TESLA in den aktuellen Medien bis 11.02.2021

Und ich armer Tropf echauffier mich über eine blöde Klickstrecke in der Autobild. Aber Kopp-Niveau als Steigerung von Springerpresse trifft es wohl recht gut!

Wow, hätte nicht gedacht, dass RTL so tief sinken konnte. Kloeppel versuchte doch in den letzten Jahren recht erfolgreich das Image von RTL über Qualität zu heben.

Bin nicht bei Facebook und werde das nicht wegen dieses Artikels ändern, aber würde mich freuen, wenn Facebook-User den Unsinn fundiert kommentieren würden.

Gruß Mathie

Danke für den Tipp mit dem Hinsetzen…da ist tatsächlich so ziemlich alles falsch, das geht fast schon in Richtung Rufschädigung. :unamused: Und das Sprachniveau klingt nach 10-Jährigem. Da ist tatsächlich selbst die Bild noch genauer.

Grundsätzlich natürlich.

Trotzdem ist „Foliiert und Felgen, scheint Autobild Extrem-Tuning […] zu nennen.“ schlichtweg falsch. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen :wink:

Dann einigen wir uns darauf, dass die Autobild einen als „…tesla-model-s-extrem-tuning-5853922.html“ verlinkten Artikel mit einem bis auf Folie und Felgen komplett plainem Werks-MS illustriert.

Wahrscheinlich wirklich mein Fehler, wenn ich erwarte, dass sich in dem Artikel verbirgt, was der URL ankündigt ;->

Gruß Mathie

Woher weißt du denn, womit die Autobild den Artikel illustriert? :open_mouth:

Es ist mühsam zu diskutieren, wenn einer von beiden überhaupt keine Ahnung hat, worüber überhaupt diskutiert wird und auch nicht bereit ist, das zu ändern…

Fakt ist: Es werden getunte Model S (sieht falsch aus: „Model S, die einem Tuning unterzogen wurden“) gezeigt. Wie „extrem“ das jetzt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.Ich finde, da sind durchaus extreme Exemplare dabei. Da du das jedoch gar nicht herausfinden möchtest, weiß ich nicht, wieso du dich drüber beschwerst, dass der Inhalt nicht das halten soll, was der Titel/Link verspricht.

Von Dir! Du hast gesagt, das verlinkte Foto sei das erste von 5 Fotos in dem Bericht. Schon vergessen?

Und natürlich aus dem Posting von Biglake, er hat das Bild ja mit der Autobild-URL verlinkt. Insofern habe ich zumindest Indizien, dass ihr beide mich nicht komplett veräppelt, denn wie Du ja richtig anmerkst, habe ich den Artikel nicht gelesen. Wenn man ein bisschen Quellenanlyse betreibt, kann man sich oft auch aus Sekundärquellen ein recht exaktes Bild machen, ohne auf die Primärquelle zurückgreifen zu müssen,

Wie kommst Du darauf, dass ich keine Ahnung habe? Welche meiner Behauptungen war denn sachlich falsch, abgesehen von meiner gewagten Interpretation, dass die Bezeichnung und der Anreisser eines Artikels etwas mit dem Inhalt zu tun haben sollten?

Auf mein zuerst geäußertes Argument gehst Du schon gar nicht mehr ein. Es wird behauptet, dass die Karrosserie des Model S Tunern zu brav sei und dann wird als erstes Beispiel eines Tunings ein Modell S gezeigt ohne jede Karrosseriemodifikation. Wenn Dir das nicht gaga erscheint, dann haben wir eine unterschiedliche Schwelle, ab wan wir etwas für absurd halten. Ich finde die Aussage, dass die Karrosserie Den Tunern zu brav sei aber gleichzeitig ein MS ohne jede Karrosseriemodifikation zu den schärfsten getunten MS auf dieser Erde gehören soll halt irgendwie, nunja, idiotisch!

Dass der Artikel die Behauptung aufstellt die schärfsten MS zu zeigen, dass es lediglich fünf Bilder sind und dass der Artikel behauptet die Karosserie des MS sei den Tunern zu brav habe ich zwar alles nur aus Sekundärquellen. Aber wenn diese Quellen falsch wären, könntest Du als Kenner des Artikels dies ja korrigieren. Falls nicht, dann gerne EOT, denn die Diskussion führt nicht weiter.

Gruß Mathie

Könnt ihr diese Wortklaubereien und Begriffspitzfindigkeiten bitte per privater Nachricht weiterführen? Das führt komplett am Thema vorbei und interessiert außer euch hier auch wohl niemand… :exclamation:

genau das wars.
müsste ich die fahrzeuge bewerten, dann würde ich sagen, dass die farblich akzentuierten nähte in sitzen, türen etc. (wobei es beim lenkrad kompl. daneben ist) bei mir gut ankommen. allerdings nicht in den gezeigten farben. das äussere des wagens trifft wiederum gar nicht meinen geschmack. da kommt der letzte schon wesentlich näher. allerdings nicht in schwarzem sondern in weissem karbon.

