4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Autonomes Fahren (Teil 3)
Warum soll jemand groß über begleitete Testfahrten mit Beta-Software berichten? Das interessiert vielleicht hier in der Blase, aber sonst ist das doch völlig uninteressant für den Rest so lange es nicht in Serie erhältlich ist.
Es wird sonst über jeden Furz berichtet. Wie Beispielsweise die Testfahrten von Mercedes in China, Zoox, Moja und Co. In die Kategorie fällt ebenso sFSD aktuell.
Vielleicht weil
- es keine Beta mehr ist?
- die Zulassung beantragt wurde?
- Tausende Kunden nach Demonstrationsfahren davon begeistert sind?
- die Publikumsmedien auch sonst nicht die geringste Kleinigkeit auslassen, um über Tesla zu berichten?
- es den Hatern, Zweiflern und Laggards den Wind aus den Segeln nehmen würde?
- die Politiker und Entscheider aufwecken würde?
etc.
6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 3)
Zitat aus dem Artikel:
Ein wesentlicher Faktor für Teslas Aufstieg in den Rankings ist die Zuverlässigkeit seiner Antriebsstränge, die laut Consumer Reports im Vergleich zu anderen Elektrofahrzeugen herausragend ist.
Gesamtwertung 2025:
Und hier noch die Unterkategorie zur Zufriedenheit:
Datenquellen:
Vielleicht liegt es daran, dass die Journalisten die Info über die Probefahrten nur als Mitteilung in ihrer nicht vorhandenen Tesla-App erhalten haben, während andere Unternehmen Pressemitteilungen raus geben.
Also müsste ein Herr Bangula informiert sein ![]()
Uups, der testet ja die Funktion in Mexiko! ![]()
Du möchtest Youtuber doch wohl nicht als Journalisten bezeichnen ![]()
Warum sollte irgendjemand über einen Verbrenner-Erlkönig berichten, solange so etwas noch nicht mal in Serie gebaut wird?
Es wird in der Praxis jedoch massenweise, selbst bei schlechtesten Bildern, über evtl. künftige Modelle berichtet.
Also: warum sollte man nicht über etwas berichten, was bereits existiert, nur bei uns aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen ist?
Die FSD-Demonstrationsfahrten sind für Tesla-Kunden. Journalisten und YouTuber haben keine Einladung erhalten und mussten sich selber informieren.
Ja. Und wie soll ich mich über etwas informieren, bei dem ich nicht weiß, dass es das gibt?
Die wissen das - zu 100 Prozent.
Tesla macht - aus welchen Gründen auch immer - faktisch keine Pressearbeit und dann kommt eben sowas dabei raus. Selber schuld.
Zum Beispiel über den Tesla-Post bei X. Aber wie gesagt: Die Aktion ist offensichtlich nicht für die Medien gedacht.
Oder viel besser als Pressearbeit. Je nachdem wie man es sieht.
Sehe ich auch so. Wundere mich deshalb nur über die Verwunderung und „Verschwörungstheorien“, dass nicht darüber berichtet wird.
Na ja, wundern kann man sich schon, weil die Presse ja sonst auch aus allen Ecken des Internets die negativen Nachrichten über Tesla hervorkramt. Aber das liegt ja auch an den Mediennutzern, die sich bekanntlich weniger für positive als für negative Nachrichten interessieren.
Tesla hat ein ausgeklügelte Medienstrategie. Sie wählen bewusst den Kundenblick, statt auf voreingenommene oder parteiische Journalisten zu setzen. Die Youtuber zeigen zudem das Live-Erlebnismit der Stimme des Volkes.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Tesla Model 3 Standard (10/2025)
Offensichtlich funktioniert das aber hierzulande nicht. Wenn man etwas will, das man derzeit nicht hat, dann muss man eben etwas tun, was man bisher nicht getan hat. Ansonsten ist es müßig, über fehlende Wirkung zu klagen.