TESLA in den aktuellen Medien (Teil 3)

Das war genug off-topic! Bitte zurück zu Tesla in den aktuellen Medien!

1 „Gefällt mir“

…bitte sehr:

War bestimmt die Fußmatte… :grin:

Das ist so wie der Valet-Mitarbeiter, der den Tesla in Amerika im Parkhaus durch die Wand gefahren hat.
Der Tesla hat da von alleine beschleunigt :rofl:

Ich merk mir das aber, falls ich mal einen Unfall produzier: Der Tesla war es von alleine.

1 „Gefällt mir“

:joy: ja, das war ganz sicher so gewesen…
Wenn ich in D die Tür öffne, geht er gleich auf P.

1 „Gefällt mir“

Ist doch das gleiche wie in Texas. Kein Fahrer aufm Platz gewesen, also muss das Auto alleine gefahren sein :wink:

1 „Gefällt mir“

In der Kreiszeitung liest sich die Story ganz anders:

Wie Nord-West-Media TV berichtet, habe sich ein Ehepaar in ihrem Auto an den Ladesäulen vor dem Möbelhaus befunden. Beim Ein- oder Ausparken sei der Wagen offenbar in Richtung der nur wenige Meter entfernten Gebäudewand gefahren.

4 „Gefällt mir“

Wie? Außer menschliches Versagen fällt mir keine Option ein.

So klingt es deutlich realistischer.

2 „Gefällt mir“

JA aber kuckste mal, bei welchem Revolverblatt der Tesla von alleine in den Laden gefahren ist und wer realistischer berichtet hat.
Der Spiegel - die BILD für alle, die sich für zu gebildet für die BILD halten.

4 „Gefällt mir“

Der typische Fall von Strom- mit Bremspedal verwechselt. Hatten wir letztens in Worms in einem Einkaufszentrum, da war es aber ein Verbrenner der in die Glaswand des Aufzugs donnerte, auch Glück gehabt, dass keiner zu Schaden kam.

Hatten wir diesen Tweet schon?
Lenkrad gelöst, originaler Tweet:
https://twitter.com/preneh24/status/1619889507133976580?s=61&t=yxkUwaw6MtAnv2P4Ex0POw

Die nachfolgenden Tweets sind auch interessant, z.B.

https://twitter.com/preneh24/status/1620063459986771972?s=61&t=yxkUwaw6MtAnv2P4Ex0POw

Ja, das ist über sechs Wochen alt!

Zu den beiden IKEA-Berichten fällt mir eigentlich nur ein, warum es jetzt so schrecklich wichtig sein könnte, dass es ein Tesla war.
Ob die Berichterstattung auch den Hersteller in der Headline erwähnt hätte, wenn es ein Opel, VW oder Mercedes gewesen wäre?

1 „Gefällt mir“

In dem von mir vorher geposteten Fall mit einem Verbrenner war die Marke kein Thema :wink:

1 „Gefällt mir“

Scheinbar ein Oldtimer…

Da war die Marke nicht nur kein Thema, wenn man mal das Bild genauer anschaut hat da sogar jemand das Markenlogo auf den Felgen mit Paint o.ä. unkenntlich gemacht (grauer Klecks) - auch auf allen anderen Bildern die man zu dem Fall findet ist das so.

Bei dem MY oben sehe ich übrigens auch keine USS…sprich es kann auch nicht Summon gewesen sein (wobei man da sowieso nicht so weit kommen würde - aber es wird in diversen Kommentarspalten ja schon wieder von den Selbstfahrfähigkeiten spekuliert :roll_eyes:). Macht die Story vom Spiegel bzgl. Hergang daher noch unwahrscheinlicher…

3 „Gefällt mir“

Die lokale Zeitung schreibt:

„Beim Aussteigen verlor der Fahrer dann offenbar die Kontrolle“

Möglicher Hergang:

Fahrer rangiert an die Ladesäule, Modus „Halten“ ist aktiv (One Pedal Driving). Fahrer wird durch irgendwas erschreckt und tritt intuitiv aufs Strompedal, weil er sich unterbewusst (und ggf. noch verbrennergewohnt) auf der Bremse wähnt.

Das Unterbewusstsein ist nicht zu unterschätzen, gerade in Stressmomenten. Für mich ein Grund, im Modus „Kriechen“ zu fahren. Da rangiert man mit dem Fuß auf der Bremse und damit sind solche Vorfälle ziemlich ausgeschlossen.

3 „Gefällt mir“

Wir brauchen hier nicht weiter über den Hergang spekulieren, da die oben zitierte Kreiszeitung.de diesen plausibel beschrieben hat.

2 „Gefällt mir“

Die Räumung des Ikea in Brinkum spricht ja Bände. Die Einsatzkräfte haben das Auto aus der Tür gezogen und abgefahren. Warum man da im ganzen Ikea nicht mehr einkaufen kann, versteht wohl nur der Paniklehrer.
Wir laden da besser weiterhin am SuC Brinkum auf der gegenüberliegenden Seite der B6.

9 „Gefällt mir“

Weil das Auto fast in die Kassenzone gefahren ist und dabei einen vorgeschriebenen Notausgang zerstört hat?

Eine vorübergehende Schließung von einer Stunde, um die Schäden zu begutachten, ist da durchaus angemessen.

4 „Gefällt mir“

Die wussten halt nicht, was dieses mysteriöse selbstfahrende Auto im IKEA noch machen will!

Fährt es in die Restaurantküche, um mit seinen mindestens 27 Kameras das geheime Köttbullar-Rezept abzufotografieren und es direkt an Elon Musk zu schicken?

Wurde es gar von der Konkurrenz, zum Beispiel XXXLutz oder POCO, losgeschickt, um das IKEA zu verwüsten?

Will es im Småland Kinder aus dem Bällchenbad entführen und ihnen über Spotify Hörbücher von Astrid Lindgren vorlesen?

Will es die Billy- und Ivar-Regale umfahren und dann im Poäng-Sessel chillen?

Ist es vielleicht kaputt und es will das Werkzeug-Set „Fixa“ klauen?

Wurde es vielleicht von einem fast bankrotten Buchhändler losgeschickt, um die ganzen schwedischen Bücher aus den Regalen zu klauen?

Will es vielleicht im Schweden-Shop Marabou-Schokolade klauen und dann den Softeis-Automaten umfahren?

Bei diesen komischen Teslas weiß man nie!!

23 „Gefällt mir“