]

hättest du den artikel gelesen wüsstest du, dass es nicht nur um den wagen mit meinem beispielbild geht. es geht um fahrzeuge von tunern aus verschiedenen kontinenten.
aber du hast ja nicht. somit hilft auch keine queranalyse weil dir die gezeigten tuner nicht bekannt sind :wink:

@biglake: Danke! Das sage ich doch die ganze Zeit :unamused:

@all: sorry für das viele OT! Aus dieser Diskussion bin ich raus :wink:

Erst in der Mercedes Kundenzeitung, jetzt
in einer örtlichen Zeitung…

Welche Vorreiterschaft meinen die…[emoji23]???
Bauen sie doch schon E-Bikes und ich wusste es noch nicht…?[emoji849][emoji848][emoji56]

Meine Frau kennt keine Konkurrenz, außer meine beiden roten Freundinnen…[emoji7]

Na, die waren doch die ersten, die mit Tesla eine Kooperation hatten und ich glaube heute noch Tesla-Komponenten in der B-Klasse haben. (Weiss da jenamd genaues?)
Finde ich schon irgendwie „Vorreiter“. Jedoch sind sie leider nicht weiter geritten sprich haben bekannterweise die Kooperation mit Tesla beendet.

Tesla Motoren, Batterien und Ladegeräte einzukaufen und das ganze in ein leichteres Auto einzubauen, das trotzdem viel mehr verbraucht als ein Model S, ist aber keine Vorreiterschaft.

:wink: aber mehr „Vorreiter“ als alle anderen deutschen Hersteller, oder? :mrgreen:

Schade, ist meine feine Ironie nicht rübergekommen.

Wenn unser „drivetesla reloaded“ Model X ausgeliefert ist, werde ich mit 7 Personen und Gepäck zum Mercedeshändler fahren und mich beim Vorreiter der Elektromobilität nach einem besseren Fahrzeug erkundigen. :smiling_imp:

Wir haben hier den GLE 500e mit 30km elektrischer Reichweite. Nach 30km übernimmt der seidenweich laufende und bärenstarke V6 Benziner den Vortrieb für weitere 600km. Auf die Distanz bleiben Sie mit dem Tesla 2x liegen. Im Winter sorgt das neue Powerdust Heating Systeme für optimale Klimatisierung des Innenraums. Über ein ausgeklügeltes Thermomanagement wird ein Maximum an Nutzen aus dem wertvollen Kraftstoff gezogen und die Abwärme des neuen Lionscat CGI Sechszylinders zur Beheizung genutzt. Den GLE 500e können Sie problemlos mit der Zusatzausstattung Riad 250 koppeln. Riad 250 deckt den Super Plus Bedarf der prognostizierten Lebensdauer-Laufleistung von 250.000km ab.*

Und wenn Sie sich heute entscheiden, kann ich Ihnen noch das PrimaKlima Paket gratis dazu geben. Dabei werden Sie mit klimafreundlich erzeugtem Strom aus modernen RWE Fissionskraftwerken zur Beladung des GLE 500 e versorgt.** Zusätzlich verpflichtet sich RWE, Ihren CO2-Ausstoß bei der Benutzung des Autos durch neu gepflanzte Bäume auf dem künftigen Naherholungsgebiet von Garzweiler zu kompensieren.***

  • Für nur 10.000 Euro Aufpreis können Sie mit der Mercedes Lifetime Flatrate bis zu 8.250 Liter Superplus tanken. Reichen Sie einfach am Jahresende Ihre gesammelten von der Tankstelle unterschriebenen und gestempelten Tankquittungen bei Ihrer freundlichen Mercedes Niederlassung ein und wenige Wochen später erhalten Sie die Tankkostenerstattung auf Ihr Konto. Quittungen mit unleserlichen Kennzeichen müssen wir leider ablehnen. Bitte beachten Sie, dass Mercedes den zu erstattenden Literpreis auf 1,25 Euro deckelt. Bitte beachten Sie, dass die Sonderausstattung Riad 250 nicht in Kombination mit Multikontursitzen rot/Seitenwangen schwarz bestellt werden kann. Die Buchung von Riad 250 erfordert zwingend beheizte Rückspiegel, des Chrompaket und die mattierte vierflutige Sportauspuffanlage aus Titanchromaganstahl.

** Sonderaktion bis zum 31.10.2016: Jeder Kunde erhält bei Abschluss eines PrimaKlima Stromvertrages bei der der RWE AG eine einmalige Gutschrift von 1.000kWh.

*** Bitte beachten Sie, dass die Kompensation Ihres CO2-Ausstoßes erst nach der vorgesehenen Anlage des Naherholungsgebiets Garzweiler ab dem Jahr 2045 erfolgen kann.

Hat sich RWE auch verpflichtet die Bäume dann zu Fällen und so zu lagern, dass der Baum nie wieder zu CO2 wird? Und das alles auch CO2 neutral?

Musk muss wirklich vielen ein Dorn im Auge sein, wenn schon der Hitler-Vergleich bemüht wird.

Einfach nur schlecht:

wallstreet-online.de/nachric … -gemeinsam

Spiegel wg. Firmware 8.0

spiegel.de/auto/aktuell/tesl … 11949.html

Also bei so einem Dreck reißt der Geduldsfaden bei mir, ich bitte da jeden um eine angemessene Reaktion.

Ich selbst tat mein bislang möglichstes über meinen fb-Account, vielleicht bringt es ja was. Ansonsten anrufen, schreiben, teilen und aufmerksam machen, Gerhard Heinrich sollte seine Reputation verlieren, als Autor überhaupt noch irgendwo so einen niederträchtigen Schrott unter die Leute zu bringen.

Alles Gute!

Hallöchen,

eine frage an die Mods: Wäre es nicht möglich hier eine „Während-du-dein-Beitrag-getippt-hast-hat-jemand-anders-etwas-geschrieben“-Funktion einzubauen??