TESLA in den aktuellen Medien bis 11.02.2021

Es war schon letzes Jahr klar und offensichtlich dass Tesla mit dem Model 3 ein großes Risiko eingeht aber ohne dieses hätten sie gar keine Chance. Ich denke der Artikel zeigt etwas zu sehr auf die Risiken die es aber ohne Zweifel gibt. Tesla ist zäh und ich erwarte nicht dass die es nicht schaffen. Aber es wird auch 2019 kein einfacher Weg sein. Wir alle müssen jetzt stark sein und hoffen dass es gut geht!

Abwarten.
Die ARD ist oldschool, dort sitzt seit 2 Jahren ein negativer Stachel, der samt und sonders alles zusammenkopiert wiedergibt, was im Moment durch die Dörfer getrieben wird.

Ich gehe von einem PR Feuerwerk und hervorragenden Zahlen aus. Das sieht jeder auf der Straße.
Maxwell wird schnell integriert und die GF3 ist fast fertig, nun kann sich Monsieur Musk endlich wieder innovativen Themen widmen und das wird er machen.
Das Roadster Feuerwerk wird sicher extrem heiß :wink:

Auch sowas wie ein „ehemaliges Nachrichtenmagazin“, wie Joerg Kachelmann kuerzlich ueber irgend ein deutsches Blatt formulierte. „Qualitaetspropagandamedien“ finde ich auch eine ganz treffende Bezeichnung.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr ob das wirklich ernstgemeinte Propaganda sein soll oder doch vielmehr Dummheit gepaart mit schlechter Recherche.

Sorry, aber das ist doch weit überzogen.

Das hoffe ich auch. Und es gibt auch viele positive Signale die das erwarten lassen. Mit dem Roadster… OMG… Der sieht in echt noch viel geiler aus als auf den Bildern…

Im Grunde zählt der ARD Artikel außschlieslich die Negativschlagzeilen der letzten 14 Tage auf. Das die ARD nur negativ berichtet, ist schon echt gruselig.

Ich habe heute die ADAC Motorwelt bekommen. Darin ist ein Test vom Model 3 abgedruckt.
Das Lesen des Artikels kann man sich sparen wenn man nur das Fazit liest.

Zitat:

Die „Long Range“ Version des Model 3 bringt Fahrspaß und Ökologie prima unter einen Hut. Verarbeitung und Autopilot sind aber inakzeptabel

Die Dummheit und die Angst vor Veränderung sind doch ziemlich stark und bei vielen im Denken treibende Kraft.
Unsere Kinder verstehen die Bedenken nicht, die erfahren wie geil das Fahren, Musik oder sonstwas hören und überhaupt ein Tesla ist. Die mögen auch die Stinkerei nicht. Unsere 8-jährige erzählte mir was von „da kommt ja auch kein CO2 mehr raus“ etc pp, kennt wohl jeder hier und ist wichtiger als das Bedenkenträgergesülze. Ob der ein oder andere Artikel bezahlt ist, mag ich nicht glauben.

Verbrauchsvergleich von E-Autovermietung: Tesla Model 3 vorn, Audi e-tron Letzter:
teslamag.de/news/verbrauchsverg … zter-24344

Hä? Komisch, dass immer die Presse die schlechten Autos zu bekommen scheint…

Vielleicht nicht direkt, aber man muss ja nur sehen, wie viele Inserate von Verbrennungs-KFZ regelmäßig da auftauchen.

Egal, die Elektromobilität ist nicht aufzuhalten.

Komisch auch, dass die Tests insbesondere in D auf der Innenraumverarbeitung herumhacken (was ich so gar nicht nachvollziehen kann beim Model 3). Ausländische Tester im Übrigen auch eher nicht…

Zum ARD-Bericht: Ich glaube auch es ist eher Dummheit und schlechte (keine eigene) Recherche als Absicht…leider. Gerade von den ÖR würde ich mir eine sorgfältige Abwägung und die Beleuchtung verschiedener Aspekte erhoffen. Wohl vergebens…

Ich mag das Model 3 und freue mich gleich wieder damit auf die Bahn zu gehen. Dass aber Tesla noch ausholen muss ist sicher richtig und auch nicht weiter schlimm. Was Tesla bis heute auf die Beine gestellt hat ist absolut einzigartig, da darf auch das eine oder andere an der Hardware und Auslieferung etwas besser sein.

Bei den etablierten Herstellern werden Pressefahrtzeuge in der Regel nach der Produktion noch einmal komplett zerlegt und von Hand neu zusammengesetzt. Dabei werden Schweissnähte geglättet, Spaltmasse optimal justiert und noch so einiges mehr.
Wenn der ADAC diesen Level erwartet, ist er vermutlich bei Tesla enttäuscht worden.

Wenn das so wäre, dann wäre es ein Betrug am Kunden. Ich fände das völlig inakzeptabel und würde sowohl dem ADAC als auch dem Fahrzeughersteller das Vertrauen entziehen.

Ich bin viel in Autoforen unterwegs - aber diese Behauptung habe ich noch nie gelesen.

Dagegen öfters, dass Pressefahrzeuge vor der Herausgabe einer Sonderprüfung unterzogen werden und nicht unbedingt die schlechtesten Autos zur Verfügung gestellt werden.

Aus erster Hand kann ich Dir sagen, dass die Tester eine Qualität erhalten die so nicht vom Band fällt.
Da werden natürlich vor der Übergabe Fehler (Spaltmaße) korrigiert bzw. optimiert und wenn z.B. auf dem Prüfstand eln Motor positiv auffällt, dann kommt dieser in so ein Fahrzeug.

So ein Testfahrzeug muss nicht jahrelang möglichst wartungsfrei (im Sinne von Gewährleistung) beim Kunden stehen sondern einige Wochen lang die Marke im besten Licht dastehen lassen, denn das geschriebene Wort überdauert im Zweifel länger. Ein Staubtucheinsatz vor der Übergabe reicht da schon lange nicht mehr.

Klar, das glaube ich alles auch sofort.

Nur, dass die Autos komplett zerlegt und dann von Hand zusammen gebaut werden - das erscheint mir nicht realistisch.

Ein Auto komplett zerlegen und wieder zusammenbauen? Davon wird es sicher nicht besser.

solche Pressefahrzeuge lassen sich die Hersteller mehrere 100K kosten. Tesla stellt ja kaum Pressefahrzeuge zur Verfügung. Das absolute negativ Beispiel war der völlig abgerockte Mietwagen von JP bei Grip. Dreckig mit geklauten Logos. Wenn man sich dann anschaut wieviele Personen das YT Video gesehen haben, dann wird klar, wie negativ das eingeschlagen ist.