reihe der zulassungsstärksten Modelle steht bei den BEV der VW Up mit 2215 Einheiten an erster Stelle

  • Dummerweise kann man das Ding nicht mehr neu kaufen, weil es so uralt ist und unter Preis veramscht wird, dass VW es selber auslaufen lässt.

Sudel-Ede würde sich wohl gerne aus dem Grab erheben und Suel-Helmut Beifall klatschen. Denn so gut die Tatsachen verdrehen konnte noch nicht mal die DDR.

12 „Gefällt mir“