Jepp, was soll bezüglich Tesla schon Objektives vom Spiegelableger kommen…?
Die lassen doch nichts aus. Sogar eine Aniti-Musk-Broschüre haben aufgelegt, in der er als Diktator tituliert wird. amazon.de/manager-magazin-2 … er+magazin
Man braucht nur mal in einer Suchmaschine nach ‚MM Musk‘ suchen und schon sieht man wie der Hase mit Negativem „bis zum Erbrechen“ im MM hüpft.
Testbeispiel: startpage.com/do/search
aufrufen (meine bevorzugte Suchmaschine ohne Datenspeicherung…) und
dort nach „manager magazin musk“ suchen. Für mich ich das FUD
Seit doch etwas nachsichtig mit der „Verbrennerpresse“, die müssen erst noch lernen, dass im Teslazeitalter manchmal vor der Bestellung erst die Reservierung kommt.
Hier im Forum haben aber auch ein paar M3 Reservierer der 1. Stunde (31.3.16) in ihrer Euphorie von ihrer Bestellung gesprochen.
„Habe fälschlicherweise drei Bestellungen bekommen, zwischen den drei Emails war ca. 2 minuten abstand (10:15, 10:16 und 10:17 eine), ich glaube nicht dass die Nummern seriell sind sondern eher zufällig: …“
Wie schätzt du die Chancen ein wenn nach über 2 Jahren kein Lernerfolg zu sehen ist?
Genauso zu sehen beim aktuell vorgestellen kleinen SUV von Cadillac. Hier kann eine grosse Zahl deutscher Autojournalisten noch immer nicht vom US-Preis auf realistischen Europreis in Dt schliessen sondern gibt einfach den US-Preis 1:1 in Euro an.
Schade um den schönen P85+ Aber zum Glück niemand verletzt, das ist ja mal eine gute Nachricht. Bin froh hat es kine Kommentarfunktion, sonst würden sich wohl alle fragen warum der Tesla nicht abgebrannt ist…
Exakt, richtig, KaJu74!
Der Bob Lutz versucht regelmäßig immer wieder, Tesla schlecht zu reden.
Seine ersten Untergangsprophezeihungen sind längst abgelaufen.
Stört ihn nicht. Macht er eben neue.
Sein Umgang mit der Wahrheit ist so sorglos wie der von Trump.
Wäre alles nur lächerlich, wenn er nicht immer wieder Zuhörer fände.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als B. Lutz und die anderen CEOs von Ford und Chrysler vor dem hohen Gremium verbal „auseinandergenommen“ worden sind und öffentlich in absoluter Demut die kleinsten Brötchen backen mussten. GM wurde schließlich vom Staat vor dem Banktrott bewahrt. Dieser Lutz hat wohl ein Problem damit, dass er die E-Mobilität nicht nach zum Durchbruch bringen konnte, war doch der „Volt“ sein ‚Kind‘.
Mein Favorit schlägt sie alle Spätestens ab 350+ kann da keiner mehr mithalten Aber schade um den Sprit der in den Autos und dem Motorrad verbrannt wurde… damit hätte man 5 Minuten länger fliegen können
„Im Übrigen bin ich froh, dass die anderen schon auf dem Markt sind. Man muss Tesla ein Kompliment machen, sie haben den Markt geöffnet und die Gesetzgebung in Europa forciert. Sonst wäre es für uns alle schwieriger. Wir sind Tesla dankbar, aber jetzt greifen wir an.“
Also, man kann auch einen freundlichen / sportlichen Umgang miteinander finden. Vielleicht sollten sich hier ein paar von uns ein Beispiel nehmen.
@KaJu74 In einem Wettbewerber keinen Benchmark zu sehen, bedeutet nicht diesen geringzuschätzen. Das Businessmodell von Tesla ist völlig anders als das von Audi. Sich Tesla als Maßstab für die Marktdurchdringung zu nehmen würde nicht funktionieren.
Dass Audi trotzdem an die Kunden ran will, die Tesla schon für die Elektromobilität gewonnen hat und deshalb angreift, heißt nicht, dass Tesla deshalb der Benchmark ist.
Ich sehe in der Aussage deshalb keine Hochnäsigkeit und durchaus eine Anerkennung für den Wettbewerber.