TESLA in den aktuellen Medien (Teil 3)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Der wieviele gepostete Artikel zum TÜV-Report ist das jetzt? Gefühlt wohl der 20.

3 „Gefällt mir“

Aber es wird der Grund erwähnt, warum Tesla schlecht abschneidet.

2 „Gefällt mir“

Den hatten wir auch bereits hier:

und hier:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Satire- und Witze-Sammlung rund um die Elektromobilität

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Forbes zum SuC Netz:

3 „Gefällt mir“

Ist halt überwiegend ein US Problem. Bin jetzt wieder 1000km gefahren und hab nur einmal am SuC geladen, weil es sich angeboten hat.
EA ist leider ein Scheißladen.

2 „Gefällt mir“

In Deutschland, Frankreich und Skandinavien habe ich, abgesehen von der Preisgestaltung und Preistransparenz, auch nicht den Eindruck das es mit den US Erfahrungen vergleichbar schlimm ist hier.

[…] Los Angeles […] is plagued by […] cranky customers.[…].

Ist vielleicht auch am SuC dort möglich?

But the charging experience is what stands out. General Motors, Ford, Mercedes-Benz, Audi, Toyota et al are up against an EV juggernaut with an unbeatable charging network.
Even when the other car companies are able to plug into the Tesla charging network that won’t guarantee success because it’s the Model Y plus the network that seals the deal.

Das hängt wohl sehr davon ab welches EV der Autor vorher gefahren hat.
Aber gut für ihn das das Model Y ihm so zusagt.
Bei uns geht ja eher die Sorge um, das mit Zunahme von „Fremdmarken“ am SuC, das wirklich komfortable Ladeerlebnis zunehmend seltener wird :smirk:.

:laughing:

Nachtrag

https://twitter.com/TobiMuelhauser/status/1729014681585766695

8 „Gefällt mir“

Großer Andrang in den entsprechenden Showrooms…

1 „Gefällt mir“

Das ist hoffentlich auch eine gute Nachricht für die Berechnung der kWh für die Tesla -Thg Quote (3000km) in 2024?

Bedeutet das, wir bekommen jetzt auch ein FSD Beta hier oder ist das das gleiche wie immer ?

Europa wird vmtl. als letztes dran sein. Dafür wird die hiesige Industrie und Regulatoren schon sorgen.

7 „Gefällt mir“

Nochmal Model Y gegen Jeep

https://twitter.com/Teslaconomics/status/1729209613940326619

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Unerwünschte politische Beiträge

In China steigen die Preise leicht beim MYLR und es gibt neue Anreize um den Absatz bis zum Jahresende anzukurbeln…

1 „Gefällt mir“

In Indien wird weiter um Zoll-Tarife gefeilscht und die Perspektive für eine Giga Indien angedeutet…

1 „Gefällt mir“